Modelltreibstoff

  • Re: Modelltreibstoff


    ja logisch.


    das prob mit dem treibstoff ist das versenden.
    ist eigentlich verboten.
    es geht zwar aber das machen wenige.
    somit wird der sprit meist in dem nächsten modellshop gekauft.
    ich habe da sehr viele(nähe Nürnberg,würzburg,ansbach,erlangen)
    kaufe aber meist beim Conrad.2,5L für 20euro.
    früher nahm ich nur Graupner oder robbe.
    mit der zeit sind aber fast alle marken gut.ich hatte erst eine sch..marke und die gibt es nicht mehr.
    mit dem nitro anteil würd ich nicht über 20% gehen.
    mit dem 20% fahre ich alles was in meiner bude steht.
    autos(2,5ccm-4,5ccm)boote(7ccm) und flugzeuge(2,5ccm-15ccm)
    also große unterschiede mache ich da nicht.


    hoffe ich konnte helfen :D

  • Re: Modelltreibstoff


    oh doc.. dachte du wärst n guter, aber conni gesöff .... :panik: :flucht:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Modelltreibstoff


    Der geilste Sprit ist der Sidewinder Cool Power 25% von Fuel Morgan ... den kannst für alle Nitro-Motoren fahren ab 3,5 ccm ... und NEIN ich bin kein Vertreter oder sowas und NEIN ich mach keine Werbung ( zumindest nicht bewusst ) ... Hatte auch schon anderen aber der ließ sich schlechter ( unruhiger Lauf ) fahren.


    :daumen:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Modelltreibstoff


    aber sidewinder ist so teuer :yes: aber hast recht, ist guter stoff :anmach:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Modelltreibstoff


    Wenn wir schonmal beim empfehlen sind, ich fahre in allen Fahrzeugen Fly 2002 - 6 - Turbo (25%).
    Habe damit keinerlei Probleme, ist aber mit 28€ für 2,5 Liter relativ teuer.....


    [attachment=0]DSCF0225.jpg[/attachment]

    Bilder

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: Modelltreibstoff


    Dat ganze Hobby ist teuer ... also kommts auf den Sprit auch nicht mehr an ... bin nen Power Junkie und da kommt mir nix anderes mehr ins Haus ausser der Sidewinder ... und ich muss mich korrigieren denn der Name ist Morgan Fuel und nicht Fuel Morgan :oops:


    Hab den vorher als 16 % gefahren und bin denn wegen unruhigen Lauf und Hitzeprobleme auf den 25 % umgestigen ... ich sag nur ... WOW ... krasser Unterschied gewesen. Hitzeprobleme gehören der Vergangenheit an und die Karre hat mächtig Dampf. Hab jetzt 3,86 Liter mit dem GXR 28 durch und das alles mit einer LRP R4 medium ... wie im Sommer so im Herbst und dann auch Winter ... jetzt fängt es an Spaß zu machen da ich ihn deutlich magerer fahren kann und seine ganze Power endlich mal erleben darf. Aber das ist auch nicht Bestandteil diesen Thema´s.


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Modelltreibstoff


    Tornado 25% das zeug rockt :cooler: aber 34,95€ für 2,5l is voll teurer :evil:
    ich bin meinen ansmann virus auch vorher mit 16% gefahren aber der fand das gesöf net so lustig ist immer zu heiß gelaufen trotz sehr fetter einstellung.

    Ansmann virus&Gm Nitro Bulll 28 R.I.P
    HPI Baja 5b 2.0
    RE3ly carbon fíghter -Reborn ^^
    Kyosho mad force-R.I.P
    LRP-S8BXe
    Tamiya Sandviper 1/10-
    LRP Maverik strada 1/10
    HPI Firestorm 10t
    Ansmann Kryptonite mit LRP Z28 spec.2

  • Re: Modelltreibstoff


    12-16% Irgendwas von meinem Modellbaudealer. :O_o:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Modelltreibstoff


    Zitat von Garfield

    Wenn wir schonmal beim empfehlen sind, ich fahre in allen Fahrzeugen Fly 2002 - 6 - Turbo (25%).
    Habe damit keinerlei Probleme, ist aber mit 28€ für 2,5 Liter relativ teuer.....



    das empfinde ich als durchschnitt bis günstig^^

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Modelltreibstoff


    Kurze Frage an BlackHomer und Angefire... von wo bezieht ihr den sprit ??? weill mein Modellshop hat nur Roktan von Robbe und ich irre mich aber mein motor seuft immer ab oder springt schwer an vllt liegt es ja doch am Sprit.
    Also wäre cool wenn ihr mir sagen könnt wie man ein händler in seiner nähe findet der Euren spritt VK...
    :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

  • AW: Modelltreibstoff


    Hallo wo bekomme Ich den SideWinder Cool Power 25% ?


    Habe Online gesucht aber nur im Ausland gefunden


    Kennt jemand ein Geschäft in Hamburg wo Ich den bekomme ?


    Gruß Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!