72 Deagostini Magazin AMG Mercedes

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Hallo zusammen,
    habe mich gerade im Forum angemeldet und bin ein blutiger Anfänger im RC-Modelbau.
    Ich sammele auch die Magazine und habe bis Augabe 75 alles zusammengebaut.
    An dieser Stelle möchte ich auch ein "dickes LOB" an die Foren-Betreiber aussprechen!!!
    Ist echt super und sehr interessant!


    Jetzt zu meiner Frage:
    Leider habe ich es jetzt nicht verstanden ob sich der Kolben nun über den OT komplet drehen muss oder nicht.
    Wenn ich bei mir am Schwungrad drehe, dann komme ich zu einem Punkt wo es sich nicht mehr weiterdrehen lässt.
    Ich könnte natürlich mehr Kraft aufwenden aber ich traue mich nicht.
    Ich möchte nichts kaputt machen.
    Natürlich ist das ganze auch schön mit dem empfohlenen After-Run-Öl geschmiert.
    Ich habe ein paar Tropfen Öl durch die Glühkerzenöffnung gegeben.
    Und durch die Öffnung unter dem Vergaser ein paar Tropfen.
    Bis zum OT lässt es sich super leicht drehen (man hört auch dieses blubern) und dann geht nix mehr.
    Ich möchte nicht unnötig den Zylinderkopf abschrauben.
    Zur Info: Die Glühkerze ist nicht drin.


    Soll ich einfach mal das Ding durchdrehen?
    Ich meine irgendwann mal muss man den Kolben durchdrehen.
    Spätestens beim ersten Start, oder?
    Ich habe auch an dem Seilzugstarter gezogen aber das geht natürlich genauso weit als wenn ich am Schwungrad drehe.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und seid bitte nicht böse falls ich die Lösung des Rätsels überlesen, oder etwas falsch formuliert habe.


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Gruß dm270201

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Ja ich beim ersten mal weil mir das ebenfalls komisch war. Bis ich auf das Forum gestoßen bin und die meisten die das länger machen, sagten das das normal wäre. Aber meinen bekam ich von Hand nicht über den OT gedreht.

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8