Octocopter supersize ;)

  • Hallo,


    bin gerade dabei, einen neuen Oktokopter aufzubauen, der etwas mehr leisten kann...


    Werde die 22 poligen Multistar mit 690 kv verbauen und 14" Props aufschrauben.
    Als Ansteuerung 30 A Afro Regler und als Herz das dji naza 2.
    Zum Testen erst mal zwei 6000 mAh Vierzeller.


    Habe mir eine Centerplatte gezeichnet und überlege nun, welches Material ich hierfür nehme, um die 15mm Aluarme zu verbinden.


    Alu: kann sich verbiegen, leitet Strom, ist schwer
    CFK: formstabil, teuer
    GFK: formstabil, günstig


    Kennt Ihr noch andere Materialien, die hierfür interessant sein könnten, bzw. was empfehlt Ihr?
    Sollte nicht zu schwer sein.


    Danke!


    Alex

  • AW: Octocopter supersize ;)


    Bin jetzt bei 2x 1,6mm Aluplatten. Bei 1mm war alles sehr wabbelig. Denke bei GFK und dann bei den Motoren mit der Config ist das gut.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Octocopter supersize ;)


    1,5mm GFK ist so der beste Kompromiss aus Stabilität und Gewicht. Verwende ich für Centerplates ausschliesslich. Bei einem größeren Landegestell dann schon eher 2mm.

  • AW: Octocopter supersize ;)


    Brauchst du die Maße des Antennenmastes vom Naza noch?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Octocopter supersize ;)


    Danke, habs Naza inzwischen hier.


    Überlege gerade, wie groß ich die Centerplatte machen soll.
    Habe es mit 20cm Durchmesser gezeichnet, Auf youtube sind die meist deutlich größer.
    Was schlagt Ihr vor: Durchmesser und GFK-Materialstärke?

  • AW: Octocopter supersize ;)


    Meiner ist vom Durchmesser Centerplatte so. Hält super dem Druck stand. Denke bei dir wirds so schon im 200-250mm Bereich sein müssen. GFK Stärke wie Daniel sagte 2mm.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Octocopter supersize ;)


    ja, kann mir vorstellen, dass man das spürt ;)
    Was schlagt Ihr noch als Alternative zu den 14*8ern und 12*4,5ern für ein 4S System vor? 14er mit geringerer Steigung?

  • AW: Octocopter supersize ;)


    Ich möchte so eine Art Ringstromverteiler machen, wie ich es bei einigen hier und im Netz schon gesehen habe.
    Das naza und die Antenne kommen auf eine Platte, die 2, 3 cm über dem Kabelgedöns hängt. Kann man naza, pmu, RC-Empfänger und gps auf einen Haufen befestigen, oder stört sich da wer?

  • AW: Octocopter supersize ;)


    Wieviel Schub bringen deine Motoren in Abhängigkeit der Propeller? Wie Schwer ist dein Copter ohne Akkus?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!