Ich begrüße Euch hiermit und hab schon ne "blöde" Frage

  • Erstmal Hallo an alle.


    Mein Name ist Daniel, bin 30 Jahre alt und komme aus Bayern und wohne in Saarbrücken. Auf Euer Forum bin ich durch Google aufmerksam geworden weil ich mich eine Sache interessierte auf die sich auch meine Frage bezieht.


    Es geht hierbei um den Radstand. AMG Karosserie schön und gut. Sieht ja auch klasse aus nur nachdem ich so ein bischen auf Audi eingeschossen bin, würde ich sehr gerne ne A4 Karosserie drauf setzen. Hab also alles verglichen und offensichtlicherweise müssen die Räder ca. 2 cm zur Wagenmitte wandern.


    Im vergleich zum Inferno, Inferno 2 gibt es zumindest mal keinen Unterschied was die Querlenker oder die Getriebekästen betrifft. Das sind die selben. Ergo müsste man sich nun die Bodenplatte vom Inferno holen und zusätzlich die Antriebswellen zu den Getriebekästen, die ja auch kürzer sind. Ich kenne die Daten und Maße nicht so genau von den einzelnen Entwicklungen des Inferno.
    Liege ich nun mit der Idee falsch oder stimmt das so?

    Mir kam auch schon in den Sinn die Querlenker verkehrt ein zu bauen. (vorderseite nach hinten zeigend und umgekehrt. Hierdurch wird der Radstand kürzer. Zusätzlich müsste man die Dämpfer an der Dämpferbrücke nicht vorderhalb, sondern hinterhalb anbringen. Das Problem eines größeren Spiels der Antriebswelle, die ja nun schräger sitzt und einen längeren Weg hat, könnte man mit Gummiringen in den Achswellen lösen. Ein Tuning-Einbau der Stabilisatoren ist jedoch dann nicht mehr möglich.
    Wäre dies eine mehr oder weniger vernünftige Methode den AMG zu "kürzen" oder lieber Finger weg?


    Ich hab auch schon nach Karosserien mit 38er Radstand geguckt aber nix gefunden. Jeder der also den AMG baut, hat also ein Unikat.


    Grüße ausm Saarland


    Danny

  • schwireg...ES GIBT KEINE BLÖDEN FRAGEN!!!


    Herzlich willkommen hier im Forum!


    Ich habe den AMG nicht, aber ich denke es ist keine Gute idee die vorderen Querleker falsch rum einzubauen.
    Damit wirde die Lenkung zum Problem und die Vorderachse wird vermutlich instabil.



    Und das mit den 2cm die die Räder nach innen müssten ist auch schwierig zu verwirklichen....
    Ich denke es sähe aber auch gut aus, wenn die Räder rausstehen würden, dann sähe er etwas "tiefergelgt" aus und "getuned" wie man es bei echten Wagen machen kann.
    Das musst du entscheiden.


    Gruß Nils


    PS: Es gibt keine blöden Fragen!!! :lol:

  • Re: Ich begrüße Euch hiermit und hab schon ne "blöde" Frage


    es gibt sicher karrossen ind der größe die du brauchst.dauert nur noch ne weile bis die auswahl größer ist.
    von dem chassy würd ich die finger weg lassen.die teile sind nicht aus spaß so angeordnet.
    du könntest dir auch ne karrosse selber bauen.
    hab ich gemacht.
    bilder findest du unter (rc Car Eigenbauten!!)in diesem forum. :D

  • Re: Ich begrüße Euch hiermit und hab schon ne "blöde" Frage


    Hallo cougarfreak und Danke.


    Mit den 2 cm nach innen meinte ich nicht nach innen in die Karosserie sondern nach innen in Richtung Türen. Also von der Seitenansicht her so...


    ---O----------O--- <-- AMG
    ----O--------O---- <-- Audi A4


    Ich hab mich da bissl blöd verständlich gemacht :roll: Der Radstand des AMG ist ja knapp 38 cm. Der A4 hingegen hat aber 36 cm. Die Spurbreite ist anähernd gleich und die macht mir auch keine großen Sorgen.


    @Old school Racer


    Hallo.


