Tiger Panzer bauen de Hachette

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe mir den ganzen langen Beitrag mal durchgelesn.
    Auch ich habe den Tiger abonniert. :oops:
    Bisher bin ich so in etwa von insgesamt 3 bis 400 Euronen ausgegangen. Nun weiß ich das es
    erheblich teurer werden wird.Normal müßte mich das ja vom Hocker hauen und ich sollte alles hinschmeißen.
    Aber nicht doch. Ich nicht!
    Die lange Zeit die das Abo dauern wird ist auch nicht soo schlimm. Man kann sie nutzen. Ich will das
    perfekte (Stand-)Model bauen.
    Ich habe mir Restaurationslack besorgt http://www.militärlacke.de.Und zwar das richtige Dunkelgelb (RAL 7028) der Wehrmacht
    in dieser Phase des Krieges. Die ersten Teile sind zusammengebaut und lackiert.
    Wenn ich den Kompletten Bausatz gehabt hätte wäre ich schon längst fertig aber so habe ich mich an einigen Details
    wirklich sehr lange aufgehalten.
    Zum Beispiel ausgiebige Trocknungphasen zwischen den Farbschichten. Die Farbe ist ein nicht unerheblicher
    Kostenpunkt der dazukommt.
    Ein solches Modell ist auf jeden Fall eine Herausforderung.
    Ich muß hier auch mal erwähnen das ich leidenschaftlicher Battlefieldspieler bin.Seit Jahren fahre ich da(Tiger)Panzer
    und jetzt kann ich mir (in ca. drei Jahren!!!)einen übern PC stellen.
    Meinen(großen)!
    Der versprochene herrliche Werkzeugkasten ist mir bisher vorenthalten worden.Aber das ist ein großes Glück,
    weil damit hätte ich bestimmt irgendetwas kaputt gemacht :-).
    Das Kanonenrohr war unmöglich so zusammenzubauen wie es in der Anleitung stand. Es ist immer zu sehen das, das
    Rohraus zwei Hälften besteht.
    Da hatte ich ganz schön was zu Spachteln.
    Tja, was soll ich noch sagen.Die ersten 3 Ausgaben haben insgesamt 4 € gekostet.Ich tue darauf achten,
    das die fertigen Teile staubfrei lagern, nicht das ich in drei Jahren alles noch mal lackieren muß.
    Fotos kommen noch.


    Ich hoffe auf viele Gleichgesinnte; Brüder im Geiste !




    Karlheinz : Zimmerer
    Tigerkommandant
    Modellbauer

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    Hallo und herzlich willkommen hier.


    Du lackierst schon?
    Soviel ist schon draußen?
    Da hab ich wohl was verpasst^^.


    Zitat

    Wenn ich den Kompletten Bausatz gehabt hätte wäre ich schon längst fertig aber so habe ich mich an einigen Details
    wirklich sehr lange aufgehalten.


    Soviel kann doch noch garnicht da sein, oder?
    Und was für Details waren das?
    Gruß Nils

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    Also, Im ersten Heft waren fünf Teile der Kanone, alles Metall. Die Teile waren einzeln zu grundieren und zusammenzubauen.
    Der nächste Schritt : Kanone in RAL 7028 (vom Sommer 44) lackieren. Im Augenblick bin ich bei den Ringen(Abschüsse).
    Sehr Aufwendig weil ich wegen der Abkleberei immer jeden Ring trocknen lassen muß. Ich will so wenigstens 12 Ringe aufmalen.
    Und die sollen exakt gleich sein.
    Im Heft zwei Turmdach(Metall) mit Ladeschützenluke und Winkelspiegel(Plastik).Die sind nach dem Zsammenbau auch gleich zu lackieren.
    Heft 3 sind zwei Teile vom Turm(Metall) und zwei Teile vom Turm aus Plastik - außen und innen. Die sind in verschiedenen Farben zu lackieren bevor man sie zusammenklebt.
    Später ist vom Innenraum durch die großen Luken echt viel zu sehen. Das muß genau so gut lackiert sein wie außen.
    Außerdem sind in Heft 3 die innensitzenden Teile der Kanone zu sehen.Auch das muß jetzt schon fertig lackiert werden.
    Natürlich nicht ganz fertig lackiert.Weil zum Schluß erst will ich die Tarnbemalung anbringen und mit matten Klarlack versiegeln.


    Wie stellt man denn hier Bilder rein ?

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    hätte nicht gedacht, das da schon so viel kommt.


    Bilder kannst du als dateianhang hohladen (unter dem Texteditor)
    Oder in deine Galerie im persönlichen Bereich reinstellen.

