35 Deagostini Magazin AMG Mercedes


  • Hallo zusammen,
    heute montieren wir den schwenkbaren Achsschenkel des ersten Vorderrades.


    Hier die Übersicht der Bauteile:



    Im Magazin werden folgende Themen beschrieben:


    Magazin
    Die Themen im Überblick:
    - Saison 1939: der GP-Wagen W 154 mit noch mehr Leistung auf Erfolgskurs
    - Sie montieren den schwenkbaren Achsschenkel des ersten Vorderrades
    - Grundlagen der Fahrwerksabstimmung, Teil 3: der Nachlauf


    Ich hab mir mal erlaubt, die Bilder ab sofort etwas größer zu machen.




    Hat bei euch der Zusammenbau einwandfrei geklappt oder gabs Probleme?
    Kam euch etwas komisch vor?
    Gerne könnt ihr hier eure Erfahrungen und Feedback reinschreiben und darüber diskutieren!

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Re: 35 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Denkt daran die Zylinderkopfschrauben die in den Achsschenkel gehen zu Kleben !!!!!!!!!

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: 35 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Da muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Das sind keine Zylinderkopfschrauben sondern nur Zylinderschrauben (Inbus) :wissen: . Aber einkleben solltet ihr die schon :D !!!

  • Re: 35 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    und ich dachte immer, das wären madenschrauben. tja, wie man sich doch irren kann.


    aber war da nicht irgendwo ein beitrag über schraubenkleber (ich glaube loctite) und nicht in plastik? oder will ich (auf dem papier) gerade die falschen schrauben kleben?

  • Re: 35 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    habe noch ne Frage zur Verwendung des Schraubenklebers.


    Drehe ich die Schraube rein und dann Kleber drauf, oder nehme ich die Schraube, mache Kleber ans Gewinde und drehe sie dann rein?


    Habe mit so etwas noch nie gearbeitet.



    Danke für Hilfe...

  • Re: 35 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    und doch bestimmt bei den Kardanmuffen des Antriebes (Ausgabe 10 & 30)


    sonst fallen mir keine bis jetzt ein.


    oder kann mich jemand eines besseren Belehren!?

  • Re: 35 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    danke, genau das meinte ich. aber da war ja metall (schraube) in metall (kardanmuffe(?)). aber der querlenker, um den es hier jetzt gerade geht, ist aus plastik. und der schraubenkleber soll doch angeblich nicht zu allen kunststoffen "kompatibel" sein.

  • Re: 35 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Das meinst du, ja gute frage :?:
    Mal nach dem hersteller deines klebers googlen und nachlesen ob er kompatiebel mit kunststoff ist. Ich habe in diesem fall sekundenkleber genommen, denke(hoffe) das es der belastung trotzen kann.

  • Re: 35 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Alle Metallschrauben die in Metall reingeschraubt werden müssen geklebt werden.
    Ich habe noch nie eine Metallschraube die in Plastik Geschraubt wird Geklebt. Die Verliert man normalerweise auch nicht. (Ist mir zumindest noch nie passiert)


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: 35 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Haste eigentlich recht, beim oberen querlenker z.B. kann sich weder theoretisch noch praktisch etwas lösen. Wird ja auf beiden seiten gehalten.

  • Re: 35 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Ne Frage noch!? Wie sieht es mit den Madenschrauben (Ausgabe 16, 17 und 38) aus, die bei unser tollen Modell die Radnabe/Radmitnehmer festhalten.


    Sollten die auch geklebt werden?

  • Re: 35 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Ich glaube,das kann man übersehen,da am Rad öfter mal Reparaturarbeiten anstehen.Du meinst ja nicht den Mitnehmerdstift,der das Rad mitdreht?
    Am NMT hab ich eben etwas Schierigkeiten,mir fallen die Schrauben nur so raus.Dies sind in erster Linie die Schrauben am Achsschenkel,aber auch der Spoiler am Heck hatte sich durch Virbrationen schon gelöst.Hab ich zu wenig geklebt?Kann ich im Nachhinein schlecht beantworten.Vielleicht liegt es auch am Klebstoff? (Von C hätte ich noch Schraubensicherung.)

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: 35 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Zitat von Bodysurfer

    Ne Frage noch!? Wie sieht es mit den Madenschrauben (Ausgabe 16, 17 und 38) aus, die bei unser tollen Modell die Radnabe/Radmitnehmer festhalten.


    Sollten die auch geklebt werden?


    Die geht ja in Metall und das muß geklebt werden ;) ;) ;)



    Zitat von jasson

    Vielleicht liegt es auch am Klebstoff? (Von C hätte ich noch Schraubensicherung.)


    Ich nehme Loctite 222.
    Das hät und raus bekommt man die Schrauben auch wieder.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: 35 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    tschulligung...


    ich habe jetzt gerade gesehen, dass es hier ganz andere schrauben sind, als ich gedacht habe. ich habe wohl nicht richtig hingeguckt. in gedanken war ich bei den kleinen schrauben die durch weißichnichtwas geschraubt werden und dann auf dem chassis aufliegen sollen, damit dieses weißichnichtwas etwas höher kommt.


    tja, mit brille wäre das nicht passiert

  • Re: 35 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Du meinst die Madenschrauben am Querlenker?Die verkleb ich nicht,da sie sich kaum lösen.(Metall in Kunststoff.)Mit denen wird die Höhe des Fahrzeugs eingestellt,also die Bodenfreiheit.Im Normalfall sollten die Achsen und das Chassis eine ebene Linie bilden.Hab ich noch nicht beobachtet,daß sich hier etwas verstellt.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!