MOTOR REKLAMIEREN!

  • wieso is das thema nun hier im amg tuning? und nicht im normalen amg forum????!!!!


    also leutz langsam nervt mich mein amg richtig ab, erst diff-probleme-diese gegen original kyoshozähnkränze ausgetauscht(viel bessere qualli) dann reso probleme und nun motor durchjeballert und das nach einstellung im fachladen bzw. fachmann... ich könnt kotzen is schon garkein ausdruck mehr... hab gerade ne knallrote birne und meine wutader kommt ausn hals bedrohlich pulsierend raus :aerger:
    nun hab ich die fresse dick, nach einen telefonat mit dem sauverein wird mein zerlegter und defekter motor zurück geschickt und überprüft ob es meine schuld sei und ich dann einen neuen bekomme, unfassbar! :sad:
    schaut euch meine bilder an und ihr seht das der motor bei mir gerissen is. :fresse:
    anbei eine kopie an interabo :


    Sehr geehrter Damen, sehr geehrte Herren


    Bezugnehmend auf das kurze Telefonat mit Ihnen am 09.Augunst 2010 sende ich ihnen hiermit den gewünschten Sachverhalt in kurzen Detailszu.
    Nach, wie Sie sehn können immer wieder auftretender Probleme meines Modells aus Ihrem Hause
    Bin ich mittlerweille ganz schlechter Dinge, wie Sie unschwer erkennen können. Nach meinem letzten Problem (undichter Tank)-dieser von Ihnen Ersetzt wurde beauftragte ich einen Fachmann auf dem Gebiet RC Verbrenner Nitro und bat um die Hilfe dieses Modell endlich vernünftig Nutzen zu können. Da meine letzte Fahrt Aufgrund der vielen Probleme einige Zeit her ist. Nach einer genauen Kontrolle aller Teile und der ordnungsgemäßen Grundeinstellung mit einer Betriebstemperatur von ca.98-100Grad Celsius lief das Modell ca 3 Tanks mit nicht ganz genutzter Vollast und Testphasen der Benutzung Sender zu Modell und Umgekehrt.Schon nach dem ersten Tank bemerkten wir eine auffällige Ansammlung von Ölspuren im Bereich des Seilzugstarters, sowie Motorbock. Wiederholt achteten wir noch mal auf eine Ausreichende Abgasfahne im Fahrbetrieb um dem Motor eventuelle Schäden zu vermeiden. Beim dritten Tank bei ca. 1/3 Last blieb das Auto Abruppt stehn und wie zuhören war eine helles Knackendes Geräusch dabei. Dieses passierte am 06.August 2010 ca 18.30 vor meiner Tür auf einer freien glatten Fläche. Nach Eigenkontrolle des Fachmanns bei langsamen Zerlegens stellte er fest das die Pleulstange gebrochen war und wie deutlich Zusehn ein Riss im Innenraum des Motors laut Anhang Bilder in Email!
    Ich bin Stink sauer, ständig solch große Probleme zu haben mit diesem Modell, das ich fast schon Überlege das Modell abzugeben um endlich auch mal mit einem Fahrzeug fahren zu können. Ich bitte Sie hiermit um den Austausch des Motors im Garantiefall wie Vorliegend dargelegt und Nachgewiesen.
    Durch den Bruch hat ein Teil der Pleulstange den weiteren Motorinnenraum sowie Brennraum weitere Risse zugefügt. Ich bitte um schnellst mögliche Bearbeitung des Sachverhalts, da ich zuvor schon lange Wartezeiten inkauf nehmen musste und nun dieses wie Sie verstehn Vermeiden möchte und Will!


    gruß euer


    ps. wieso is das thema nun hier und nicht im normalen amg forum????!!!!

  • Re: MOTOR REKLAMIEREN!


    Hey Johnny
    Ich kann deinen Ärger verstehen und hoffe sehr für dich das Dir der Motor ersetzt wird
    Du wirst immer wieder mit diversen Problemen zu kämpfen haben
    und es wird tage geben da wirst du gar nicht fahren können und das vielleicht mehrmals hintereinander.
    Ich war auch schon öfters an dem Punkt den ganzen kram hinzuschmeißen und mir ein anderes Hobby zu suchen
    bis ich irgendwann umgedacht habe und es als herausforderung gesehen hab`ständig rückschläge erleiden
    zu müssen und meine Geduld auf die probe gestellt zu bekommen.
    Verinnerliche mal den Namen dieses Hobbys *ModellBAU* -- nicht Modellfahren
    Wenn Du weniger Probleme haben willst kommst du nicht umhin Dir Vernünftige (Teure) Sachen zu kaufen,
    und selbst dann wirst du immer noch mehrfach Probleme haben.
    Also -- Ärger Dich nicht und nimm es so hin,ist zwar blöd aber du kannst es eh nicht ändern.
    PS: Ich glaube schon das sie Dir den Motor ersetzen.
    Falls nicht hab ich noch einen für Dich -- für kleines :wink:

