72 Deagostini Magazin AMG Mercedes

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Dann isses ja erstmal okay. Kannst ja mal schauen ob irgendwo bei den Verbindungs- / Dichtungsstellen zwischen Kubelwellengehäuse und Zylinderkopf irgendwo ein Grad / Lunker what ever ist. Kurz: der Zylinderkopf nicht perfekt aufliegt. Den evtl. entfernen. Wenn alles okay ist, kannst nur bis zum ersten mal starten warten.


    Normalerweise ist es schwer schnell über den OT zu kommen, langsam müsste es relativ gut gehen (weil der Hubraum nach und nach an Innendruck verliert). Schwer zu erklären.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Ich denke auch das mir nichts anderes übrig bleibt als abzuwarten bis zum ersten start :? Lunker oder Grad usw. konnte ich nicht finden sieht alles OK aus, ist auch alles dicht das habe ich schon getestet. Trotzdem vielen dank für deine Hilfe. :cooler:

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Ich habe meinen Motor auch nochmal zerlegt und für dich die Maße der Laufbuchse und des Kolbens gemessen. Mein Kolben hat 1,813 cm(oben gemessen) und die Laufbuchse 1,800cm. Vielleicht hilft dir das ja weiter...kann ja durchaus möglich sein das da etwas nicht passt.

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Nach dem ich jetzt alles wieder zusammen habe, mit reichlich Öl muß ich sagen das es bei mir auch durchzudrehen geht. mit nen bissel Kraft aber es geht.Denke mal das ist im grünen Bereich.Was ich aber festgestellt habe ist ein kleines schnappen der Kurbelwell wenn der Ot ereicht wir. Es ist als ob sie einrasten würde.Sie verbleibt da auch und ich kann an der Schwungscheibe drehen und es spürt sich an wie nen Drehschalter(klick links und klich rechts). Das macht mich einwenig stuzig.

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Lufthut:
    na das beruhigt :wink: Wie zuendy schon geschrieben hat denke ich das man wohl abwarten muss bis zum ersten start des modells um sicher zu sein dass, das alles normal ist. Das mit dem klicken allerdings habe ich nicht... Bei mir läuft alles schön :viper: rund! Möglicherweise haste was beim montieren des seilzugstarters verkantet oder so..?

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Dann ist es normal, der fixiert sich erst richtig wenn der seilzugstarter und das schwungrad montiert ist. In deinem fall(ohne seilzugstarter) hat die kurbelwelle noch etwas spiel, das war bei mir auch so aber wenn alles montiert ist läufts :viper:

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    schön, das alles funktioniert.


    Lufthut: wie hast du die Maße auf den tausendstel Millimeter genau betsimmt?



    zuendy:
    das er innendruck verliert sollte doch eigentlich nicht sein, oder? das wäre beim laufen doch ein kompresionsverlust!

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Minimal undicht ist die Laufgarnitur immer, sonst könnte der Motor auch kaum laufen. Deshalb verliert der Brennraum Druck, wenn der Kolben an einer Stelle verharrt oder man ihn nur langsam bewegt, eben wegen dieser minimalen Undichte.


    Mit digitalen Messschiebern bzw Schiebeleeren kann man Maße so exakt bestimmen.

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Kann man ja vorm Messen sauber machen.. Geht schon, wird schon seit beinahe 100 Jahren so gemacht. So verkehrt kanns ja da nicht sein. ;) Ich würde ansonsten immer sagen: Das Problem ist nicht der Messschieber, sondern der Benutzer. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Zitat von hitti

    Minimal undicht ist die Laufgarnitur immer, sonst könnte der Motor auch kaum laufen. Deshalb verliert der Brennraum Druck, wenn der Kolben an einer Stelle verharrt oder man ihn nur langsam bewegt, eben wegen dieser minimalen Undichte.


    Minimal undicht ist die Laufgarnitur immer den Rest Dichtet dann die Wärme bzw. die Ausdehnung der Materialien in betrieb ab. So zumindest steht es im Internet unter div. Foren und Nachschlagewerken. Klingt logisch, wäre ein Motor zu 100% Dicht wäre die Kompression ja so hoch das sich gar nichts drehen würde.

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Hallo,


    also ich habe mir vor einiger Zeit schon auf Anraten des Magazins dieses after run oil besorgt und in den Brennraum und das Kurbelgehäuse bzw. auf den Vergaserschieber gegeben, damit nicht Metall auf Metall läuft. Die Laufgarnitur läßt sich recht geschmeidig bewegen und ich kann den Kolben mit dem Schwungrad vorsichtig über den OT hinaus durchdrehen.


    Der Widerstand entspricht der Verdichtung und beim Einlaufen wird das Ganze sicher dann geschmeidig laufen. Auch der Vergaserschieber läßt sich geschmeidig bewegen. Im Auslieferungszustand "knirschte" das Ganze noch etwas, weil kein Schmierstoff dazwischen war.


    Gruß


    Eddie

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    So,wie Eddy das macht,ist das auch richtig so.Öl ist das Wundermittel.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!