Bilder vom Tiger Panzer Hachette

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Auch von mir ein dickes Danke für Deinen wirklich tollen Baubericht!! Ich kann Dir wirklich voll zustimmen. War zwar ein teures Modell hat aber viel Spaß gemacht. Für Deine Ideen und Tipps war ich echt dankbar. Besser gesagt bin es immer noch. Baue gerade Abschnitt 104 vom Tiger. Bei mir dauert also der Abschied noch etwas länger. Und bei dem Stuka baue ich Abschnitt 44. Mein nächstes Projekt ist wohl auch die Victory. Habe gerade - 29.09.2012 !!! - die erste Lieferung erhalten. Hänge also beim Bau ziemlich weit zurück. :omg:Ist mein erstes Holzmodell aber da kann ich ja auch von Deinem Bericht im positivsten Sinne profitieren. Profi hilft Anfänger sozusagen. Wenn ich nur 10% von Deiner Bauqualität hinbekommen würde die Du beim Tiger und der Victory zeigst wäre ich schon glücklich. Und danke auch an Zuendy das dieser Bericht nicht gelöscht wird. Diese Berichte sind für Anfänger eine zu gute Informationsquelle um gelöscht zu werden.

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Hallo Weberschiffchen, auch von mir danke und ein dickes Lob für das Druchhaltevermögen. Konnte auch manchen Tip mitnehmen, besonders was das Fahrwerk betrifft.

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Hallo Jan und King Air ... Danke für die abschliessenden netten Worte über meinen Baubericht.Wenn man auch nur einige Dinge übernehmen konnte oder Fehler erst gar nicht zu machen,dann hat es sich denke ich auf jeden Fall gelohnt ihn hier ausführlich einzustellen.Spaß hat es mir auf jeden Fall gemacht und ich denke das die Victory auch weiterhin interessant bleibt,auch wenn es sich um ein gänzlich anderes Modell handelt ...
    Wenn es die Zeit erlaubt werde ich die letzten Teile am Wochenende zusammenbauen,lackieren und einbauen.Mit den Decals warte ich noch bis meine Reklamation kommt.Höchstwahrscheinlich werde ich meine Nummern noch einmal abziehen (Sticker) und die von HACHETTE nehmen.Durch die weisse Umrandung der Nummer sieht es irgendwie stimmiger aus und passt dann auch besser zu den anderen taktischen Zeichen.Aber erst mal sehen wie sie sich aufbringen lassen ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Der T-43 wäre natürlich das Pondon zum Tiger und wenn der Verlag clever ist dann legt er eine neue Serie mit ihm auf.Bauen würde ich ihn auf jeden Fall,nur müsste er dann schon von HACHETTE sein damit vom Maßstab und der Detailausführung alles stimmig ist.Darauf bin ich noch nicht mal gekommen ...
    Wir treffen uns dann selbstverständlich wieder hier in alter Frische.Wenn ich Zeit habe werde ich Deinen Vorschlag mal an den Verlag weitergeben,mal sehen was man dazu sagt ...


    http://www.bigscalemodels.com/tanks/t34-85/t-34-85.html


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Ich habe eigentlich damit gerechnet, daß der Verlag sofort im Anschluß damit loslegt. Vielleicht kannst Du, wenn Du den Verlag kontaktierst, ein wenig auf die Kosten hinweisen, die ja bekanntlich beim Tiger etwas hoch waren und so manchen abgeschreckt haben.
    Bilder von meiner Raubkatze werden, wie schon geschrieben nach Weihnachten folgen. Derzeit fröhne ich in meiner sehr eingeschränkten freien Zeit dem RC-Flug. Man muß halt das Wetter noch etwas nutzen.

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Die Kartuschen und Granaten wurden den Angaben entsprechend zusammengebaut und lackiert.Die beiden Munitionsbehälter zusammengebaut und lackiert.Anschliessend die Granaten eingelegt und die Behälter verschlossen und an ihrer Position befestigt ...


