72 Deagostini Magazin AMG Mercedes

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Kalle :idea:
    so ein ähnliches problem hatte ich auch mit einem force motor, das ist ein anzeichen für keine kompression, die sollte auf jedenfall bei einem neuen motor nicht zu knapp sein. auch wenn es kommisch klingen mag, es kann sein das die glühkerze im oberen bereich nicht hundertprozent dicht ist und dadurch kompression verliert.
    prüfe das mal, ein tropfen pril im eingebauten zustand von oben auf die glühkerze und drehe die schwungscheibe und beobachte ob sich bläschen bilden !?


    gruss tako

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Kalle:
    Es kann auch sein, das ist aber unwahrscheinlich weil es dann bei mehreren auftauchen müsste (ja nicht unbedingt hier im Forum),
    das es fertigungsprobleme gab, die dazu führten das der kolben einige nm schmaler ist, bzw die laufbuchse sich nach oben hin nicht genug verjüngt sodass zwar noch keine kompression verloren geht der kolben sich aber drehen läst. Und das eben nur gegen den Widerstand der komprimierten luft und nicht auch noch gegen die Laufbuchse.


    Das mit der Kompression halte ich mal nicht für die einzige Lösung, denn wäre der widerstand der laufbuchse gleich 0.
    Das mit der kompression kannst du auch testen, wenn du ihn bis zum Anschlag drehst und dann den so fixiert. Dann probierst dus später nochmal, ob er sich weiterdrehen lässt, dann geht kompression verloren.

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Danke Tako, werde das mit dem tropfen pril Mal testen.


    @ cougarfreak:
    kann ich ja nicht da der Motor bei mir kein oberen(spürbaren) Todpunkt hat, also wo sollte ich ihn da am besten fixieren??? Trotzdem Danke

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Lässt er sich wirklich SO leicht durchdrehen? O.O
    Da sehe ich nur eine mögliche Ursache: Die Laufbuchse steckt nicht richtig in ihrem Platz. Dadurch hast du keine Engstelle, in der der Kolben klemmen könnte, und ein Leck, durch das die Luft entweicht. Also: Kühlkörper runter und zum vierten mal checken :wink:
    Auseinander nehmen musst du ihn so oder so, anders können wir das Problem nicht bestimmen.

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Habe alles noch mal auseinander und wieder zusammen gebaut und das selbe Problem wie vorher. Schiebe ich den Kolben im ausgebauten zustand in die Laufbuchse schließt er oben bündig ab. Kann es sein das der Motor seine endgültige Form/Größe/Dichte oder wie auch immer erst im warmen zustand hat :?:

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    nein, der hat die auch im kalten zustand.
    vielleicht solltest du einfach die ausgaben mit dem kolben, dem pleuel und der laufbuchse und vielleicht auch die der welle neu anfordern.
    Einfach sagen, das die teile mängel aufweisen, dann machen die das ja kostenlos.

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    An all die, die schon ein Car haben... Klingt jetzt etwas blöd aber egal, wenn ihr euer modell stertet und am seilzugstarter zieht wie oft geht der kolben dabei rauf/runter??? Also auf gut deutsch wie oft macht es blubb. Sorry weiß nicht wie ich es sonst erklären soll :D

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Naja das ist einfach, wenn ich bei mir ziehe "blubbt" es einmal sprich der Kolben geht einmal hoch und runter. Jetzt wollt ich zum vergleich wissen ob das normal ist um die evtl. fehlerquelle einzugrenzen.

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Der OT (Obere Totpunkt) ;) wird 3-4 mal erreicht, bei langsamen ziehen. Denk ich jetzt mal so, wenn ichs vorm geistigen Augen ablaufen lasse.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Weiß jetzt nicht genau was du mit "normal" meinst. Aber das bluppern im trocken Durchlauf des Kolbens ist normal, zumindest ohne Glühkerze. Wenn die Glühkerze schon drin ist und keine Schmierung, dann dürfte es nicht gehen oder nur seeehr schwer - hier würde ich mir gedanken machen. Generell würde ich diese Test jedoch nicht all zu oft trocken durchlaufen. Lieber ein paar Tropfen Öl und dann kann man los testen.


    Gruß Patrick


    Zitat von Kalle

    zuendy:
    also meinst du das in meinem fall der OT quasi schon (normal) geworden ist sprich so wie es jetzt ist, ist das NORMAL?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Also geölt(WD40) habe ich. Wenn ich am seil ziehe blubbt es einmal, und mit daumen und zeigefinger kann ich das schwungrad komplett mit etwas kraftaufwand drehen immer und immer wieder.

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Mit oder ohne eingedrehter Glühkerze?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Ein Widerstand ist jedoch spürbar?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!