49 Deagostini Magazin AMG Mercedes


  • Hallo liebe Modellbauer,


    auch bei gefühlten 40 Grad Außentemperatur wird weiter gebaut,
    diesmal geht es an die Anlenkung für das Lenkgestänge.
    Da mir warm ist mache ich hier heute mal Schluß ....


    Hier die Übersicht der Bauteile:




    Hat bei euch der Zusammenbau einwandfrei geklappt oder gabs Probleme?
    Kam euch etwas komisch vor?
    Gerne könnt ihr hier eure Erfahrungen und Feedback reinschreiben und darüber diskutieren!

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Re: 49 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    War ein Ziemlich Akt diese Scheibe Aufzuschrauben und die Feder zu Spannen.
    Das Ding ist mit dauernd durchs Wohnzimmer geflogen :)

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: 49 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    naja weggeflogen iss es net aber wahr ser kraft aufwendig und dachte schon das gewinde geht kapput aber es hat noch finktioniert

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: 49 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Ich hab auch erstmal geflucht.Es kostet schon etwas Nerven und Geduld,den Servosaver zu montieren.Ich denke,unser Soenke wird hier Hilfe brauchen.Es stimmt,ich hatte auch ziemlich Angst um das verflixte Alu-gewinde und dachte schon immer,ist es jetzt endlich kaputt??Die Feder zu spannen und gleichzeitig die Spannmutter zu montieren,das war sicherlich kein leichter Schritt.
    Letztlich hat es doch geklappt. :wink: :wink:

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: 49 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Hallo @ all,


    ja da kann ich mich den vorschreibern nur anschließen ...
    War wirklich nicht leicht aber letztendlich hat es dann doch funktioniert ohne bleibende schäden :D

  • Re: 49 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Also der Trick ist, die Feder beim Aufschrauben mit zu drehen.
    Wenn man nur den Silberring dreht, dann ist es tatsächlich schwierig ...

    Gruß
    Andreas


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  • Re: 49 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Mag sein.Aber die Feder soweit zu spannen,daß genug Platz ist für die Spannmutter?Das kostet schon viel Kraft,während das Ansetzen der Mutter eigentlich gefühlvoller gehen müßte.Das ist ein Widerspruch in sich.

    Auf die Dauer hilft nur Power


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    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: 49 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Zitat von jasson

    Mag sein.Aber die Feder soweit zu spannen,daß genug Platz ist für die Spannmutter?Das kostet schon viel Kraft,während das Ansetzen der Mutter eigentlich gefühlvoller gehen müßte.Das ist ein Widerspruch in sich.


    Bei meine Mugen habe ich noch mehr Gekämpft als ich den Servo safer zusammen Gebaut habe..

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
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