Hotlander wird zu Heiß

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe zwei kleine probleme mit meinem Next Generation Hotlander.


    1. Der wird immer zu Heiß auch ohne Karosse fast immer so 130, 145, sogar schon über 150 grad. Klar stell ich den betrieb dabei sofort wieder ein aber was kann das sein der ist schon fett eingestellt und es ist ne os 10 kerze kalt drin. Fahre 16% vom großen C.


    2.
    Der läuft so echt klasse der wagen aber sobal ich vom gas gehe dreh der richtig runter so als wenn der gleich ausgehen würde. Wenn ich dann zu schnell gas gebe geht der aus obwohl der fett eingestellt ist.


    Könnt ihr helfen

    Liebe Grüße


    Fahre:.
    1/10 Monstertruck Hotlander Next Generation


    F2004 der ist ne Baustelle


    Amg Mercedes De Agsotini Läuft und Geil

  • Re: Hotlander wird zu Heiß


    1) Mit welchem System wird denn die Temp. ermittelt? Und wo nimmst du die Temperatur ab?
    2) Gib ihm doch mehr Standgas?!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Hotlander wird zu Heiß


    Mit einem Infarot messgerät direkt über der Kerze. Was kann das den sein das der so Heiß wird das ist unnormal.


    Ja aber dann nur so vile standgas so das der mir nicht gleich losfahren sollte ne.

    Liebe Grüße


    Fahre:.
    1/10 Monstertruck Hotlander Next Generation


    F2004 der ist ne Baustelle


    Amg Mercedes De Agsotini Läuft und Geil

  • Re: Hotlander wird zu Heiß


    direkt an der Kerze kann es schon so heiß sein.
    sollte aber nicht über 130-140°C raus gehen.
    Miss mal an der obertsen Lamelle des Kühlerkopef. Da sollte es so 100°C sein.


    Und Standgas heißt nicht Umsonst STANDGAS und nicht FAHRGAS. Soviel das er ruhig steht.

  • Re: Hotlander wird zu Heiß


    Ja ich probier das mal mit dem Standgas.


    Ja zu dem Heiß werden. Der ist aber über 140 grad heiß wenn ich direkt über der kerze messe. Und du sagtes ja grade das soll nicht so heiß werden das ist ja mein problem. Manchmal sogar über 150. Wie kann ich das in den Griff bekommen.


    Ja und an der Obersten Lamelle werde ich es auch mal messen. Aber wie gesagt warum wird der ausgerechnet so extrem heiß.

    Liebe Grüße


    Fahre:.
    1/10 Monstertruck Hotlander Next Generation


    F2004 der ist ne Baustelle


    Amg Mercedes De Agsotini Läuft und Geil

  • Re: Hotlander wird zu Heiß


    Ich würde mitn temps nicht so die gedanken machen und eher aufs eigene Gefühl achten und Ohren. Wenn er zu heiß wird dann macht der Motor so Metallische "Plings" und zieht dann nicht mehr so wie es normal wäre. Er wird im ganzen ziemlich unruhig.


    Methanol haben eine minimale Verbrennungstemperatur von ca. 650°C (glaub ich zumindest, Tafelwerk habe ich gerade nicht in der Nähe und im I-Net find ich auch nix), irgendwo muss ja die Temp. hin. Ich glaub auch kaum, das die Infrarotmeßgeräte auf 10°C genau arbeiten.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Hotlander wird zu Heiß


    Also meinst du das es nicht so schlimm ist? Der nimmt Gas und alles Super an also null problemo. Was kann eigendlich passieren wenn der so heiß wird.

    Liebe Grüße


    Fahre:.
    1/10 Monstertruck Hotlander Next Generation


    F2004 der ist ne Baustelle


    Amg Mercedes De Agsotini Läuft und Geil

  • Re: Hotlander wird zu Heiß


    Da kann es passierten das du nen kolbenfresser oder nen kolbenklemmer bekommst.
    Das heißt der Kolben "brennt" sich in der Laufbuchse fest und du braucht mindestens ne neue laufgarnitur.

  • Re: Hotlander wird zu Heiß


    mhh also soll ich das dann erstmal so lassen oder wie kann ich die temp denn jetzt in den griff bekommen?? Spritt mit weniger als 16% oder wie. Was soll den dann erst im sommer passieren wenn es draußen noch heißer wird. HILFE :wand:

    Liebe Grüße


    Fahre:.
    1/10 Monstertruck Hotlander Next Generation


    F2004 der ist ne Baustelle


    Amg Mercedes De Agsotini Läuft und Geil

  • Re: Hotlander wird zu Heiß


    welchen wäremgrad faährst du denn jetzt von der Kerze her?
    Nimm doch da einfach mal die nächst kältere.


    Weniger Nitro nehmen geht nicht mehr wenn du schon mit 16% gefahren bist.

  • Re: Hotlander wird zu Heiß


    Fahre die OS 10 (A5) Also die Kalte

    Liebe Grüße


    Fahre:.
    1/10 Monstertruck Hotlander Next Generation


    F2004 der ist ne Baustelle


    Amg Mercedes De Agsotini Läuft und Geil

  • Re: Hotlander wird zu Heiß


    Ja warum wohl weil der mit ner Mittelwarmen oder heißen Zu Heiß wurde. Mit der Kerze konnte ich es ein wenig runter bekommen wird aber immer noch zu heiß deshalb. Aber wie du sagtest das erklärt ja nicht warum der so heiß wird. Ich weiß es auch nicht.


    Du Hättest sonst auch keine plan mehr oder?

    Liebe Grüße


    Fahre:.
    1/10 Monstertruck Hotlander Next Generation


    F2004 der ist ne Baustelle


    Amg Mercedes De Agsotini Läuft und Geil

  • Re: Hotlander wird zu Heiß


    Ne zu Mager ist der auf keinem Fall.


    Das ist der Force 17SZ Motor mit 1,7 PS.


    Bin Heute im Gelände gefahren und es war saugeil. Naja der wird aber immer noch zu heiß

    Liebe Grüße


    Fahre:.
    1/10 Monstertruck Hotlander Next Generation


    F2004 der ist ne Baustelle


    Amg Mercedes De Agsotini Läuft und Geil

  • Re: Hotlander wird zu Heiß


    Wie alt ist der Motor?Bist Du schon über der Einlaufphase?Viele Kühlpausen,das hast Du wohl bisher richtig gemacht,eine bisschen fettere Einstellung,damit er genügend Schmiermittel bekommt.Müsste doch werden.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Hotlander wird zu Heiß


    Der wagen ist ne Woche alt. Klar die einlaufphasen und so sind schon längst durch

    Liebe Grüße


    Fahre:.
    1/10 Monstertruck Hotlander Next Generation


    F2004 der ist ne Baustelle


    Amg Mercedes De Agsotini Läuft und Geil

  • Re: Hotlander wird zu Heiß


    Wie viel Sprit hat er denn schon durch?
    Wenn er komplett eingefahren ist, wird er auch nicht mehr so heiß.
    Ansonsten kann ich zuendy nur zustimmen: Die Temperatur alleine sagt nicht so viel aus.
    Wenn das Fahrverhalten normal bleibt und das Geräusch ebenso, hast du nichts zu befürchten. Er fährt ja, wie du sagst, sehr fett.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!