MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    vielen Dank! ist da mit GPS irgendwas anders? des wird jetzt nicht mehr erkannt..

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Musst eben gucken wie die Baudrate bei dir eingestellt ist, und eben das Protokoll anpassen.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    War nicht die Baudrate, sondern es war ein falsches GPS ausgewählt.. also irgendwas anderes als ublox.. Aber mein externes Mag erkennt 2.9 auch nicht mehr. manman

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;214059

    Musst eben gucken wie die Baudrate bei dir eingestellt ist, und eben das Protokoll anpassen.


    Die Baudrate wird da nicht mehr eingestellt. Das macht die GPS-Lib selber.

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Habt Ihr mal Videos von dem 3.0.1 ér?


    Aber wenn ich kein Fallback machen kann, dann lasse ich das mit der 3.0.1 ..
    Angeblich soll laut Alex Telemetrie funktionieren wenn es auch auf dem 2.8 / 2.9 funktioniert hat.
    Nur sehe ich nix bez. der Baudraten.


    Die müsste nämlich auf 57600 eingestellt werden S0 und S3.
    Das ist meine Einstellung auf dem 2.9.1:
    #define SERIAL0_BAUD 57600 // Console port
    #define SERIAL2_BAUD 38400 // GPS port
    #define SERIAL3_BAUD 57600 // Telemetry (MAVLINK) port


    Nur das kann ich nicht auf dem 3.0.1 finden ..

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Ist in der config.h definiert
    #ifndef SERIAL3_BAUD
    # define SERIAL3_BAUD 57600
    #endif
    Wird also, wenn nicht, default auf 57600 gesetzt


    Welche meinst du denn? Bisher gibt es nur eine Lib für Mavlink in der 3.0.1.

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Aha, FrSky.
    Das ist dann aber auf Com1.
    Mavlink ist auf Com3.
    FrSky geht nicht mit 3.0.1, das ist da einfach noch nicht eingebaut.

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Der Empfänger geht natürlich.
    PWM (die Kanäle einzeln) und auch PPM (Summensignal, wenn vorhanden).

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Gut, damit könnte ich leben. Die Daten beziehe ich ja vom 433Mhz APC auf Com3.
    Aber erst will ich gescheite Videos sehen ..


    Oder ich warte 3 Wochen und spiele gleich das Original auf das APM 2.5.2 auf

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Wie ist das nochmal bei RTL? muss man nachdem er mit RTL zurrückgekommen ist, landen und neu armen oder bleibt der Startpunkt?

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Guten Morgen,


    ich habe das Crius V2 und eine Graupner mx16-Hott mit einem GR16 Empfänger. Leider bekomme ich die Kanäle nicht zugeordnet.


    Welchen Typus muß ich wählen?Was sagen mir die Zahlen in den Klammern? Ich hatte es in den vorherigen Versionen auch nicht hinbekommen. Ich fange gerde erst an mit der Problematik.


    Und ist es richtig, dass ich in der 3.0.1 dass Board nicht mehr auswählen kann? Bis zur 2.8 oder so war das ja noch alles in einer Datei.
    Und welche Version des Mission-Planers sollte ich verwenden?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!