    Selber bauen?!?! Wow... auch ne gute Idee und vor allem kann man hier mehr Details einbinden. Ich guck mir das mal an und meld mich wieder mit Fragen über Material, Arbeitszeit und und und falls noch was unklar sein sollte :)

  • Re: Ich begrüße Euch hiermit und hab schon ne &quot;blöde&quot; Frage


    er hat sich ne Blechkarosse gebaut.


    Sorry, das hab ich falsch verstanden mit dem nach innen.
    das wirst du kaum hinbekommen, das der Kürzer wird.
    Zumindest hab ich gerade keine Idee wie man das bewerkstelligen könnte.

  • Re: Ich begrüße Euch hiermit und hab schon ne &quot;blöde&quot; Frage


    Nimm doch ein Inferno Chassis? Dann haste doch genug Karo Auswahl.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Ich begrüße Euch hiermit und hab schon ne &quot;blöde&quot; Frage


    @ Old school Racer:


    Alle Achtung. Meinen Respekt hast Du. Sieht echt Klasse aus aber das trau ich mir nicht so ganz zu.


    @ cougarfreak:


    Naja darum hatte ich eben die Idee ne Bodenplatte vom alten Inferno zu besorgen und die dazugehörigen Antriebswellen zu den Getriebekästen. Was man so auf den Bildern von Kyosho erkennen kann, sind die Bauteile wie Getriebe, Getriebekästen, Querlenker oben/unten und Lenkung zwischen dem Inferno A4 und dem AMG alle gleich. Also alle die Teile die sich auf die Länge bzw. den Radstand auswirken.
    Das was dann noch über bleibt ist eben die Bodenplatte und die Wellen.
    Vielleicht kann das mal einer Nachmessen der den "normalen/alten" Inferno hat.


    Interessant wären hier folgende Maße:


    Gesamte Länge der Bodenplatte
    Abstand zwischen den, an der Bodenplatte aüssersten Schraubenlöcher für den vorderen und hinteren Getriebekasten
    Länge der Antriebswelle Richtung Heck
    Länge der Antriebswelle Richtung Front

  • Re: Ich begrüße Euch hiermit und hab schon ne &quot;blöde&quot; Frage


    Zitat von zuendy

    Nimm doch ein Inferno Chassis? Dann haste doch genug Karo Auswahl.


    Hallo Zuendi


    Dann war meine Vermutung also richtig dass alle anderen Bauteile gleich sind nur eben nicht das Chassis und die Wellen?


    Wenn dem so ist, dann ist meine Fragerei beantwortet :wink:

  • Re: Ich begrüße Euch hiermit und hab schon ne &quot;blöde&quot; Frage


    das ist nicht ganz so einfach.
    Wenn der komplette Wagen 2cm kürzer werden soll, muss auch der rest des innenlebens auf 2cm weniger länge platz finden!
    Und ich glaube nicht, das der AMG irgendwo 2 cm luft hat wo man das wegkürzen könnte.
    das heist, das du praktisch den Wagen zu 80% neu konstriuieren musst, was wohl mit den Originalteilen nicht ganz möglich sein wird.
    Dann brauchst du auch andere Versteifungen, Empfängerhalterungen, Servohalterungen, etc....

  • Re: Ich begrüße Euch hiermit und hab schon ne &quot;blöde&quot; Frage


    tztz
    Zündy hat es erkannt,
    besorg dir ne Inferno Gt Chassiplatte, die 2 Antriebswellen und schon haste nen Audi,und setzt Hinderachse,Vorderachse Motor usw drauf, was noch nich passen wird könnt die RC Einheit sein (das Plaste teil) mehr haben die net gemacht oder geändert, nur bedenke was Kyosho für seine Karos will, da kannste dann glei einen Infero neu kaufen und hast dann genug ersatzteile

  • Re: Ich begrüße Euch hiermit und hab schon ne &quot;blöde&quot; Frage


    ich denke das die rc einheit nich sooo schwehr zu machen ist.den vorschlag mit dem teileträger is echt gut.so hast du alles was du brauchst. :D