    Beim Händeln des Modells ist mir das vordere Antriebsrad von der Achse gerutscht,von Haus aus hat man die vordere und hintere Welle zu kurz dimensioniert finde ich.Die kleinen Plastik Nippel die in den Antrieb eingreifen können bei der Belastung nicht halten und scheren irgendwann ab,wenn die Kette mehrmals gedreht wird.Hätte man das Teil aus Metall gefertigt,wäre mir das erspart geblieben.Da mir das nun schon das zweite mal passiert ist ... Schliesslich will man die Kette auch mal durchdrehen und nicht nur ansehen ... hab ich jetzt ... alle guten Dinge sind drei ... eine neue längere Welle eingesteckt und Nabe und Welle durchbohrt und verstiftet.Dann wieder alles zusammengebaut und nun denke ich hält es auf ewig.Nach dem Zusammenbau und Auflegen der Kette ist davon nichts mehr zu sehen.Eine etwas knifflige Angelegenheit war es schon,aber mir blieb nichts anderes übrig als es nun endgültig stabil zu machen ...


    Nach dem endgültigen Zusammenbau bzw.Befestigen der Wanne mit dem Oberteil werde ich dann evtl.Lackbeschädigungen noch in der Aussenfarbe nachbessern.Ich nehme mir dafür immer eine Teelichthülle in der ich dann aus der gut durchgeschüttelten und erwärmten Spraydose etwas "abzwacke" und mit einem dünnen feinen Pinsel nachbessere.Das ganze dann mit dem Heissluft Fön antrocknen und man erhält ein perfektes Ergebnis.Doch bevor alles zusammengebaut wird,müssen noch die gelieferten Decals aufgebracht werden,wenn meine Reklamation eingetroffen ist werde ich meine bisher aufgebrachten Zahlen wieder Abziehen und die von HACHETTE nehmen.Sollte es aber schief gehen,dann bringe ich wieder meine ursprünglichen Klebezahlen an ...
    Die Antenne und das Turm MG wird noch angebracht bevor ich den Turm einsetze.Ich hab alles schon mal der Probehalber zusammengebaut d.h.die sogenannte "Hochzeit" durchgespielt und Ober und Unterteil zusammengesteckt.Alles passt entgegen einiger (negativer Kommentare zum Modell) Meinungen perfekt zusammen und auch der Turm lässt sich leicht drehen.


    Die Abstandshalter wurden in Hellelfenbein lackiert und an der Bodenplatte festgeklebt,nach dem Trocknen des Sekundenklebers werden alle acht noch von unten mit der Bodenplatte verschraubt.Die beiden Verbindungsstifte zwischen Lüfter und Kühler passten nicht.Ich musste beide Lüfter wieder demontieren damit ich an ihnen vorbeikam,da hätte man seitens des Verlages besser recherchieren müssen.Nur gut das nichts beschädigt wurde.Beim Zusammenbau passte dann alles perfekt ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Der Modellbau Kollege "Laie" fragte mich wie ich mir das Anbringen der Ersatzkettenglieder vorn an der Panzerwanne vorstelle.Ich hatte vor sie nach Beendigung dort zu plazieren ... Wahrscheinlich werde ich eine Art U-Eisen längs anbringen und sie dort anhängen.Das U-Eisen und die seitliche Befestigung dafür werde ich aus Holz bauen und dann in Dunkelgelb lackieren.Ich denke man hat sie irgendwie angebracht,Hauptsache sie fíelen nicht runter.Eine DIN Norm wird es da ganz sicher nicht mehr gegeben haben ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    DANKE HACHETTE für den I-Punkt zum Abschluss des Tiger Modells ... Nicht nur das man die Decals erst am Ende des Modells geliefert hat (man muss das Seil an der Seite abheben um das Balkenkreuz aufzubringen ... Bruchgefahr der Halterungen),nein man lieferte auch noch Schund ...
    Was soll das bedeuten ?


    Nun meine beschädigten Decals lassen noch immer auf sich warten,also hab ich schon mal die welche nicht beschädigt waren in Wasser gelegt,abgelöst und aufgebracht,so wie man es eigentlich kennt und eigentlich ist auch nichts daran falsch zu machen ...
    Als ich meine Kamera holen war und ein paar Minuten vergangen sind,traute ich meinen Augen nicht.Alle aufgebrachten Decals lagen neben meinem Modell soll heissen nicht ein Motiv hat gebunden.Alles noch einmal angefeuchtet,auch die Oberfläche wo sie aufgebracht werden sollten.Und was jetzt ... Alle Decals zerlegten sich in Einzelteile.Also alles in den Müll.Was bitte schön soll das denn HACHETTE.
    Ich stell mir gerade vor was gewesen wäre wenn ich meine perfekt aufgebrachten Klebezahlen entfernt hätte.Der Sonntag wäre dann sicher im Eime gewesen.Nur gut das ich schon so eine Ahnung gehabt habe.Wenn meine Reklamation kommt,werde ich versuchen sie wieder abzuweichen und sie anschliessend mit einem Klebestift aufzukleben.Vor allem ging es mir um den Mammut und die Balkenkreuze.Wenn auch das fehl schlägt,male ich sie mir seitlich auf.Also alle schon mal vorgewarnt,bevor ihr das Seil anhebt und evt.beschädigt,das Balkenkreuz haftet nicht.


