61 Deagostini Magazin AMG Mercedes

  • Re: 61 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Hab gerade in der Anleitung (.pdf) nachgeschaut:


    Schau dir mal die Skizze der Funke in der Bedienungsanleitung an. Rechts oben steht "Servo Reversing Switch", die Schalter auf der Funke sind an der Oberkante, rechts neben der Antenne.

  • Re: 61 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Guten Abend
    Ich habe fast das gleiche prob. nur wen ich Gas gebe Drückt die bremsstange die bremslasche rischtung Tank und somit greift die bremse geringfügig wen ich das Gas wieder wegnehme rollen die Reifen wieder einwandfrei


    Woran liegt das

  • Re: 61 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Kannste irgendwie nen Foto davon machen??? Lässt sich vielleicht was erkennen woran es liegt. Ich würde vermuten das da was klemmt oder so. Evtl. ist die Bremsstange etwas krumm.

  • Re: 61 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Hey Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe da jetzt nen bissel dran rumgebogen das die Bremsstange sauber und gerade in der Lasche hängt und bewegt.
    Hier mal nen paar Bilder für die die das gleiche prob. mit der Bremse haben.
    [attachment=3]IMG00170.JPG[/attachment][attachment=2]IMG00171.JPG[/attachment][attachment=1]IMG00172.JPG[/attachment][attachment=0]IMG00173.JPG[/attachment]

  • Re: 61 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    dann bieg dieses ende einfach ein bisschen um, das es nicht mher an den tank stößt so wie ich das jetzt sehe.
    Die Konstrucktion finde ich aber mehr als merkwürdig, in dem Winkel wie ges und bremsgestänge zueinander stehen.

  • Re: 61 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    cougarfreak
    sein problem ist nicht das das gestänge gegen den tank kommt sondern es sich beim gasgeben in richtung tank bewegt, was ja normal ist. Nur bewegt sich bei ihm auch der bremshebel/lasche mit in richtung tank was automatisch zum betätigen der bremse führt, er aber eigentlich gas gibt!!!


    caplas
    leider sind die fotos etwas undeutlich aber man kann ganz klar erkennen das dein bremsgestänge total krumm ist! So soll es aussehen:
    [attachment=0]Unbenannt.JPG[/attachment]
    Wenn du die bremse betätigst drückt das gestänge nicht nur zur seite sondern auch leicht nach unten(weil der servo etwas tiefer sitzt) beim lössen der bremse umgekehrt und beim gasgeben drückt es sich nach oben was aber bei einem geraden gestänge wie im bild zu sehen ist kein problem sein sollte. Versuch das ganze mal wieder gerade zu bekommen und du wirst sehen es funzt. :)

  • Re: 61 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Guten Tag
    Ich bedanke mich für die antworten zum ersten ist die bremsstange ja jetzt gewollt Krumm damit halt die lasche sich nicht mitbewegt.


    Zum 2.ten diese Stangen sind so stabiel da bricht eher das servogelenk. das biegen ging so schwer.


    Ich lass das jetzt erstmal so und wen ich später was merke mach ich da ma eine neue stange rein


    und der winkel ist da nur so gewesen weil ich die servos und die fernbedienung nicht an hatte und hab den dann ein bissel gedreht hab ich dann wohl nicht zurück gedreht habe jetzt passt es wieder

  • Re: 61 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    warum biegst du sie erst?
    Wenn sie schon so kommt, dann hat das wohl seine gründe...und wenn die lasche sich dann mitbewegt, dann hast du irgendeinen fehler drin...
    Egal, jetzt kann man es nicht mehr ändern. Bestell einfach die ausgabe nochmal, geht ja kostenlos...

  • Re: 61 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Kostenlos ist das nicht... Wenn etwas defekt ist oder fehlt/fehlerhaft ist oder nicht ankommt dann ist es kostenlos. Aber jetzt was reklamieren was am 04.11. geliefert wurde ist dann etwas schwieriger, mag in Ausnahmefällen funktionieren aber in der Regel ist der Empfänger nach erhalt der Ware dazu verpflichtet diese auf den ordnungsgemäßen zustand hin zu überprüfen und innerhalb einer bestimmten frist zu reklamieren.

  • Re: 61 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    @ CAPLAS
    Servohorngelenk verbiegen (brechen)??? ich hab Sie im Ausgebautenzustand gebogen (Bremsgestänge)
    @ Cougarfreak
    warum biegen, na wen sie beim Bremsen oder Gasgeben am Tank oder Spritschutz dranstoßt und blockiert da das Servo, das weiter gehn will (da ja bei Vollgas z.B. der vergaser ganz auf sein soll) und nu das Gestänge der Bremse nu mechanisch gebremst wird (Anstoßen des Gestänges) sollte man da schon etwas Modellbau betreiben und das Gestänge biegen, das da nischt blockiert wird in keiner Richtung, und das Servo seinen programierten Servoweg ungehindert machen kann, ohne das es gebremst wird, den das tut keinem Servo gut wen mann es Bremst, stell Dich mal vor ein Auto und arbeit mit deiner Kraft gegen den Motor..mal schaun wer da den kürzeren zieht...glaub du wie auch das Servogetriebe den Geist aufgibt wen man es mechanisch blockiert bevor es seinen Programmierten weg gemacht hat..und wie oben gesagt der vergaser muß ganz auf ...sonst nischt mit voller leistung....


