What is FPV? // Was ist FPV?

  • Re: What is FPV? // Was ist FPV?


    Ich buche nen Rundflug. Wo kann ich bestellen? :D ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: What is FPV? // Was ist FPV?


    Hab letztens ein Video aus der FPV-Perspektive gesehen, da ist der Typ mit einem RC-Car und ´ner Videobrille sehr weit gefahren.
    Ich will auch! :anmach:


    Weiß wer von euch was man dafür alles braucht?


    Klar ist Videobrille, Kamera... aber wie funktioniert das mit dem Übertragen der bewegten Bilder in Echtzeit, und was braucht man dafür? Wenn es komplette Einsteigersets gibt,,, bitte einfach den Link hier rein. Am liebsten wäre mir natürlich auch Pro und Contra dazu.

  • Re: What is FPV? // Was ist FPV?


    Übertragungseinheit
    [ebay]260818609386[/ebay]
    Cam
    [ebay]260823095462[/ebay]


    Dann brauchst du noch einen Monitor mit AV eingang, machen mittlerweile sogar einige Navies.


    Das wars. Die 4km Reichweite sind unwahrscheinlich, da du ca. 1mb/s Bandbreite brauchst um ein stabiles Bild zu haben. Aber 1km sind definitiv drin.
    Hatte mir es vor einer Weile auch schonmal angeschaut, da war die Technik aber noch nicht so weit, oder viel zu teuer.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: What is FPV? // Was ist FPV?


    Klar kann man auch videos aufzeichnen. Brauchst halt noch ein Aufnahmegerät.


    Zu beachten ist auch die Übertragungsfrequenz. Wenn du eine 2,4Ghz Funke hast darfst du keine 2,4er Videoübertragung nehmen. Das von zuendy hat 5,8ghz das ist gut.

  • Re: What is FPV? // Was ist FPV?


    Am coolsten find ich die Tiefflüge! Verliert man da nicht das Gleichgewicht wenn man gleichzeitig extremere Flugmanöver ausführt und durch die Brille guckt??

  • Re: What is FPV? // Was ist FPV?



    Ich habe bei meiner Empfangseinheit eine 2,4 GHZ Antenne vorgeschaltet :
    Antenne :
    http://www.pollin.de/shop/dt/NjU5ODgyOT ... LAN_Router
    /Wireless_LAN_Gitter_Hochleistungsantenne.html


    Und nach der Übertragungseinheit einen W-Lan Booster :
    [ebay]320737599754[/ebay]
    Die Dinger sind heute Gang und gäbe !
    Ich würde ihn jedoch aus dem schweren Aluguss Gehäuse entnehmen und in ein kleines Weisblechgehäuse umbetten !


    Aber selbst damit sind nicht mehr als 800-1400m drinnen , und du brauchst jemanden der die Antenne am Boden nachfürt
    mit einem Stativ ! Und ganz wichtig : Nicht am Kabel sparen !!! Am besten sind H-100 Flex oder Ecoflex 15 !
    Das Kabel von der Antenne zum Empfänger sollte so kurz wie Möglich sein (bei mir 4m Ecoflex 15) !
    Dieses Kabel ist für GHZ anwendungen ideal !


    Zusätzlich am Stativ ist noch eine kleinere Richtantenne für die Fernsteuersignale , diese ist mit einem Adapter an der RC Funke angeschlossen ! Momentan verwende ich das am Heli , vieleicht auch mal am Flugzeug !


    PS : Unten am Heli ist ein 4 Richtungs Beam befestigt , diesen habe ich aus dünnen Alustäben gebogen (dient auch gleichzeitig als Landegestell) ! Das müßt ihr euch so vorstellen :
    http://www.umtslink.at/content/WLAN_ant ... u-193.html
    nur nach 4 Richtungen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!