74 Deagostini Magazin AMG Mercedes

  • Re: 74 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    ich hab keine in der größe bekommen.
    hab ne andere glocke und ne 3 backenkuplung eingebaut.
    zwei backen sind nicht das wahre.erst recht bei der größe und dem gewicht.
    ne kuplung mit 3 backen is stärker und hält länger.wenn wer noch ein neues nadellager dieser baugruppe braucht ich schicke es euch kostenlos!!ersatz is immer gut! :D

  • Re: 74 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    werde früher oder später auch umrüsten aber im moment ist das alles eine euro sache :x habe am monats ende immer soviel tage übrig :?

  • Re: 74 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Schon passiert... Klar ist das OK. Ich meine wenn die eh nicht lange halten und ich momentan nicht so gut bei kasse bin ist es doch immer gut ersatz zu haben. Wie kann ich mich dafür erkenntlich zeigen?

  • Re: 74 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    is kein ding!
    bin froh das ich dir nen gefallen tun kann!somit wird dir nich gleich schlecht wenn das erste lager verpufft!
    ein paar fahrten halten die dinger schon.ich fuhr fast täglich nen tank und nach nem monat wars vorbei.nach dem dritten lager war dann umbau angesagt.ich guck mal im keller ob ich das kuplungs gedöns noch hab.die passt bei dir auch.hoffe das lager hilft dir weiter.mindestens ein paar fahrten! :lol:

  • Re: 74 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    ...ich sehe jetzt nicht unbedingt das Problem mit den Nadellagern. Man sollte nicht vorschnell über die Lager urteilen.


    Die Lager übertragen doch keine wesentliche Kraft im Leerlauf, sondern zentrieren lediglich Glocke und Welle und lagern im Leerlauf die Glocke ohne große Kraft. Zumal die Kräfte von der Welle über die Stahlnadelfläche an die Kupplungsglocke übertragen wird. Der Kunststoffkäfig hält doch nur die Nadeln beisammen.
    Im Rennbetrieb greift die Fliehkraftkupplung und entlastet die Nadellager. Vermutlich drehen sich diese dann mit Welle und Glocke einfach mit, ohne große Arbeit zu leisten.


    Wer hat Erfahrungen damit gemacht, daß ein solches Nadellager im Nu hin ist, weil dort Kunststoff im Spiel war?


    Ich denke auch, daß solche Nadellager nicht denselben Zweck erfüllen, wie stahlgelagerte Kugellager. Sie sind sicherlich für filigranere Aufgaben gedacht. Z.B. sitzen bei der Aufhängung der Hinterradschwinge verschiedener Zweiräder auch nur Nadellager, aber keine Kugellager. Sie besitzen eine längliche Kontaktfläche in Form von Stiften/Nadeln.
    Kugellager haben sehr punktuelle Berührungsflächen, die die Reibung vermindern.


    Also mein Fazit: erst einmal mit den Dingen arbeiten, die man von Kyosho bekommt.
    Aufrüsten kann jeder später selber nach Gusto und Geldbeutel.


    Gruß


    Eddie

  • Re: 74 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    ich geb dir recht.
    jeder sollte seine erfahrung machen egal ob kugel oder nadel.
    keine von beiden is für die ewigkeit gemacht.
    wie auch nadellager geben kugellager den geist irrgentwann auf.
    außerdem kommt es auch auf den fahrsiel an. :viper:




    der kunstoffring lagert die nadeln auch,die sich mit 10 facher geschwindigkeit im lager drehen.
    somit reiben sie und reibung erzeugt wie auch der motor(120c.)...
    und ... mag plastik überhaupt nicht!
    ich hoffe für euch alle das die dinger ewig halten und ihr euren spaß damit habt. :viper:

  • Re: 74 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Eddy,da muß ich widersprechen.Diese und ähnliche/baugleiche Lager hab ich bis jetzt bei allen Autos bereits nach kurzem gewechselt,die halten nichts aus.Solche Lager waren im BMW,Ferrari.im Nitro Monster Truck und sind jetzt hier wieder zu finden.Und die hab ich nicht aus Spaß gewechselt,nur damit das geld unter den leuten ist.Die waren regelrecht Brei.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: 74 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    ...warum bieten die denn so schwache Lager überhaupt an? Muß ich an dem Fahrzeug jetzt überall anfangen, nach besseren/teureren Alternativmaterialien zu suchen?


    So etwas ärgert mich maßlos, wenn man keine alltagstauglichen Materialien erhält.


    Wie lange haben die Lager denn gehalten (im meine im on-road-Betrieb)?


    Gruß


    Eddie

  • Re: 74 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Mit den Kugellagern allgemein?Kann ich noch nicht beurteilen,da ich noch keine Probleme in der Hinsicht hatte.Wohl aber mit den Nadellagern in der Kupplungsglocke,die mir alle in der Einlaufphase durchgegangen sind.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: 74 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    gleitlager die ich nicht empfehlen würde oder kugellager die sich bewährt haben.
    wenn man sich mit der materie etwas auskennt empfehle ich einen umbau auh kugellager wie auch auf eine 3 backenkuplung.d.h. neues schwungrad mit kuplung und glocke.einfach die erhaltenen teile ausmessen (schwungscheibe,wellendurchmesser,wellenlänge,kuplungsklocke) und dann zu dem modellbaugeschäfts des vertauens gehen.die teile gibt es auch in guter qualität vom no name herstellern.is auch nicht sooo teuer.auf dauer echt die besste lösung.ich habs beim f1 2004 so gemacht.
    :keks:
    hoffe ich konnte helfen.

  • Re: 74 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    ...das bedeutet doch wieder, ´rausgeschmissenes Geld für die D´Agostini-Klamotten, wenn ich mir für zusätzliches Geld nun "geeignete" Teile besorgen muß? Wird ja immer teurer...


    Wenn nun der gesamte Kupplungspart neu beschafft werden muß mit Schungscheibe, Kupplung, Glocke, Lagern bin ich doch wieder etliche EURO los und den alten Kram habe ich in der Schublade liegen... den kann ich dann nicht mehr gebrauchen...


    Allerdings muß ich sagen, ich bin totaler Einsteiger und fahre dann das erste mal. Ich denke auch, daß ich nicht sehr häufig und keine Wettbewerbe fahren werde.


    Dafür tut´s diese Kupplung dann sicherlich auch.


    Gruß


    Eddie

  • Re: 74 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Mit Kugellager habe ich Falsch gelegen.
    Da müste ne andere Glocke ran.
    Ich lass es erstmal so und Warte bis es Kaputt geht, wenn überhaupt.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: 74 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Jap. Hätte diese weniger Spiel würde sie irgendwo reiben. Wenn die irgendwo schleifen würde - würde Glocke warm werden. Dabei dehnt sie sich weiter aus und würde noch mehr schleifen - bis zum Tot der Kupplungsglocke.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 74 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    :cooler: Danke zuendy :cooler:
    Hatte schon die Befürchtung das da vlt. wirklich was nicht stimmt :(
    Also das Metallische Geräusch was in dem Video zu hören ist, ist definitiv von den Achsknochen und Antriebswellen. Allerdings habe ich gelesen dass die Glühkerze einen sehr großen Einfluss auf den Motor hat und durch eine andere Kerze den Motor etwas weicher laufen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!