Da wir ja fast alle unseren Racer etwas schneller machen wollen, müssen oder wollen wir etwas am Getriebe bzw. an der
Übersetzung ändern.
Es gibt da verschiedene Ritzeln oder Zahnräder.Unsere Originale Hauptrad Kombination ist 46/43 ich
habe mich für die 46/40 Variante entschieden.
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Bissl unscharf aber denke doch zu erkennen.
Dann gibt es noch die Kupplungsglocke mit den Zahrädern da gibt es viele verschiedene. Für den 1.Gang und für den 2.
Wir haben hier 14/17 , ich habe mich entschlossen mal die 14/ 21 Variante einzubauen (oder werde noch).
Zitat von der Webseite Infernosonly:
This is the stock 2nd gear for the Inferno GT2. Upgrade your inferno GT for more top speed! Speed has always been synonymous with the Inferno GT, but the automatic two-speed transmission and the new gearing take speed to a whole new level. The transmission features a 21/40T second gear combination, which gives you're GT a 6.3:1 final drive ratio in second gear, up from 7.49:1 in the original GT gearing. That translates to an increase in top speed and less wear and tear on the engine because it doesn't have to rev so fast to achieve a class-leading top-speed. The GT gearing is easily capable of 55 mph and speeds upwards of 70 mph or more with slight modifications.
Wenn das alles so hinhaut fährt unser Racer dann ca. 20 km/h mehr.(da bin ich ja mal gespannt)
Auf jeden fall ist klar das wir dann den Schaltpunkt weiter nach hinten verlagern müssen. Vielleicht muß man da noch mit einen 15 Zahnrad
für den 1.Gang einsetzen (ausprobieren, hab noch keine Erfahrung mit zwei Gängen).
Gruß