Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Nicht viel Gas. Wollte ihn nur Minimal anheben lassen. So etwas die Hälfte des Gas hab ich gegeben.


    Werde gleich ncohmal testen. Habe gelesen, dass er sich leichter fliegen lässt, wenn der Beschleunigungssensor aktiviert ist. ANGLE-Modus heißt der in der Gui 2.3. Wollte den auf AUX 1 setzen, also das ich ihn mit einem Stick aktivieren kann. So fliegt er ja nur mit dem Gyro. Allerdings kann ich ihn nicht mit einem Stick aktivieren, weshalb auch immer.


    Habe die Aktivierung bei AUX 1 auf High-Aktivierung gesetzt, also wenn der AUX 1 auf der High Position ist, soll der ANGLE-Modus aktiviert werden.
    Nur wenn er auf M steht ist er dauerhaft aktiviert. Ist das vorteilhaft? Oder Wie bekomm ich ihn auf AUX 1 H? Wo ist denn AUX 1 bei der X9 ?


    Hier mal ein Bild der Einstellung:



    So bin ihn mal etwas höher geflogen und er fliegt sich schon recht gut. Hab aber ANGLE jetzt mal aktiviert. Fliegt ihr mit Beschleunigsungssensor?


    Nach so 20 Sekunden Flug ging dann aber der LiPO-Alarm los. Ein kurzes Piepen und ich hab ihn gelandet. Auf der LiPo-Anzeige hat der Akku allerdings noch ~3,86 pro Zelle. Ist das nur ein Zwischen-Alarm? Oder Piepst der immer so früh schon?

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Zu den MultiWii zeugs kann ich dir nichts sagen...


    Der LiPo Warner fängt aber sofort an mit piepsen wenn die Warnschwelle unterschritten wurde. Das kann aber auch nur mal ganz kurz sein wenn dein Copter gerade mal sehr viel Strom braucht und der Akku etwas zusammen bricht. Wenn du dann gelandet bist haben die Zellen, weil keine Abnehmer mehr aktiv sind, sich wieder entspannt und haben mehr Spannung.


    Ich hoffe das ist verständlich...

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Auf welche Spannung ist der denn eingestellt?
    Ebenfalls sinkt unter Last die Spannung, also wenn du stark beschleunigst bricht sie kurz ein und somit evtl auch kurz unter die "Watrnspannung".


    Edith sagt: Gascan war schneller ;)

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    naja also habe die Standartwerte gelassen. Habe nur gesehen, dass die Zellen danach bei so 3,86 waren. Was ja noch recht viel "Platz" nach unten ist. Hat auch nur mal 3 mal kurz gepiepst. Wollt enur sichergehen. Also sobald es piepst nichtmehr fluegen und neu laden? Hab ihn jetzt aufgeladen. Nur ist die Flugzeit dann ja sehr gering, wenn man schon bei knapp 50% die Warnung bekommt.

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Du kannst einstellen bei welcher Spannung er piepst.
    Ich lande auch nicht beim ersten Piepser, sondern erst wenn er dauernd piepst...
    Einstellen geht bei mir so:
    1. Akku anstecken
    2. Unten kleinen Taster drücken bis auf der Anzeige die gewünschte Warnspannung angezeigt wird

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Ich habe bei mir 3,6 eingestellt und fange langsam mit landen an wenn er anfängt zu piepsen. Wenn ein paar Meter in der Luft ist muss man ja auch erstmal runter kommen.


    Ich schaue auch immer auf eine Uhr/timer und weis ungefähr wie lange eine Akku Ladung hält. ..

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Aux 1 und Aux 2 sind ja nur die Pins auf dem Multiwii die kannst du von kanal 5-8 auf deiner Fernsteuerung frei belegen. High wird glaube ich über dem Wert 1900 definiert. Hier im Forum hatte ich mal beschrieben wie man den 3 Schalter aktiviert. Auf den bekommt man nur Zugriff wenn man ihn mit einer anderen Funktion mixxt. Such ich bei Gelegenheit raus.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Ja, habe genau den Lipowarner von HK und habe auch 3.6V eingestellt.
    Vorne bei den Buzzern ist der Taster zum die "Alarmspannungen" durchzugehen :)

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Ok, dann stell ich ihn auch auf 3,6. Hatte ihn eben bei 3,7, aber was mich stört ist, dass er ständig mal wieder piepst und das obwohl er noch bei 3,89 usw ist. Also wenn ich ihn länger fliegen lassen würde, dann würde er (grobe Schätzung) nur auf so 2-3 Minuten kommen. Dachte es war von 7 mindestens die Rede.


