Re: Differenzial Stifte wechseln
auch von mir bestätigt :^^:
Tube kostet etwa 4euro
Re: Differenzial Stifte wechseln
auch von mir bestätigt :^^:
Tube kostet etwa 4euro
Re: Differenzial Stifte wechseln
Eine frage noch.. wo mir grade beim fett sind..
mit was schmiert ihr euer mitteldiff und das hauptgetriebe?? alles was man da dran schmiert fliegt durch die starken fliehkräfte wieder ab und hängt dann da rum wo mans am wenigsten braucht..
momentan hab ich wd 40 drangesprüht.. wobei das ja auch ab"fliegt"
Oder überhaup mit fett arbeiten da?
Re: Differenzial Stifte wechseln
Nixa Schmierung, da kommt mir nur Angstschweiß dran und frische Luft.
Re: Differenzial Stifte wechseln
Okayy verstanden ^^:)
dankee;)
Re: Differenzial Stifte wechseln
Theoretisch könnte man dafür auch klebriges Kettenfett Spray nehmen, ich mach das wohl bei meinem nächsten Umbau mal, kann ja nicht schaden.
Re: Differenzial Stifte wechseln
Würde ich nicht machen. Dort haftet dann der Staub und kleinste Steinchen dran, die sind dann wie Sandpapier und schmirgeln an deinen Zahnradflanken rum.
Re: Differenzial Stifte wechseln
Stimmt, hab das ja an meinem Hauptgetriebe, da ist immer etwas Dreck dran.
Mittelgetriebe ist bei mir gekapselt und läuft in Öl.
Werde das Kettenfett aber in den Diff.-Gehäusen verwenden, oder abdichten und mit Öl füllen,,, hmm weiß noch nicht.
AW: Differenzial Stifte wechseln
Hi Leutz!
wollt jetzt deswegen kein neues Thema aufmachen, wisst Ihr, ob das Problem mit den Diff-Stiften bei den CF`s die man aktuell zu kaufen kriegt noch besteht?
mfg
AW: Differenzial Stifte wechseln
Hatte da mal was gepostet.
Ließ bitte mal ab dem unteren Drittel, wo die Überschrift steht: Diffstifte und Lagerwechsel
http://www.rcsky.de/rc-car-gro…gen-sowie-umbauten-10469/
Da findest du deine Antwort.
Gruß Tommek
AW: Differenzial Stifte wechseln
Zitat von Dirtfighter;165625Hi Leutz!
wollt jetzt deswegen kein neues Thema aufmachen, wisst Ihr, ob das Problem mit den Diff-Stiften bei den CF`s die man aktuell zu kaufen kriegt noch besteht?
mfg
Bei den Aktuellen Modellen im Laden sollen bessere Stifte verbaut sein. Leider besteht nach wie vor das Problem das diese nicht die exakte länge haben. Schaut mal die Stifte an wenn das Differential ausgebaut ist. Man sieht das nach wie vor die Stifte gut 1mm länger sein könnten. Ich habe mir einfach das Material als Meterware bei unserem Lieferanten bestellt. 40mm Stücke abgeschnitten und eingespresst. Die Reste mit einer Flex ( Feine Pappscheibe ) abgeschliffen. Beim Ausschlagen der alten Stifte ist der halt in den Bohnrungen nicht mehr zu 100% gegeben. Daher habe ich das Gehäuse sorgfälltig entfettet und die Stifte mit Hochfestem Loctite eingeklebt. Dann Fett mit Graphit Anteil rein und den Deckel Montieren.
Leider ändert das alles nichts an der zu geringen Materialstärke der Stifte. 3mm sind einfach zu wenig.
Als Tipp kann man noch folgendes beachten:
Keine Sprünge mit dem Fighter! Aufgrund des Gewichtes und des Schwachen Komponenten sollte man das lieber mit dafür geigneten Autos´machen
Keine Sand Paddles. Solange die Räder Schlupf haben leben die Diff´s länger. Bei den genannten Reifen bricht es an der Schwächsten Stelle immer zuerst. Bei den Diff Stiften
Wenn man doch mal mit den Rädern in der Luft ist Finger weg vom Gashebel! Der Drehzahlunterschied beim Aufprall killt jedes Diff auf Dauer
AW: Differenzial Stifte wechseln
@ Noderstedter ... beste Lösung für den CF sind die neuen Diff. von MCD, oder noch besser die LSD-Diff. von MCD, die halten ewig wenn sie gefettet und natürlich mit Passscheiben gut eingepasst sind.
AW: Differenzial Stifte wechseln
Zitat von Toschi;175636@ Noderstedter ... beste Lösung für den CF sind die neuen Diff. von MCD, oder noch besser die LSD-Diff. von MCD, die halten ewig wenn sie gefettet und natürlich mit Passscheiben gut eingepasst sind.
Stimm ich dir zu 100% zu. Allerdings Kostet eine 4WD Ausstattung auch soviel wie ein neues Auto
AW: Differenzial Stifte wechseln
Zitat von Norderstedter;175708Stimm ich dir zu 100% zu. Allerdings Kostet eine 4WD Ausstattung auch soviel wie ein neues Auto
Recht hast du, ist halt immer die Frage ob man selbst bereit ist in Haltbarkeit zu investieren oder dann doch lieber ab und an mal ein Diff. tauscht
Auf keinen Fall sollte man den Fehler machen und nur ein LSD-Diff. einbauen. Die haben eine etwas andere Übersetzung als die originalen und zerstören so das eventuell vorhandene original Diff. innerhalb von ein paar Tankfüllungen.
AW: Differenzial Stifte wechseln
Zitat von Toschi;175741...
Auf keinen Fall sollte man den Fehler machen und nur ein LSD-Diff. einbauen. Die haben eine etwas andere Übersetzung als die originalen und zerstören so das eventuell vorhandene original Diff. innerhalb von ein paar Tankfüllungen.
Ein Mitteldiff würde dies verhindern können.
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