MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Hallo,
    ich bin neu hier und bin jetzt an einem Punkt an dem ich net mehr weiter komme und vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp.
    Also ich hab ein Crius AIOP V2.0 PRO mit MegaPirateNG 3.0.1 R3 und soweit geht alles außer, dass neue GPS module CN-06, das ich mit 115200Bd / 5Hz voreingestellt gekauft habe.
    Kann mir jemand sagen warum ich im Mission Planner kein GPS bekomme? Am PC direkt bekomme ich mit dem u-center Empfang.
    Ich habe jetzt auch noch einen Test mit MultiWii gemacht und da bekomme ich Empfang!


    Gruß
    Tim

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Hallo,
    ich möchte auch die 3.0.1-r3 aufspielen. Meine Frage: muß man bei der Version r3 auch noch ArduPilot-Arduino 1.0.3 odr schon die Version 1.0.5 ? und ist das: "How To Compile" auch noch aktuel ?


    Vielen Dank.
    Gruß Claude

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Hallo

    Ich habe noch eine Frage: Bei der Magnetic declination, bei mir 1°4' gebe ich die mit einem Punkt ein, also 1.4 Der MissionPlanner speichert dann (im Full Parameter List) aber mit 14 (ohne Punkt) ab. Wenn ich mit einem Komma abspeichere bleibt auch im der Full Parameter List 1,4 (Komma)stehen, aber im Standart Parameters wird immer 14 angezeigt. (ohne Punkt oder Komma)
    Ist Das normal?

    Gruß Claude

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    wollte auch gerade mal meinen kleinen Quad auf R3 umstellen. Habe gerade mal die Anleitung durchgelesen. Mir fehlen irgendwie so ein paar Einstellungen.
    1. Wo stelle ich ein ob ich als X oder + fliegen will? Früher war das doch in der APM_Config.h Seite. Dort steht es irgendwie nicht mehr.
    2. das eeprom_clear läuft bei mir in einen Fehler (vielleicht hab ich auch das falsche genommen). ich habe das aus Dateien->Beispiele->EEPROM verwendet.
    3. wo stelle ich mein GPS ein
    4. so und jetzt wird auch meine Funke anscheinend nicht mehr erkannt.....


    so ich glaub das wars erst mal.
    danke schon mal :)

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    1) im planer
    2) vielleicht frischen arduino nehmem
    3) steht meine ich auch in der r3 in der config.h

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    danke erst mal :)
    1. hatte mich nur irritiert, das es bis jetzt immer vorher eingestellt worden ist
    2. hatte die neue Version komplett neu installiert. Geht trotzdem nicht...
    3. meinst du diese Zeilen?


    //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    // GPS_PROTOCOL
    //
    #ifndef GPS_PROTOCOL
    # define GPS_PROTOCOL GPS_PROTOCOL_AUTO
    #endif



    #ifndef MAV_SYSTEM_ID
    # define MAV_SYSTEM_ID 1
    #endif

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Habe ein schlechtes Gedächtnis und bin noch auf Arbeit. :D
    Aber schau doch mal in der config.h nach. Sicher dass du die R3 hast?

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    ja bin ich mir eigentlich recht sicher ;)


    /// -*- tab-width: 4; Mode: C++; c-basic-offset: 4; indent-tabs-mode: nil -*-


    #define THISFIRMWARE "ArduCopter-MPNG V3.0.1 R3b"
    /*
    * ArduCopter Version 3.0
    * Creator: Jason Short
    * Lead Developer: Randy Mackay
    * Based on code and ideas from the Arducopter team: Pat Hickey, Jose Julio, Jani Hirvinen, Andrew Tridgell, Justin Beech, Adam Rivera, Jean-Louis Naudin, Roberto Navoni
    * Thanks to: Chris Anderson, Mike Smith, Jordi Munoz, Doug Weibel, James Goppert, Benjamin Pelletier, Robert Lefebvre, Marco Robustini
    *

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Hab mal in die nackte config geschaut...ohne arduino....
    #define serial2_baud
    Und
    #define gps_protocol gps_protocol_none ist drin.

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    hab ich gefunden. zwei zeilen drunter steht:
    //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    // GPS_PROTOCOL
    //
    #ifndef GPS_PROTOCOL
    # define GPS_PROTOCOL GPS_PROTOCOL_AUTO
    #endif


    damit sollte es doch gehen oder?

  • AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Falsche datei.die ifs und endifs sind da nicht.
    Ordner arducopter und darin apm_config.h... würde ich sagen ;)
    Oder im arduino auswählen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!