  • Re: MOTOR REKLAMIEREN!


    ach diese herrausforderung hab ich schon lange angenommen! ich lass mich doch nicht vom son japaner irre machen :viper:
    aber eine vorgeschichte gibt es ja noch mit der fernbedienung, hatte schon 2 von deagostini diese waren aber so störungsempfindlich das die auch im MAI 2010 reklamiert wurden, bis heute! hab ich keine neue bekommen! :kotz:
    kurzerhand hab ich mir nun endlich selber eine gekauft, mensch aldahhhh ich bin abbonet und diese bekommen die funke umsonst.
    naja kurzerhand hab ich mir 4ausgaben umsonst als teile lager schicken lassen damit ich mit denen quitt bin.
    fazit nur probleme, aba ma aufn tisch hauen und aufeinmal wollen die leute doch mal arbeiten :app: :omg:
    und keine sorge bevor ich die sache aufgebe hol ich mir lieber nen ordentlichen truggy von carson :cooler:


    gruß

  • Re: MOTOR REKLAMIEREN!


    joa aba ich glaube die haben nen 1:5er der mit super benzin fährt ;)
    ich buddel ma aus... oda wars ne andere firma?


    ps. wieso is das thema nun hier und nicht im normalen amg forum????!!!!

    Meine Garage :
    HPI Trophy Truggy Flux - 1:8
    Losi Strike Brushless Umbau - 1:10

  • Re: MOTOR REKLAMIEREN!


    Hey Johny.


    Also ich kann deinen Ärger auch verstehen. Muss jedoch sagen, dass genau so viele AMG`s sehr gut laufen.


    Ich hatte Gott sei Dank noch keine Probleme (bis auf das Einfahren) mit dem Motor...allerdings genug andere Probleme, wie das Verlieren verschiedener Schrauben, Verschmorung des Resos etc.


    Muss dazu sagen, dass der AMG mein erster GP ist. Nach und nach habe ich mich mit dem Bau dieser Wunderwerke vertraut gemacht und habe alle Fehlerquellen beseitigt. Ich muss sagen, dass er jetzt super rennt und ich mit Allem sehr zufrieden bin.


    Ich höre immer öfter, dass unser Hobby MODELLBAU und nicht MODELLFAHREN betittelt wird. Stimmt! Nur muss das nicht heißen, dass man GAR NICHT mehr zum Fahren kommt! Hier ist meiner Meinung nach eine falsche Interprätierung gegeben.


    Selbstverständlich MUSS De Agostini dir den Motor komplett ersetzen, wenn hier von deiner Seite aus kein Verschulden gegeben ist, wie zum Beispiel ein falsches Zusammenbauen etc.


    Ich wünsche dir viel Erfolg und informier uns doch bitte über den Stand.


    Gruß,


    Dima.



    Bitte verschiebt diesen Thread ins das richtige Unterforum!

  • Re: MOTOR REKLAMIEREN!


    Zitat

    wieso is das thema nun hier im amg tuning? und nicht im normalen amg forum????!!!!


    Weil es eigentlich ins GXR-28 Unterforum gehört und ich im Eifer des Gefächtes eine Zeile verrutscht bin. :oops:


    Gruß Patrick

  • Re: MOTOR REKLAMIEREN!


    :lol: lach der alte herr brauch wohl ne brille?! :ironie:


    also den motor hab ich gestern abgeschickt, vorher nochma alles fein eingepackt.
    ich halt euch auf den laufenden was dann damit is.


    abjegrüßt

    Meine Garage :
    HPI Trophy Truggy Flux - 1:8
    Losi Strike Brushless Umbau - 1:10

  • Re: MOTOR REKLAMIEREN!


    omg hab da heute mal angerufen, 11.08.2010 is mein motor mit der post rausgegangen, im system steht bei interabo noch nicht einmal das er angekommen sei.
    ich hab der frau mal erklärt das es so nicht sein kann und ich druck mache damit das ding endlich mal bearbeit wird.
    sie meinten sie melden sich nochmal bei mir.
    nächste woche ruf ich da nochmal an und setzte den leuten eine frist, langsam hab ich die backen dicke mit dem verein da.
    schon tausendmal teile bestellt und angerufen sowie jahrelang auf die funke gewartet die sowieso nie angekommen ist und ich mir ne eigene gekauft habe :|


    gruß

    Meine Garage :
    HPI Trophy Truggy Flux - 1:8
    Losi Strike Brushless Umbau - 1:10

  • Re: MOTOR REKLAMIEREN!


    hab heute ne e-mail bekommen und mir schon fast gedacht das sowas da drinn steht -.-
    also bei mir kann es sich nur noch um monate handeln bis die karre wieder fit ist.
    hier die kopie der e-mail.