    was negativ ist, das der Servohebel weiter unten sitzt und das gestänge schon mal schräg ansteuert, ich hab es umgangen da ich doppelbremse da hatte und da ein Bremshebel für unten da ist, sprich der wird unter der Platte angesteuert...das heißt ich hab nur in eine Richtung biegen müssen und zwar genau wo bremst ist und die lasche dann steht da hab ich den Knick gemacht, das hinten nu Luft ist wen ich Gasgeb....
    guckst du:



    und das Gesamtwerk schaut so aus, ohne jemand zunahe zutretten, das nennt man Modellbau:


    das Ding ist und bleibt..Modellbau und wer dea kennt weiß nicht alles was es da kommt funktioniert auch und einiges muß man eben verbessern, selbst z.B. bei Serpentmodellen baut man nicht so wie die Liefern sondern modifiziert hier und da ein wenig, und beim AMG eben etwas mehr,

  • Re: 61 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    @ pgeist


    Aber wenn man alles so zusammenbaut wie in dem Montage Manuel erläutert ist kann eigentlich nichts klemmen. Und erst recht kein Bremsgestänge an den Tank stoßen der ist viel zu weit vom Gestänge entfernt, guck hier:
    [attachment=0]1.JPG[/attachment]
    Also ich bin immer für ideen und modi´s für den AMG, habe auch doppelbremse und so aber am gestänge musste ich nix machen hat alles super gepasst und fuzt. einwandfrei.

  • Re: 61 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    jup..und wen ich das Bild so seh..beweg das Servo mal richtung Tank..was pasiert da?? nu denke das Gestänge streift an der Platte.
    2. hab ich das Servo verkehrt eingebaut...lenke Bremse schräg an ..dafür Vergaser gerade....den das ist das A und O das die so gut wie möglich gerade laufen sollte...und nu schau dir die Bilder von Dea mal an...und vergleich mit nem inferno...
    http://www.modellbau-metz.de/catalog/pr ... mage/2058/
    tztz und nu wie dea verbaut???? bebilderung ausgabe 60

  • Re: 61 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Zitat von pgeist

    jup..und wen ich das Bild so seh..beweg das Servo mal richtung Tank..was pasiert da?? nu denke das Gestänge streift an der Platte.
    2. hab ich das Servo verkehrt eingebaut...lenke Bremse schräg an ..dafür Vergaser gerade....den das ist das A und O das die so gut wie möglich gerade laufen sollte...und nu schau dir die Bilder von Dea mal an...und vergleich mit nem inferno...
    http://www.modellbau-metz.de/catalog/pr ... mage/2058/
    tztz und nu wie dea verbaut???? bebilderung ausgabe 60


    Also wenn ich dich richtig verstehe dann meinst du das der Vergaser gerade angelenkt werden sollte? Aber auf dem Bild ist eindeutig zu sehen das die Bremse gerade angelenkt wird.

  • Re: 61 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Ich habe ja nie gesagt das die Stange am Tank anschlägt, mein prob. wahr das sich beim gas geben der bremshebel mit nach hinten gebdreht hat, sprich die bremsenbacken haben sich ein bisschen gegen die bremsscheibe gedrückt, und deswegen habe ich die stange jetzt ein bischen hoch gebogen damit das gerade ende mittig in die bremslasche liegt.
    Der servo Lauft jetzt immernoch von anfang bis ende hin und her ohne großen aufwand oder kraft aufzuwenden bei anschlägen.
    ich kann ja nochmal eine neue stange reinbauen. mein vatter ist ja in der familie der große RC Flieger werde in einen der 20 Fliegern oder in den ersatzteilen schon eine finden.
    ansonsten lasse ich das jetzt so den er läuft ja so perfekt wen das bei den anderen auch so mitbremst mache ich davon mal bilder von stellung auf gas und bremse

  • Re: 61 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    pgeist
    1. Also wenn ich das servo bewege macht es genau das was es soll, es bewegt sich in diese richtung und es streift an keiner platte.
    [attachment=1]1.JPG[/attachment]
    2. Ist das gasgestänge an zwei stellen beweglich also so konstruiert das es ohne probleme die kraft vom servo auf den vergasser überträgt, ohne einschränkung.
    [attachment=0]2.JPG[/attachment]
    3. Kann es ja jeder so machen wie er will, hauptsache es funzt.
    Dieses forum soll ja helfen!!! Denen die nicht soviel ahnung haben, (ich selber gehöre auch dazu und das was ich bis jetzt weiß hab ich von hier) tipps geben oder ähnliches und nicht mit ihrem wissen KLUGSCHEISSEN

  • Re: 61 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Zitat von Kalle

    tipps geben oder ähnliches und nicht mit ihrem wissen KLUGSCHEISSEN


    lassen wir mal so stehn, nur eins dazu wen ich es plausibel erklären möchte hat das mit Klugscheissen nichts zutun, und es tut mir leid wen es so rüber gekommen ist, ich werde in Zukunft wieder nur lesen (hin und wieder schmunzeln) und mein Wissen für mich behalten, den ich möchte nicht als klugscheissender Alleswisser dastehn, den das bin ich nicht :wink: was ich bin ist ein Modellbaufreak, der wie es ein Forenenkollege (da wo ich richtig aktiv bin) sagt:
    ich lebe den Modellbau....lasse nichts wie es ankommt sondern denke nach was ist da verbesserungsfähig, wie z.B. Abgasanlage,den ein geknickter Krümmer 2 mal 90Grad wie in explo gezeichnet kommt mir nicht ins Auto...
    sorry denk schon wieder zuweit....aber seit der ersten Ausgabe ist mein AMG im Kopp eben schon fertig....
    also nochmal die meine Posts als "Klugscheißer" lesen so wars net gemeint :prost:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!