Einfahr Versuch Nummer 1

  • So wollte heute endlcih mal meinen AMG einfahren nachdem der regen aufgehört hat, hab schön betankt, bisle sprit in vergaser geträufelt und in Motorraum rein laufen lassen, sprit hoch geblasen an vergasser und an geschmissen und zack Bumm er war an und lief^^


    Erste Tank ist durch hab ich ihn bisle stehen lassen, 2te füllung rein, an gemacht und zack er ist wieder an und lief ohne tadel. Doch auf einmal Tank halb durch auto sauft ab, ich nehme ihn hoch um ihn ans ato zu tragen uns stelle fest das die schraube vorn an der Kuplungsglocke weg ist und ein lager drausen auf dem chassi liegt, was mit der 2ten ist muss ich noch schaun ob die noch drin sitzt Motor war nur noch zu Heiß^^


    Mal schaun werd da mal anrufen vieleicht bekomm ich die ausgabe nochmal mit irgend einer ausrede Kostenlos zugeschickt^^


    Naja das zum Thema 1ter Einfahrversuch^^

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Einfahr Versuch Nummer 1


    na hör mal. Das wurde hier aber oft genug geschrieben, das diese schraube gesichert werden muss.
    Aber sonst ist es doch ein gelungner start(-versuch) geworden.


    Find ich richtug gut, das du mal einen gelungenen Versuch meldest!

  • Re: Einfahr Versuch Nummer 1


    Naja hätte die schraube auch nochmal nachziehen können^^


    Und ja da muss ja mal was gelungenes geschrieben werden da so viel Negatives hier im Forum steht.


    Naja am anfang hats auto recht arg Geraucht ( nicht auf dem Reso ) da hatte ich mir schon gedacht hmm da passt ja was nicht aber nach en paar minuten war das auch vorbei.

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Einfahr Versuch Nummer 1


    Oki also schraube ist doch nict verschitt gegangen^^ Hab den Motor runter gebaut und dann lag sie da mit der unterlags scheibe unter dem Reso^^

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Einfahr Versuch Nummer 1


    Das war aber eine Portion Glück.Ich hab versucht,mir ein Schraubenlager zuzulegen.Meist aber gehen genau die Schrauben verloren,die seltener sind.(Kreuzschlitz mit Senkkopf gehören da dazu.)

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Einfahr Versuch Nummer 1


    Naja wenn mir ne schraube Floten geht dann sag ich nur Scahtzi bringst mir bitte die und die schraube mit? ( cnc fräserin ) weil die haben schrauben in allem grösen^^

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Einfahr Versuch Nummer 1


    also ich habe heute den versuch nummer 1 hinter mir, nach einiger tüftelei mitn schraubendreher issa zum leben erwacht, drehzahl bissel runtergestellt im leerlauf und schon gings :D
    aber dieser nervige glowstarter kostet einen den letzten nerv :wand:
    is doch klar wenn man(n) (frau auch) :ironie:
    den vergaser einstellt das die karre mal ausgeht, naja nach 10 versuchen war das teil leer und ich bin erstmal gleich los und hab mir nen guten glowstarter geholt und warte das beide voll sind :omg: morgen bin ich doppelt bewaffnet :sad: und dann gehts gegen 8)


    gruß

    Meine Garage :
    HPI Trophy Truggy Flux - 1:8
    Losi Strike Brushless Umbau - 1:10

  • Re: Einfahr Versuch Nummer 1


    Na wenn's nur die Schrauben wären! Ich hab den Vergaser so eingestellt wie im Heft und auf der DVD beschrieben.
    Der Modellbauladen hat mir für die Einlaufphase 25%igen Nitromethanol Gemisch empfohlen. Rein damit in Tank und Vergaser, 3 Mal angerissen dann sprang er an und drehte total hoch und 5 sekunden später ist die Kolbenstange gebrochen
    feierabend! Super :wand:

  • Re: Einfahr Versuch Nummer 1


    Hab da gerade angerufen! Sie wollte mir erzählen, das ich das Teil falsch herum eingebaut habe. Nach kurzer Diskusion schicken sie mir nun die Ausgabe 65 nochmals zu. Aber nur das eine mal und nur wegen der Gutmütigkeit von de Agostini.
    Die Kiste ist so teuer, das man 2mal im Heft nachschaut wie rum man das Pleuel einbaut, hab da definitiv kein Fehler gemacht! Ich dank dir für den Tipp! Ich hoffe das es nicht so lange dauert, damit ich die Kiste im Urlaub noch testen kann. Dann hoffendlich ohne Probleme. Vielleicht sollte ich auch den Sprit wechsel vielleicht sind die 25% gar nicht so gut wie der Modellbauverkäufer meint.

  • Re: Einfahr Versuch Nummer 1


    Also ich hab 20%igen. Andere fahren mit 16%. Das ist sehr unterschiedlich. Aber der Motor sollte 25% vertragen. Aber aufgrund der Lebensdauer nehmen die meisten weniger als 25%.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!