Differenzial Stifte wechseln

  • Re: Differenzial Stifte wechseln


    Eine frage noch.. wo mir grade beim fett sind..
    mit was schmiert ihr euer mitteldiff und das hauptgetriebe?? alles was man da dran schmiert fliegt durch die starken fliehkräfte wieder ab und hängt dann da rum wo mans am wenigsten braucht..
    momentan hab ich wd 40 drangesprüht.. wobei das ja auch ab"fliegt"
    Oder überhaup mit fett arbeiten da?

  • Re: Differenzial Stifte wechseln


    Nixa Schmierung, da kommt mir nur Angstschweiß dran und frische Luft.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Differenzial Stifte wechseln


    Würde ich nicht machen. Dort haftet dann der Staub und kleinste Steinchen dran, die sind dann wie Sandpapier und schmirgeln an deinen Zahnradflanken rum.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Differenzial Stifte wechseln


    Stimmt, hab das ja an meinem Hauptgetriebe, da ist immer etwas Dreck dran.


    Mittelgetriebe ist bei mir gekapselt und läuft in Öl.


    Werde das Kettenfett aber in den Diff.-Gehäusen verwenden, oder abdichten und mit Öl füllen,,, hmm weiß noch nicht.

  • AW: Differenzial Stifte wechseln


    Hi Leutz!
    wollt jetzt deswegen kein neues Thema aufmachen, wisst Ihr, ob das Problem mit den Diff-Stiften bei den CF`s die man aktuell zu kaufen kriegt noch besteht?


    mfg

  • AW: Differenzial Stifte wechseln


    Hatte da mal was gepostet.
    Ließ bitte mal ab dem unteren Drittel, wo die Überschrift steht: Diffstifte und Lagerwechsel
    http://www.rcsky.de/rc-car-gro…gen-sowie-umbauten-10469/
    Da findest du deine Antwort.
    ;)


    Gruß Tommek

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Differenzial Stifte wechseln


    Zitat von Dirtfighter;165625

    Hi Leutz!
    wollt jetzt deswegen kein neues Thema aufmachen, wisst Ihr, ob das Problem mit den Diff-Stiften bei den CF`s die man aktuell zu kaufen kriegt noch besteht?


    mfg


    Bei den Aktuellen Modellen im Laden sollen bessere Stifte verbaut sein. Leider besteht nach wie vor das Problem das diese nicht die exakte länge haben. Schaut mal die Stifte an wenn das Differential ausgebaut ist. Man sieht das nach wie vor die Stifte gut 1mm länger sein könnten. Ich habe mir einfach das Material als Meterware bei unserem Lieferanten bestellt. 40mm Stücke abgeschnitten und eingespresst. Die Reste mit einer Flex ( Feine Pappscheibe ) abgeschliffen. Beim Ausschlagen der alten Stifte ist der halt in den Bohnrungen nicht mehr zu 100% gegeben. Daher habe ich das Gehäuse sorgfälltig entfettet und die Stifte mit Hochfestem Loctite eingeklebt. Dann Fett mit Graphit Anteil rein und den Deckel Montieren.


    Leider ändert das alles nichts an der zu geringen Materialstärke der Stifte. 3mm sind einfach zu wenig.


    Als Tipp kann man noch folgendes beachten:


    Keine Sprünge mit dem Fighter! Aufgrund des Gewichtes und des Schwachen Komponenten sollte man das lieber mit dafür geigneten Autos´machen


    Keine Sand Paddles. Solange die Räder Schlupf haben leben die Diff´s länger. Bei den genannten Reifen bricht es an der Schwächsten Stelle immer zuerst. Bei den Diff Stiften


    Wenn man doch mal mit den Rädern in der Luft ist Finger weg vom Gashebel! Der Drehzahlunterschied beim Aufprall killt jedes Diff auf Dauer

  • AW: Differenzial Stifte wechseln


    Zitat von Toschi;175636

    @ Noderstedter ... beste Lösung für den CF sind die neuen Diff. von MCD, oder noch besser die LSD-Diff. von MCD, die halten ewig wenn sie gefettet und natürlich mit Passscheiben gut eingepasst sind.


    Stimm ich dir zu 100% zu. Allerdings Kostet eine 4WD Ausstattung auch soviel wie ein neues Auto ;)

  • AW: Differenzial Stifte wechseln


    Zitat von Norderstedter;175708

    Stimm ich dir zu 100% zu. Allerdings Kostet eine 4WD Ausstattung auch soviel wie ein neues Auto ;)


    Recht hast du, ist halt immer die Frage ob man selbst bereit ist in Haltbarkeit zu investieren oder dann doch lieber ab und an mal ein Diff. tauscht ;)


    Auf keinen Fall sollte man den Fehler machen und nur ein LSD-Diff. einbauen. Die haben eine etwas andere Übersetzung als die originalen und zerstören so das eventuell vorhandene original Diff. innerhalb von ein paar Tankfüllungen.

  • AW: Differenzial Stifte wechseln


    Zitat von Toschi;175741

    ...
    Auf keinen Fall sollte man den Fehler machen und nur ein LSD-Diff. einbauen. Die haben eine etwas andere Übersetzung als die originalen und zerstören so das eventuell vorhandene original Diff. innerhalb von ein paar Tankfüllungen.


    Ein Mitteldiff würde dies verhindern können. ;)

    Cars:
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    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
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    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
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    Agusta A 109

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