Motor hat keine Leistung Hilfe

  • Hallo Leute
    hab heute meinen neuen motor bekommen ( er war ohne gaser und zündung)habe dann die sachen angebaut und nun ,
    springt schlecht an und hat keine leistung und wenn man am gaser pumpt das geht auch nicht , er bekommt dann kein spriet
    angesaugt . erst nach etlichen malen ziehen leuft er dann, aber nicht sauber und wenn man gas giebt stirbt er ab.
    und mit der zündung weiß jemand den abstand zur genauen einstellung ??? gaser ist auf werkseinstellung aber er will nicht ich habe schon neue dichtungen eingebaut alles noch mal gereinigt ,und das mit dem pumpen keine ahnung ob der gaser defkt ist????


    G.Rene

  • Re: Motor hat keine Leistung Hilfe


    Moin hört sich an als wenn eine Dichtung defekt ist läuft er dann unruhig im Standgas ?

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: Motor hat keine Leistung Hilfe


    hallo
    punkt 1: es ist der orgienal motor vom cf
    punkt 2: anbauteile auch orgienal
    punkt 3: motor leuft im stand aber wenn man gas giebt geht er aus und man kann sehen das aus der benzin leitung der spriet weg ist ,und wenn man am gaser pumpt saugt er kein spriet an, erst wenn man startet kommt spriet.
    ich werde heute mal den gaser von meinem anderren cf anbauen mal sehen wies dann ist gebe euch dann bescheit .


    G. Rene

  • Re: Motor hat keine Leistung Hilfe


    hallo leute
    problem ist der vergaser der ist ko, habe von meinem anderren den gaser angebaut und nun schnurt er top.
    jetzt muss ich natürlich einen neuen gaser haben wenn jemant von euch noch einen hat wäre ich euch sehr dankbar .
    natürlich würde ich den dann auch bezahlen .


    G.Rene

  • Re: Motor hat keine Leistung Hilfe


    Dann schau mal bei Ebay Artikelnr . 110358648228 und die Dichtungen dann läuft der wieder .

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: Motor hat keine Leistung Hilfe


    Bekommt er vielleicht falsche Luft?Zylinderkopf-schrauben fest?Auspuffkrümmer fest?

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Motor hat keine Leistung Hilfe


    hallo Leute bin hier neu, weil ich Probleme mit meinem cf habe , er leuft wunderbar aber wenn ich vollgas gebe dann stottert er rum , ich habe am vergaser schon alles ausprobiert und es funktioniert nicht, bitte sagt mir mal was ich da machen kann, gruß marc

  • Re: Motor hat keine Leistung Hilfe


    Bekommt er genug Luft? Haste mal die Zündkerze gewechselt?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Motor hat keine Leistung Hilfe


    Hi, ich hab auch so ein ähnliches Problem.
    Habe mein CF Pro von Conrad geholt,
    hatte heute meine 2 Fahrt, auf einmal nach ca. 20min Fahrt blieb der Kleine stehen und ging aus. Habe nach ca. 4sdt nochmal versucht zu starten. Mit Choke läuft er nach paar Versuchen aber sobald ich ihn raus nehme stirbt der Motor.
    Kp warum hoffentlich kann jemand helfen.

  • Re: Motor hat keine Leistung Hilfe


    Für die kalte Luft vielleicht zu mager eingestellt? Kalte Luft = mehr Sauerstoff aufn m³ = brauch mehr Sprit = mehr Leistung.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Motor hat keine Leistung Hilfe


    Also ich habe auch versucht fetter zu stellen...klappt immer noch nichts.
    Ich kann ihn nur am leben halten wenn ich leicht aufs Gas- drücke wenn der Choke waagerecht ist, sobald ich Gas wegnehme stirbt er, :evil:



    Omg 2 fahrt und es geht gar nichts mehr.. :spam:

  • Re: Motor hat keine Leistung Hilfe


    Ich habe mal gelesen, wenn der Motor mit Chok läuft, dann sieht er irgendwo falsch Luft

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Motor hat keine Leistung Hilfe


    Also laut Anleitung soll man ihn sogar 2-3 min mit Chocke laufen lassen wenn man Probleme hat zu starten und dann umstellen.
    Dann sollte er eigentlich auch ganz normal weiterlaufen, aber nichts, der strirbt so bald ich nicht mit dem Gas spiele ab.

  • Re: Motor hat keine Leistung Hilfe


    Zitat von hansenrum87

    Also laut Anleitung soll man ihn sogar 2-3 min mit Chocke laufen lassen wenn man Probleme hat zu starten und dann umstellen.
    Dann sollte er eigentlich auch ganz normal weiterlaufen, aber nichts, der strirbt so bald ich nicht mit dem Gas spiele ab.


    2-3 Minuten mit geschloßenen Chock Fahren ?
    Seit wann den das ?
    Mein springt gar nicht an wenn der Chock geschloßen ist.


    Gut in die CF Anleitung habe ich noch nie geschaut, aber jeden Benzin Motor ist bei mir gleich.
    Und soviel ich weiß startet man den so. Chock Schließen und ein paar mal ziehen bis der Motor kommen will.
    Dann Chock Öffnen und Motor Starten.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!