    Also es ist kein durchgängiges Piepen, sondern so 3 mal, dann eine Weile nicht mehr.

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    ok danke. Ich stell ihn mal auf 3,6 ein und Lade ihn mal Voll und messe die Zeit.


    Du gehst dann nicht beim ersten mal Piepen runter? Ich denke, bei dir wird die Schwelle ja auch das ein oder andere mal überschritten. Kann man sich ja beim ersten piepen nicht ganz sicher sein, wie weit unten er ist oder?

  • Beitrag von XXSnoopy ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Ok, die Zeiten passen nun auch in etwa :)


    Habe heute die Cam provisorisch mal an den Copter gehängt und mit Akku alles gewogen. Kam auf 1,6 kg. Ist Hoff ich noch im Rahmen.


    Nun kam es heute allerdings zu Problemen. Der Copter wollte beim Start wieder sofort auf eine Seite ziehen. Laut MultiWiiGui sah aber alles gut aus. Habe auch neue Props dran gemacht, da das erste paar nun doch ein paar Gebrauchsspuren hatte. Allerdings auch mit den neuen Props wollte er rüberziehen. Hab den Beschleunigungssensor per Gui neu kalibriert und auch den Gyro kalibriert. Aber half nichts. Hab ihn für heute mal eingepackt und werde ihn morgen nochmal testen.


    Hätte gerne ein Video vom ersten Flug (einen hab ich dann doch noch geschafft) zeigen, aber die Cam hat wohl die Speicherkarte irgendwie geschrottet. Werd ich morgen mal eine neue MircoSD Karte holen. Ansonst muss ich wohl doch eine neue Cam holen.


    Zwei weitere Anliegen habe ich trotzdem noch. Das erste und für mich wichtigste ist, eine Versicherung. Ich fliege den Copter auf eigenem Grundstück. Nicht über Straßen oder Häusern. Noch fliege ich sehr niedrig (1-5 Metern Höhe, zum testen). Das soll sich aber natürlich noch ändern. Nun ist die Frage, welche Versicherung ich abschließen soll. Welche habt ihr? Und wo fliegt ihr überall? Würde irgendwann auch gerne auf Feldwegen fliegen.


    Die Zweite Sache sind neue Propeller.
    Habe folgende ausgerüstet: http://flyduino.net/Multikopter-Propeller-CW-CCW_5


    Für meine Motoren (http://flyduino.net/Multikopter-Motor) werden 9'' max.10" Propeller angegeben.
    Habe noch solche: http://flyduino.net/Multikopter-Propeller-CW-CCW_2
    Kann ich diese auch damit fliegen? Bzw wie machen sich diese bemerkbar? Sry, ich weiß, dass das irgendwo geschrieben steht, habe hier allerdings derzeit nicht so viel Zeit mich durchzusuchen. Hoffe es sei mir verziehen.


    Nun möchte ich demnächst dennoch neue Propeller bestellen. Ich denke mal, das die 10''er am besten passen oder?
    Wo kauft ihr euch die Props? Habe bei Hobbyking ähnliche (die gleichen?) gefunden, allerdings kostet es dort genausoviel wie bei Flyduino. Da ich ja noch teste und Propeller verschleißartikel sind, wollte ich erstmal nicht so teure holen. Gibt es (innerhalb der EU, also ohne Zoll und lange Wartezeit) günstige Alternativen? Oder werde ich pro Set mit 4,60€ rechnen müssen?


    Danke schonmal. :)

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Zitat von KiRikIrI;230578

    Das erste und für mich wichtigste ist, eine Versicherung. Ich fliege den Copter auf eigenem Grundstück. Nicht über Straßen oder Häusern. Noch fliege ich sehr niedrig (1-5 Metern Höhe, zum testen). Das soll sich aber natürlich noch ändern. Nun ist die Frage, welche Versicherung ich abschließen soll. Welche habt ihr? Und wo fliegt ihr überall? Würde irgendwann auch gerne auf Feldwegen fliegen.


    Wenns auch viele Tetterer gibt zu dem Thema, a la wuuuhhh niemals ohne Versicherung fliegen, ich hab meine schon 99 Jahre... Kannst du davon ausgehen das davon die Hälfte noch nie geflogen ist, die die fliegen zu 2/3 keine Versicherung haben. Wenn dus nicht Profimäßig machst, davon absiehst in Städten, über Parkplätzen, Menschenmengen und das noch hoch oder ganz knapp drüber, und übers Feld / Wälder fliegst dann flieg einfach. Habe ich zumindest mal gehört. Geh einfach 2-3km weg von den nervigen Leuten.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!