Hi.
Ich Überlege wie ich die Karo Ausschneide für die Kühlung des Motors und Eventuell Glühkerzenstecker.
Wie habt ihr das gelöst ?
Gruß
Hi.
Ich Überlege wie ich die Karo Ausschneide für die Kühlung des Motors und Eventuell Glühkerzenstecker.
Wie habt ihr das gelöst ?
Gruß
Re: Wie habt ihr die KAro Ausgeschnitten ?
1. Karo(DTM Look):
Grosses Loch Fahrerseite(Windschutzscheibe), ein Loch mittig Heckscheibe, Fahrerseite hinteres Fenster raus und ein mittel grosses Loch ins Dach...
Windschutz- und Heckscheibe zur Kühlung
Fahrerseite hinteres Fenster für SZ und das Loch im Dach für den Glower
Auf die Art kann man starten ohne die Karo abzunehmen!
2.Karo(Sonntags Karo
Windschutzscheibe und Heck wieder je ein grosses Loch
Fahrerseite Fenster 3/4 geöffnet
Dient nur zur Kühlung, nachteil starten mit Karo nicht möglich(aber sieht geiler aus) :wink:
Wenn du aber offizielle rennen fahren willst frag mal pgeist da gibt es nämlich genaue angaben(vorschriften) wo, wie viele, wie große Löcher rein dürfen...
Re: Wie habt ihr die KAro Ausgeschnitten ?
Die Regeln hab ich doch irgendwo gelesen,standen die Im Magazin?Waren es die Regeln des DMC od. der FIAC?Müsste sich doch notfalls auch bei Google finden.
Re: Wie habt ihr die KAro Ausgeschnitten ?
Ja das geht, durch das loch in der Heckscheibe mit IR Thermometer.
Also wenn es dir um die Optik geht dann ist vorschlag Nr.2 am besten.
[attachment=1]Nr.2.JPG[/attachment]
[attachment=0]Nr.2-1.JPG[/attachment]
Re: Wie habt ihr die KAro Ausgeschnitten ?
diese seitenscheibe sieht HAMMER aus! :daumen:
Re: Wie habt ihr die KAro Ausgeschnitten ?
Hier noch mal etwas deutlicher zu erkennen Karo 1(für jeden Tag ) lässt sich bequem starten selbst bei aufgesetzter Karo:
[attachment=1]Karo 17.JPG[/attachment]
Und hier meine Sonntags Karo Bei der habe ich auch eher auf Optik als auf das Praktische geachtet:
[attachment=0]Nr.2-9.JPG[/attachment]
Andererseits wenn der Wagen mal fix und fertig eingefahren ist sollte er ja auch nicht aus gehen, also muss man die Karo höchstens mal zum Tanken abnehmen :wink:
Re: Wie habt ihr die KAro Ausgeschnitten ?
Sacht mal ist das bei euch auch so das an den Hinterrädern kaum freiheit zur Karo ist? Also wenn der einfedert schleift das bestimmt.
Ansonsten hat es mit der Schere, glaube ist sogar ne Lexanschere, ganz gut geklappt. Löcher hab ich, nicht hauen, mit nem Holzbohrer gemacht. Die sind echt sauber geworden.
Re: Wie habt ihr die KAro Ausgeschnitten ?
ich hab ne gekrümmte nagelschere genommen hat super geklappt und für finish nen kleinen holzklotz und etwas schleifpapier.
die löcher für die karo halter und die löcher für die luftzurfuhr lieber vor oder nach dem lackieren???
hab die scheiben bis jetzt abgeklebt,junge junge,ist das ne sisifus-arbeit...zum glück gibt es im dekorbogen ja alle fensterrahmen zum drüber kleben :daumen:
Re: Wie habt ihr die KAro Ausgeschnitten ?
Ich mache sie vor dem Lakieren rein und dann Zukleben.
Nicht das dir später der Lack beim Bohren wieder Abplatzt.
Re: Wie habt ihr die KAro Ausgeschnitten ?
Richtig. Deswegen hab ich schon fast alle Löcher drin. Kann man ein Loch für den Glüher machen und die Seitenscheibe raus und so den Motor starten? Hat jemand mit Erfahrung?
Re: Wie habt ihr die KAro Ausgeschnitten ?
Ja ich :wink: Hier kannste mal gucken, hintere seitenscheibe raus und loch im dach. Das geht prima so zu starten ohne die karo ab zunehmen.
[attachment=0]Karo 17.JPG[/attachment]
Re: Wie habt ihr die KAro Ausgeschnitten ?
Na dann überleg ich mir das auch mal. Werd das dann in meiner ersten Karo reinschneiden. Die ist ja eh mehr oder weniger zum üben Grad was des schneiden usw angeht.
Kommt man gut an den Seili dran?
Aber wie ist das jetzt mit der Räderfreiheit an der HA?
Re: Wie habt ihr die KAro Ausgeschnitten ?
Kommst so überall ran. Karo seitlich etwas wegziehen und man kommt an den ein/aus Schalter, und durch die hintere Seitenscheibe kommst du prima an den sz, und auf die art und weiße ist die Kühlung des Motors auch gewährleistet. Reifenfreiheit ist bei mir OK auch im Eingefederten zustand passt da alles. Hast du die originalen Löcher für die Halterungen genommen oder selber ausgerichtet???
Re: Wie habt ihr die KAro Ausgeschnitten ?
wie sieht es denn mit lufthutzen aus,gibt es die für modellautos??
würde gerne 2 auf die motorhaube und eine auf dem dach machen,dann das fenster auf der fahrerseite raus und mit nem schwarzen netz von innen verkleben.
möchte keine löcher in die frontschutzscheibe oder im dach machen...
Re: Wie habt ihr die KAro Ausgeschnitten ?
Guck mal hier:
http://modellbau.shop.ebay.de/i.html?_n ... t=0&bkBtn=
Re: Wie habt ihr die KAro Ausgeschnitten ?
schneidet doch den Kühlergrill echtheitsgetreu aus... ALso die ritzen dadrin.
Und so ein Rennwagen müsste doch an den Seiten auch noch lufteinlässe haben, oder?
Und wenn man die noch ausschneidet? Das müsste doch dann auch gut aussehen und funktionieren, oder liege ich da falsch?
Re: Wie habt ihr die KAro Ausgeschnitten ?
genau kalle..sowas mein ich.denkt ihr,das würde der külung genüge tun??
Re: Wie habt ihr die KAro Ausgeschnitten ?
Denke schon, bei autos 1:1 geht das ja auch... So wird die luftzufuhr ja quasi konzentriert dahin geleitet wo du sie haben willst, also warum nicht?!
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