Resonanzrohr defekt

  • Nach meinem gescheitertem Doppelrohr-Reso Experiment,
    [album]767[/album]
    (Laut gut :cooler: , Leistung schlecht :wand: )


    wollte ich heute dem originalen Reso wieder einbauen. Erstmal reinigen, ist inzwischen ca. 1 Liter Sprit durch. Nach klappernden Geräuschen hab ich das Teil aufgeschraubt und nicht schlecht gestaunt, als mir 4 angeschmorte Plastikteile entgegenkamen :shock: .[attachment=2]0_999.jpg[/attachment]

  • Re: Resonanzrohr defekt


    Ich habe meine Resos noch nie von innen gereinigt, maximal ausgekippt.


    Zitat von Kalle

    Wann sollte man das reso eigenlich säubern???

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Resonanzrohr defekt


    Zitat von Braadert

    Dann mal en anständiges Reso kaufen. Dann isses auch einfacher mit dem einstellen



    Wenn das Reso undicht ist kann es sein das er dann zu hochtourig läuft oder eher unwahrscheinlich.

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Resonanzrohr defekt


    das hört sich dann nur so an.
    Ich hab mal auf der Strecke das reso versoren weil sich die Schraube gelöst hat, das hört man extrem.
    Und er läuft sehr schlecht, zieht kaum.
    Aber passieren tut da nix.
    Ich war da nur so blöd ds Reso einfach mal aufzuheben mit bloßen händen nach ner stunde fahrt.
    du kannst dir sicher vorstellen wie ich reagiert habe:


    Und meine Finger fanden das garnicht schön. Ich konnt ne woche kaum schreiben und das in der schulzeit... :flucht:
    Bitte nicht nachmachen.

  • Re: Resonanzrohr defekt


    midnight_blue
    eher unwahrscheinleich, das der Motor bei einem defekten Reso hochtourig läuft. Wird eher unglaublich laufunwillig, wie Nils schon sagte.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Resonanzrohr defekt


    Zitat von zuendy

    midnight_blue
    eher unwahrscheinleich, das der Motor bei einem defekten Reso hochtourig läuft. Wird eher unglaublich laufunwillig, wie Nils schon sagte.




    Ich frage nur weil gestern hatte ich ihn mal angeschmissen, er lief ruhig ca. 30 sec. lang. Dann aber auf einmal läuft er hoch tourig. Später fiel mir auf das sich unterm Reso eine menge Flüssigkeit angesammelt hatte. Als ich ihn nochmal angemacht habe sah ich es wie in der mitte am siffen war.


    Gruß

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Resonanzrohr defekt


    wenn der Reso weg ist, dann hört es sich so an, als ob er hochtourig läuft. Inwieweit das auch bei einem kleinen Spalt zutrofft kann ich nicht sagen.
    Aber das Reso wurde ja sowieso oft vorgeschlagen zu tauschen.

  • Re: Resonanzrohr defekt


    Das habe ich ja getauscht ist nicht das Plaste rohr, sondern so eins aus Alu guß glaube ich. Das von Orion bekomme ich nächste woche erst.

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Resonanzrohr defekt


    ...also die zerbröselten Teile sehen aus, wie das Teil, was bei meinem Resonanzrohr fehlte, was aber auf der Montage-DVD vor dem Aufsetzen des Silikonkrümmers in den Abgasstutzen des Resonanzrohres eingeführt wurde. Auf der DVD ist es ein weißes Silikonstummelchen mit Kragen. Bei meinem Resonanzrohr fehlt dies.


    Die Reste aus Deinem Resonanzrohr sehen zumindes diesem Teil ähnlich, wenngleich die Reste bei Dir schwarz sind, und nicht weiß/transparent.


    Gruß


    Eddie

  • Re: Resonanzrohr defekt


    zum thema auspuff reinigen


    solange keine dämmwolle oder plastik (die in nen reso normalerweise eh net gehört) dirn ist, schütte ich bissle blanken sprit rein und dann feuer drunter und ausbrennen.
    diese methode ist nicht für ungeübte und kinder (hohe gefahr von verbrennung und explosionsgefahr) man muss wissen was man da tut!!!


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Resonanzrohr defekt


    Mahlzeit alle zusammen,


    Ich bin erst bei der anderhalbten Tankfüllung.


    Mit meinem Reso-Rohr hatte ich das Problem, das es im bereich der Verschraubung Mega-undicht war. :sad:
    Nach dem Abdichten Sabbert nix mehr, allerdings ist jetzt der Vergaser undicht. Im bereich des übergangs Vergaser-Kurbelgehäuse ist eine riesige Schlabberspur. Werd morgen mal sehn das ich ´ne neue Dichtung kriege. Vielleicht bekomme ich damit ja den unrunden Lauf weg.


    Oh verzeihung, ich bin sehr unhöflich. :wand: :wand: :wand: :wand:
    Bin neu hier. Der AMG ist mein erster Verbrenner. Danke an alle die sich hier einbringen. Vielen Dank für die tollen Tipps.
    @Lord: Vielen Dank für die tollen Vergaserdaten.
    Hatte aus Familiären Gründen erst Karfreitag die möglichkeit meinen Racer zu Starten :sad:, kam sofort unsere Nachbarin(Katholischer wie Benedikt)
    um zu fragen ob die Russen wieder da sind :shock: :evil: .


    Ich werd mich hier jetzt regelmäßig melden.

  • Re: Resonanzrohr defekt


    willkommen musikdieb :)


    versorg dir mal bitte nassschleifpapier (ab 240er körnung) und eine glasscheibe. befestige das schleifpapier auf der glasscheibe (an der seite fetkleben!!!) und dann solange schleifen bis du den anschluss "plan hast". das kannst du auch am zylinder machen. so schleif ich schon seit jahren meine vergaser wenn sie verzogen sind


    wenn du einen genauere anleitung brauchst, dann sag einfach noch mal bescheid :)


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!