Nach der Einlauf/Einfahrphase

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Ich werd bekloppt... Bin heute nach langer zeit mal wieder gefahren, mehr oder weniger :wink: Und der motor wurde so heiß(150 grad) habe alles versucht magerer gestellt kerze gewechselt nix! Habe dann nur zum spaß mal ne HEIßE KERZE probiert und siehe da alles gut selbst nach einem kompl. tank fahren nur 115 grad. Muss ich mir jetzt irgendwie gedanken machen???

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Nein, brauchst du nicht.
    Hattes nur ne falsche Kerze drinne.
    Ich würde bei den Motor, erst ab 25% Nitro ne mittlere nehmen,
    sonst immer ne heisse.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Ja eigentlich egal, weil der Mehtanolanteil im Sprit zu hoch ist.
    Ok wenn es 30 Grad sind wird ich ne mittlere nehmen.
    Es merkst du wenn die Kerze zu heiss oder zu kalt ist.
    Er lässt sich schwer bis garnet mehr Einstellen,
    oder der Leerlauf stimmt nicht mehr oder geht aus.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Was muss ich denn einstellen bzw verstellen wenn er so bei 1/3 Gas geben noch so stark protzelt aber bei Vollgas einwandfrei läuft.
    Ich meine der läuft im Stand und beim Gas geben noch sehr Fett.

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Die LSN 1/8 reindrehen.
    Und so lange rein drehen bis das Ergebnis dir gefällt.
    ggf. Leerlauf nachstellen.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Die Leerlauf Drehzahl ist so schon in Ordnung.
    Dann werd ich das mal probieren. Weil es hört sich doch schön ganz schön fett an.

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Was macht man, wenn der Motor nur noch anspringen will, wenn ich den Trimmer an der fernsteuerung etwas höher stelle, sprich, das Kücken so eintrimme, dass der Spalt etwas größer wird. Dann springt der Motor sofort an...natürlich dreht er etwas höher.


    Was ist da los?

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Die LGS immer etwas reindrehen.
    Merks ja wenn er versucht Starten.
    Wenn er es versucht, die Leerlaufschraube reindrehen, bis er Startet.
    ggf. Luftfilter säubern.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Hallo Leute,


    Kann mir jemand von euch ganz detailiert beschreiben wie ich den Vergaser einstellen muß nach der Einlaufphase????


    Ich habe jetzt so wie hier öfter beschrieben steht 5 Tankfüllungen durch mit den Einstellungen die hier im Forum stehen.(HDN=3,5 Ummdrehungen raus, LGS=bündig und Kücken 2-3 mm geöffnet) Da mein AMG mit diesen Einstellung direkt los will, habe ich ihn während des Einlaufens gegen einen festes Hinterniss gestellt und laufen lassen bis der Tank leer war.
    Heute wollte ich ihn dann so einstellen das ich auch mal etwas fahren kann.
    Allerdings habe ich es nicht wirklich hin bekommen.
    Ich habe die Schraube die den Kücken bewegt soweit raus gedreht das er nur noc sehr wiederwillig von alleine losfahren wollte. (AMG steht natürlich auf den Rädern). Wenn ich jetzt langsam gas geben habe (egal wie langsam) ging der AMG aus. Ich dachte mir: *mmhh der ist zu fett* da auch die Rauch entwicklung extrem war auch aussm Reso kam eine menge zeug. Also habe ich angefangen an die HDN langsam sehr langsam rein zudrehen. Aber egal wie ich gedreht habe jedesmal wenn ich etwas Gas gegeben habe ging er sofort aus. Also habe ich die HDN wieder in Grundeinstellung gebracht. und an der LGS rumgedreht auch in beiden Richtungen. Mit dem gleichen Ergebnis. Immer wenn ich das Gas betätige geht der Wagen aus.
    Man ich will auch mal fahren mal sehen was so ein AMG drauf hat...
    Bitte helft mir..
    Bitte erklärt einen Trottel wie mir mal in allen Einzelheiten wie ich den Vergaser richtig einstellen kann bzw muß.
    Wo liegt mein Fehler??


    Danke euch für eure Antworten und Hilfestellungen im Vorraus.


    MFG
    Surcheffekt

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Moin,


    also du hast ihn ja in der Einlaufphase ja gehabt. 5 Tanks durch wenn ich das richtig gelesen habe. Frage, warum bist du nicht in der Einstellung gefahren. Du musst den wagen beim fahren einstellen. Eine Einstellung für Vergaser gibt es nicht, jeder läuft anders. Sonst würde in der Einleitung die Einstellung stehen. Da muss man sich ran arbeiten .


    mfg

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Nabend.


    midnight_blue: mir ist schon klar das ihr mir nicht sagen könnt.dreh die schraube eine Umdrehung rein und alles ist gut.
    Aber ihr könnt mir die Vorgehensweise erklären. Die korrekte Reihenfolge zum Beispiel. Wie geht ihr vor wenn ihr einen Motor nach der Einlaufphase einstellen wollt??


    Warum ich nicht gefahren bin während der Einlaufphase? Naja irgendwo hab ich gelesen das es nicht so gut sein. Probiert habe ich es aber bei der ersten Kurve sind mit die Reifen von der Felge gerutsch. Also hbe ich das abgebrochen und ihn nur so laufen lassen. Letzte Woche habe ich fertig geklebte Räder bestellt und erhalten, mit den möchte ich jetzt fahren.


    Nur wie?


    Bitte schreibt mir wie ihr vorgeht wenn ich ein Motor einstellen wollt. Worauf muß ich achten???


    MFg Surcheffekt

  • Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Moin


    Wieso er ausgeht?


    Dreh mal die HDN 3 Umdrehungen raus.
    Die LGS 0,5 mm aus dem Gehäuse.
    Ahja Leerlauf so weit rausdrehen,
    das die Räder im aufgebockten zustand nicht drehen.
    Dann sollte er erstmal laufen.


    Dann fängste an ihn einzufahren.
    Das im Stand einlaufen zu lassen war total falsch.
    Jetzt muss du erstmal die ersten 5 Tanks schön behutsam fahren.
    Die ersten 3 davon nich mehr als 1/3 Gas.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!