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    Das sieht schonmal sehr fein aus.Bleibt die Kanone beweglich?Auch die Details der Turmlucke kommen gut.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    ja , die tarnbemalung zum schluß wenn er ganz fertig ist. Vorher kommt nur das dunkelgelb 7028 drauf.
    kanone und turm sind beweglich, die luken und das mg dann auch.
    Ich habe heute beim Aboservice angerufen. Meine Frage an diese Leute war:
    Ab der achten Ausgabe kommt nur noch eine Lieferung pro Monat mit vier Ausgaben auf einmal.
    Dadurch spart ihr jeden Monat dreimal Porto.Ich aber muß jetzt noch länger warten und bekomme nichts.
    Die Antwort war sehr , sehr unbefriedigend.
    Irgendwie bin ich jetzt frustriert.Vielleicht schmeiß ich ja doch noch hin.


    karlheinz

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    Hallo bin auch neu hier 8) .
    Bin beim stöbern nach Infos über die Tiger Serie hier gelandet.
    Erst einmal zu meiner Person:bin 40++ habe mein erstes Modell mit 6 gebaut und seit dem nicht mehr aufgehört.Baue alles was mir gerade gefällt hauptsache ich habe was zu bauen :cooler:(Stand/RCmodelle,Fieguren,Eisen/Rennbahn,Dioramen u.s.w.) :yes: .Beim Lesen sind mir hier ein paar Sachen aufgefallen:die Kosten für ein Modell sind meiner Meinung nach Rellatief das liegt immer im Auge des Betrachters 1000€ für ein Standmodell sind sicher ein haufen Asche aber ich kenne Leute die geben für andere Staubfänger entschieden mehr aus und haben nicht den Fun beim basteln.Warum sollen RCmodelle nicht bis ins kleinste Detail ausgearbeitet werden kommt doch auch nur auf das an was man will oder braucht.Bei nem Strandbuggy der mit 60-80 Klamotten über den Acker jagt macht es sicher keinen Sinn beim Panzer oder Krabbenkutter u.s.w. schon ,da das Modell ja auch das Original wieder spiegeln soll.Soweit ersteinmal dazu.Über den Hachette Tieger bin ich gestollpert weil ich jetzt BOCK habe einen RCpanzer zu bauen.Also auf ins Netz:groß soll Er sein 1:16 ist schon mal nicht schlecht aber jetzt geht es los.Hanglong oder so alles schon gebaut wie langweilig :keks: Tamiya ab 600 Glocken und alles Plastick :P ,ein Kleinserienhersteller ab 3000!!!!! :shock: auf schlach geht garnich u.s.w..Habe dann aus Dufke den 1:35 Sherman von Tamiya im Angebot gekauft 2 Tage gebaut und fertig nicht sehr befriediegent :aerger: .Werde jetzt mal sehen was der Hachet Tiger so hermacht den was als Standmodell geht läst sich sicher auch bewegen :wissen: !(baue gerade für den kleinen Sherman das Pasende Landungsboot mit RC) So hier erst einmal Schluß meine schathafte Rechtschreibung bitte ich zu entschuldiegen .
    Beste Grüße an Alle Pat

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    Karlheinz
    hast Du von Hachette schon wieder was Gehört :?:


    Oder hat sonst jemand was mitbekommen :?: Heft 4 wenn nicht sogar 5 müßte doch schon am Kiosk sein und als Abonent bekommste nichts (habe jeden falls bis jetzt nichts :aerger: ) :?:
    Bei der Blöden Hotline geht auch keiner ran :(

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    huhuchen,


    also ich persönlich würd mir so ein Abo net holen, und zwar weil ...


    Es gab vor einiger Zeit mal diese ich bastel mir jetzt mal was Zeitung für einen RC-Verbrenner Buggy.
    Ich bin auf die I-net Seite gegangen und hab mir ausgerechnet was mich das DIng kosten würde.
    Laut TV-Werbung war des ja ein super Lockangebot mit der ersten Zeitschrift ^^


    und alles in allem wäre das ding kurz vor oder nach dem 1000€ fertig gewesen und das hat mich dann doch davon abgehalten mir das teil zu holen.


    mfg Polobaer

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    Psst, des Preisthema ist durch. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    Ich kann Euch sagen,im Laden (Bahnhofskiosk)liegen die Hefte.Also,cool bleiben.Das kennen wir ja alles schon. :) War bisher so das übliche in nahezu allen Sammelserien.


    Zurückruder.Heute hatte ich etwas Zeit und streifte einige Minuten durch den Laden.Fehlanzeige,kein Panzersammelwerk.Oder waren die Hefte hinter der Theke für Kunden zurückgelegt?Der Laden gehört K.W.,eine große Vertriebskette mit mehreren Läden im Stadtgebiet.Dort gibt es sogar ausländische Zeitungen.Wenn die etwas nicht haben???
    Siocher.Brauch jetzt keine Aussage sein.Aber es ist einfach komisch.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    so das neueste aus der sammelweld:


    habe heute mal bei hachette einen erreicht und ausgabe 4-7 werden am 1,3 an die abokunden versendet :(
    is doch mist :evil:
    am kiosk liegt nr.5 wenn nich schon 6 (nr.5 habe ich mo.am kiosk gesehen)und im abo muß ich warten :wand: sollte eigentlich umgekehrt sein, bin echt sauer :aerger:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    war aber soweit ich weiß beim Mercedes auch so, oder?


    Also ich hab beim Relay vor einigen tagen auch nix gesehen.
    Allerding shatte der auch den AMG nur auf Betsellung soweit ich weiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!