    Sehr geehrter Herr ...,


    leider stehen uns zur Zeit die Ersatzteile nicht zur Verfügung. Diese sind bestellt und werden nach Verfügbarkeit verschickt. Wir müssen Sie leider um Geduld bitten.


    Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Aboservice AMG Mercedes DTM 2008



    CSc


    DeAgostini Kundennservice
    Ansprechpartner Christina Schulz
    Postfach 10 32 45
    20022 Hamburg
    Telefon: 030 - 61 10 53 624
    Fax: 030 - 61 10 53 625
    E-Mail: "dtm2008@interabo.de"



    gruß euer ...

    Meine Garage :
    HPI Trophy Truggy Flux - 1:8
    Losi Strike Brushless Umbau - 1:10

  • Re: MOTOR REKLAMIEREN!


    nein habe ich nicht! mittlerweile sind 4!!!!!!! ja 4monate her das ich vom dem sch...verein was gehört habe. hab heute da angerufen und wollte sowas wie ein teamleiter bzw. vorgesetzten sprechen. ich musste mir sagen lassen wenn ich mich beschweren wolle sollte ich dieses schriftlich machen :aerger:
    jawohhhhhhhhllll wasn das fürn service?! :wand:
    und zum der sache zum motor nochmal, es soll wohl angeblich an kyosho ligen das die, die teile nicht rausschicken. is mir aber sch... egal, solln se sich nen plan machen wo se den her bekommen. im ganzen i-net findeste den besch... (feinen) motor :ironie:


    soich geh mich mal berihigen bei ner feinen runde call of duty black obs :sad:



    gruß euer johny

    Meine Garage :
    HPI Trophy Truggy Flux - 1:8
    Losi Strike Brushless Umbau - 1:10

  • Re: MOTOR REKLAMIEREN!


    und da soll mal einer sagen, killerspiele machen nicht aggressiv. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: MOTOR REKLAMIEREN!


    Lol ... ich hätte nach zwei Wochen schon rabatz gemacht und nicht erst 4 Monate gewartet. Schiess den Motor in den Wind und hol Dir nen neuen in der Bucht. Bringt doch nichts ewig zu warten und sich zu ärgern.

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: MOTOR REKLAMIEREN!


    ich hab den kompletten motor eingeschickt! mit zeilzugstarter und allem gedöns.
    mein guter freund da oben :^^: ich habe schon nach 2 wochen da angerufen und rabatz gemacht, aber das problem liegt darin das KYOSHO deutschland selber lieferprobleme mit dem motor hat (seit august kein seilzugstarter), also nicht lieferbar, aus diesem grund wird der motor auch nicht komplett verschickt. also wie soll deagostini liefern wenn selbst KYOSHO keine teile hat?! :wissen:
    deine frage beantwortet?! :lol:
    naja bastel jetzt meine front und heck led´s ein :)
    gruß


    :danke:


    ---->add: omg! diese a.... von kyosho haben wieder das lieferdatum vorrausgeschoben(schon das 3te mal!) -.- nun auf kw48

    Meine Garage :
    HPI Trophy Truggy Flux - 1:8
    Losi Strike Brushless Umbau - 1:10

  • Re: MOTOR REKLAMIEREN!


    Nein ... war keine Frage ... war ne Feststellung ... Kyosho GXR 28 gibbet genug inner Bucht und bei solch Wartezeiten wäre davon schon längst einer meiner ... so mein "Freund" hoffe ich konnte Dir somit mein Anliegen schildern :anmach:


    :ironie:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: MOTOR REKLAMIEREN!


    kollege die müssen das aber über deagostini laufn lassen, ich kann nich irgendwoher nen motor bestellen und sagen die sollns mia bezahlen ;)
    versteh doch mal das läuft nur über den verlag mit zusammenarbeit von kyosho. soll heißen deagostini kann nur bei kyosho bestellen und liefern lassen und wenn die seit august nicht ausn pott kommen kann deagostini auch nicht viel machen^^
    dann stell mal weiter fest, ich machs wieda locker! :ironie:
    so und ab heute is der motor wieder lieferbar von kyosho aus, hab gerade bei deagostini angerufen und bescheid gesagt das se mal langsam sich drumm kümmern sollen da ich ja sehe das er wieda lieferbar ist, fazit ich werde zurück gerufen... naja mal gucken...


    gruß

    Meine Garage :
    HPI Trophy Truggy Flux - 1:8
    Losi Strike Brushless Umbau - 1:10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!