    Ich werde den Vertrieb darüber informieren und lasse sie mir so lange schicken bis sie auf der Oberfläche halten.Für mich absolut nicht nachvollziehbar und es ist beschämend zum Abschluss dieses doch recht teuren und empfindlichen Modells so einen Murks zu geliefert zu bekommen ... HACHETTE das ist enfach nur peinlich ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Hi Weberschiffchen
    ein kleiner Tip für die Decals!
    Bevor du die Decals aufbringst lackiere die Stelle mit Klarlack.
    Nach dem Durchtrocknen die Decals aufbringen, und mit Mattlack
    versiegeln.
    Danach wirst du keine Abgrenzungen mehr von Decals und Auflage erkennen.


    Gruß
    Karaja

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Danke für den Tip,aber ich wollte sie eigentlich mit einem feinen Pinsel in die Konturen "einarbeiten".Da mein Modell matt lackiert ist,würde man sicher die Stellen nach dem Aufbringen als glänzende Umrisse sehen.Ich denke ich werde sie abweichen und dann mit dem Kleber eines Klebestiftes vorsichtig bestreichen und auftupfen.Ärgerlich ist es auf jeden Fall und eigentlich darf so etwas auch nicht sein bei einem Abziehbild ...


    Auf dem eilig geknipsten Bild kann man sicher sehen was ich meine.Also ich hab es noch mal versucht und alle Decals sind futsch.Ausserdem finde ich die Zahlen sehr groß,vor allem weil sie sich beim Aufbringen nicht anfügen.Habe es dann mit lösemittelfreien dünnflüssigen Photokleber versucht,aber da war dann alles zu spät.Mist nur das ich mir meine Zahlen neu besorgen muss,da ich die übrigen verlegt habe.Ist aber kein Problem.Ich bringe sie wie schon gehabt wieder an und gut ist.Vielleicht übernehme ich den Mammut und die kleinen Zahlen die vorn und hinten angebracht werden,auch wenn das so historisch nicht korrekt ist bei meiner Turm Nummer.Mir aber egal,da ausser mir sowieso keiner weiß was Sache ist ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Zitat von weberschiffchen;187249

    Der Modellbau Kollege "Laie" fragte mich wie ich mir das Anbringen der Ersatzkettenglieder vorn an der Panzerwanne vorstelle.Ich hatte vor sie nach Beendigung dort zu plazieren ... Wahrscheinlich werde ich eine Art U-Eisen längs anbringen und sie dort anhängen.Das U-Eisen und die seitliche Befestigung dafür werde ich aus Holz bauen und dann in Dunkelgelb lackieren.Ich denke man hat sie irgendwie angebracht,Hauptsache sie fíelen nicht runter.Eine DIN Norm wird es da ganz sicher nicht mehr gegeben haben ...


    So wie ich die Sache jetzt sehe, kann man auf Bildern keine Befestigungsart des U-Profils erkennen, weil dieses einfach nur seitlich angeschweißt wurde. Das muß natürlich ein ganz schöner Akt gewesen sein, das Stück Ersatzkette unter Gefechtsbedingungen dort wieder heraus zu bekommen.
    Danke für das Heraussuchen der Bilder!

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Das Zerfallen der Decals deutet darauf, daß diese uralt sind und falschgelagert wurden. Die großen Zahlen - das geht ja gar nicht - zusammenhängend und zu groß. Also doch Schablonen anfertigen und Farbe drauf.

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette



    Ich hab heute auf meine Anfrage den T-34 betreffend folgende Mail erhalten ...
    Vielleicht nimmt man es als Anstoß sich darüber Gedanken zu machen.


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    So wie ich mir das vorstellen kann, würde es Hachette schaffen jedem Besatzungsmitglied vier Ausgaben zu widmen. :mrgreen:



    Also ich würde mich über Wittmann´s Besatzung freuen! :cooler:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!