72 Deagostini Magazin AMG Mercedes

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Hallo zusammen,
    habe mich gerade im Forum angemeldet und bin ein blutiger Anfänger im RC-Modelbau.
    Ich sammele auch die Magazine und habe bis Augabe 75 alles zusammengebaut.
    An dieser Stelle möchte ich auch ein "dickes LOB" an die Foren-Betreiber aussprechen!!!
    Ist echt super und sehr interessant!


    Jetzt zu meiner Frage:
    Leider habe ich es jetzt nicht verstanden ob sich der Kolben nun über den OT komplet drehen muss oder nicht.
    Wenn ich bei mir am Schwungrad drehe, dann komme ich zu einem Punkt wo es sich nicht mehr weiterdrehen lässt.
    Ich könnte natürlich mehr Kraft aufwenden aber ich traue mich nicht.
    Ich möchte nichts kaputt machen.
    Natürlich ist das ganze auch schön mit dem empfohlenen After-Run-Öl geschmiert.
    Ich habe ein paar Tropfen Öl durch die Glühkerzenöffnung gegeben.
    Und durch die Öffnung unter dem Vergaser ein paar Tropfen.
    Bis zum OT lässt es sich super leicht drehen (man hört auch dieses blubern) und dann geht nix mehr.
    Ich möchte nicht unnötig den Zylinderkopf abschrauben.
    Zur Info: Die Glühkerze ist nicht drin.


    Soll ich einfach mal das Ding durchdrehen?
    Ich meine irgendwann mal muss man den Kolben durchdrehen.
    Spätestens beim ersten Start, oder?
    Ich habe auch an dem Seilzugstarter gezogen aber das geht natürlich genauso weit als wenn ich am Schwungrad drehe.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und seid bitte nicht böse falls ich die Lösung des Rätsels überlesen, oder etwas falsch formuliert habe.


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Gruß dm270201

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Ja ich beim ersten mal weil mir das ebenfalls komisch war. Bis ich auf das Forum gestoßen bin und die meisten die das länger machen, sagten das das normal wäre. Aber meinen bekam ich von Hand nicht über den OT gedreht.

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Ja aber was mache ich beim normal "ersten Start" anders?
    Wenn man doch am Seilzugstarter dreht, dann muss sich der Kolben über den OT bewegen.


    Oder habe ich da etwas nicht richtig verstanden?

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Laut der Aussage einiger Forenmitglieder soll dies klappen. Ich bin selber gespannt, ich vertrau den hier die das länger machen als ich .

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Schön Ölen und mit der Hand überdrehen. ^^ Wenns nicht geht, den Kolben so weit wie möglich zurück drehen und am Seilzug kräftig ziehen. Die Laufbuchse wird nach obenhin vom Durchmesser her kleiner. Laufbuchse und Kolben müssen zueinander einlaufen, um die maximal Kompression zu erhalten. Kann man auch beim ersten Start machen, einfach den Motor beim ersten mal nicht so hoch drehen lassen und alles wird gut. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Danke für Eure schnellen Antworten!
    Macht es einen Unterschied ob ich das Ganze mit aufgeschraubten Zylinderkopf,also durch die Glühkerzenöffnung öle,
    oder sollte der Zylinderkopf zum Ölen runter?


    Dann würde ich nämlich noch meher Öl rein tun, den Kolben zurück drehen und dann kräftig am Seilzug ziehen.


    Dann geht aber nix kaputt, oder?

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    das ist ziemlich egal ob dus den abmacht sober drauf lässt. In beiden fällt, wenn du zu schnell ziehst spritzt dir das Öl ins Gesicht.
    Mit Kopf kommt ein gebündelter Srtahl raus, ohne fleigt es in alle richtungen.

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    So, habe es jetzt gewagt und den Kolben durchgedreht.
    Leider klappt es noch nicht mit dem Seilzug, oder ich müsste noch fester ziehen.
    Ich habe jetzt an der Schwungscheibe gedreht und am OT so ein Einrasten des Kolbens gespürt.
    Ich meine das hätte auch hier einer in einem Beitrag geschrieben.


    Motor ist jetzt konserviert und auf dem Chassis montiert.
    Ich warte jetzt auf die Abgasanlage und den Luftfilter.
    Müsste die Tage jetzt ankommen.


    Danke noch einmal!

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    matzel112
    Na komm, dein Thread ist hier. Nicht jetzt anfangen mit "rumspammen" nur weil du nicht gleich die erhoffte Antwort bekommst. Wenn wir mit dir eine Lösung erarbeiten sollen, musste auch ein wenig mitmachen.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!