  • Re: Ich begrüße Euch hiermit und hab schon ne &quot;blöde&quot; Frage


    Ahhh ja. Wunderbar. Naja ich werd mal so im Internet nach der Platte und den Wellen gucken. Sooo eilig ist es ja nicht aber mich hat es halt für die Zukunft beschäftigt. I


    Was haltet Ihr denn von der Idee einen Glow-Starter fest zu verbauen?
    Ich dachte da an eine Seperate Batteriebox mit einer 3000er Zelle mit Schalter an dem ein gekürzter Glow-Starter befestigt ist, der dann immer auf der Kerze steckt. Ich bin mir nur noch nicht so richtig sicher ob das Material eines Glow-Starters die permanente Hitze mitmacht.
    Zusätzlich ist mir noch die Idee für nen Anlasser gekommen :D
    Klar... vom Gewicht her ist das alles nicht mehr Wettbewerbstauglich aber ich will keine Rennen fahren. Ich wills nur bequem haben. :D
    Hinstellen <> Glow-Starter an <> Anlasser an <> Glow-Starter aus <> Fahren

  • Re: Ich begrüße Euch hiermit und hab schon ne &quot;blöde&quot; Frage


    das mit dem anlasser is nicht so leicht außer du lässt die baterie vom anlasser außerhalb vom car.etwas auf das gewicht musst du achten da du das fahrverhalten somit stark beeinflusst.spaß soll das ding schon noch machen.
    etwas faul bist du schon! :lol: als nächstes kommt ein hänger für den sprit somit musst den auch ned tragen :lol:

  • Re: Ich begrüße Euch hiermit und hab schon ne &quot;blöde&quot; Frage


    Na umso besser. Gut dass die Idee nicht neu war, war fast klar. Man kann sagen was man will aber beim C findet man so ziemlich viele Sachen die sehr nützlich sein können. Das mit dem E-Starter ist ja auch nicht neu aber ich möcht den so verbauen dass es quasi wie am richtigen Auto ist.
    Das heißt nen E-Motor ( Ich denk da nen 540er) mit gimmischeibe am Chassis befestigen, die dann die Schwungscheibe antreibt und sobald der Motor an ist geht man vom Knopf. Den Saft dafür könnt man zur Not auch noch von den 4 Zellen in der E-Box abzapfen. Man würde sich halt auch das Karo ab und dran Spiel sparen.


    :lol: EYY Klasse Idee!!! Das kam mir noch gar net in den Sinn!! :lol:

  • Re: Ich begrüße Euch hiermit und hab schon ne &quot;blöde&quot; Frage


    es gibt eine andere art die dinger zu starten indem di statt dem seilstarter nen adapter hast und mit ner art akkuschrauber durch ein kleines loch in der karo den motor startest.der motor wie der strom is zu schwach.es gibt da auch eine starterbox die auch viele zum hänger umbauen.da bleibt die karo auch druff :lol:

  • Re: Ich begrüße Euch hiermit und hab schon ne &quot;blöde&quot; Frage


    Jo AMG mit Anhänger... Klasse... :lol:
    Naja die 6 Volt die die E-Box hergibt... und dann die Reibung... die hab ich ja dabei ganz vergessen. Da müsste ich dann noch mit nem Freilauf arbeiten. Ne das is nix. Ich glaub ich lass es lieber. Ich wollt hat den Seilzug mit dran lassen für den Notfall.

  • Re: Ich begrüße Euch hiermit und hab schon ne &quot;blöde&quot; Frage


    von bayer zu bayer!
    möglich is alles und ich will hier nicht deine idee in den boden rammen.
    du kannst es gern versuchen und mich dann informieren obs geklapt hat.denk mal über riemen,kette nach(weniger reibung)
    zu dem hänger.kauf dir nen rc truck mit auflieger und spray ihn im dtm team look.da passt dann werkzeug,sprit und auto rein und die optic währe einmalig.das hab ich noch nie gesehen. 8)

  • Re: Ich begrüße Euch hiermit und hab schon ne &quot;blöde&quot; Frage


    es gibt einen Motor vom Conni, der auch im Dazzler verbarut ist.
    Allerdings muss das ganze über den dritte Kanal der Funke gesteuert werden und diese Motoren sind stromfresser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!