• Re: Mein CF Umbau


    heute waren wir in ner baustelle unterwegs... sau coole location!! war nicht abgesperrt... keine schilder...nix... nach 10 min fahrn kahm ne frau.. direckt voll rumgemeckert... das wochenlang hier schon lärm wäre... und die autos viel zu laut sind und das verboter sei... und das sau unfreundlich! wir dann.... joaa... beruhigen se sich ma... wir sind zum ersten ma hier... nach ner halben stunde sind wir wieder weg.... da is sie noch pissiger geworden... nein... sie wisse es ganz genau... das wäre verboten innerhalb geschlossener ortschaft... bla bla... und dann zückt sie ihren polizeiausweiß... :shock:
    klar... baustelle is eig betreten verboten... aber da war keinerlei absperrung... was sagt ihr? darf ich nun auch nich mehr mitten durch ort fahrn? muss ich jetzt gucken... welche wiese noch innerorts... und welche außerorts liegt??
    hier die videos:
    [youtube]bH5jtgCQk9I[/youtube][youtube]xJzsAacGd-U[/youtube][youtube]3efusbW4w2A[/youtube]

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • Re: Mein CF Umbau


    Hab mal irgendwo gelesen das man mindestens 1,5km zum nächsten Haus einhalten muss. Und davon ab, ich kann die Dame verstehen :yes:


    Auf Straßen oder in unmittelbarer Umgebung (Bürgersteig o.ä.) ist es sicherlich auch verboten zu fahren :wink:



    :D :D freu mich aber das du hier mal wieder etwas schreibst :D :D

  • Re: Mein CF Umbau


    Ich mach mir eigentlich nicht viel daraus, hab ich einen Platz gefunden, fahr ich dort, wenn sich einer beschwert such ich mir nen neuen... :|

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Mein CF Umbau


    Ich mache mir da auch nichts draus, war letztens auch in einem Neubaugebiet unterwegs, eines der etwas älteren und bewohnten Häuser war gerade mal 35-40m von der Grube weg.
    Es hat dort niemanden gestört.
    Aber sobald sich jemand beschwert sollte man "sofort und ohne Widerworte" einpacken. Am Ende geht das sonst, wie so oft, gegen alle Modellbauer :?

  • Re: Mein CF Umbau


    Wen ich angemeckert werde is es mir egal. Lass doch polizei oder so rufen, ich werde so oder so nur verwarnt :lol:
    Ich bin schon drei mal angeschissen worden. Und für die leute die sich beschweren : :fresse:

  • Re: Mein CF Umbau


    Zitat von FischKopf

    Wen ich angemeckert werde is es mir egal. Lass doch polizei oder so rufen, ich werde so oder so nur verwarnt :lol:
    Ich bin schon drei mal angeschissen worden. Und für die leute die sich beschweren : :fresse:


    :wand: für die Aussage solltest du dich schämen :yes:

  • Re: Mein CF Umbau


    Oha bist wohl einer dieser Möchtegernrebellen :O_o:


    Man muss auch lernen Rücksicht zu nehmen auf andere... :wink:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Mein CF Umbau


    Oh, gibts davon einen Soundcheck? Würde mich mal interessieren. Leistungseinbusen festgestellt?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Mein CF Umbau


    hiho, hab mal rumgekuckt und hab hier was von ner anwältin gefunden. da gehts zwar um nachbarschaftslärm aber is vielleicht auch mal ganz hilfreich:


    "Bei Lärmemmissionen gelten Grenzwerte entsprechend der TA-Lärm(Technische Anleitung zum Schutz gegen Lärm), die einzuhalten sind. Bei der TA-Lärm handelt es sich um eine Verwaltungsvorschrift zur Ausführung des Bundesimmissionsschutzgesetzes, die in solchen Fällen analog herangezogen wird.
    Dabei gelten folgende Grenzwerte für Dauergeräusche tagsüber (die Nachtwerte dürften für Sie nicht relevant sein):
    in Industriegebieten 70 dB(A)
    in Gewerbegebieten: 65 dB(A)
    in Mischgebieten 60 dB(A)
    Einzelne kurzzeitige Geräuschspitzen dürfen tagsüber die genannten Grenzwerte um nicht mehr als 30 dB(A) übersteigen.


    Sie können nun durch einen Sachverständigen prüfen lassen, ob diese Werte eingehalten werden. Allerdings kommt es auch immer auf Art, Dauer und Ausmaß der Beeinträchtigung an, so dass eine extrem unangenehme Frequenz durchaus zu einer Verschiebung der Grenzwerte führen kann."


    ich würd da einfach mal die db zahl messen was dein auto raushaut.

  • Re: Mein CF Umbau


    naja im weiten klingt so ein modell so oder so wie eine säge oder sense
    man muss nicht geraDE BEWUSST VOR HÄUSERN RUM FAHREN

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • Re: Mein CF Umbau


    sehe ich auch so.. Ich hab ca. 100 meter bis zum Feld, muss durch ne ebene straße durch..
    Ich schiebe oder ziehe meinen CF immer ;) stört keinen und ich vermeide stress.

  • Re: Mein CF Umbau


    ich habe schon den fs reso dran.
    wenn du wüstest wo ich fahre, dort sind höchstens nen paar firmen...
    Und mir kann keiner erzählen, dass man mein auto noch aus über 600 metern hört.
    Dort wohn nämlich der der sich beschwert hat und er "ZUFÄLLIG" mit dem hund vor bei kam. :aerger:

  • Re: Mein CF Umbau


    Zitat von PrinzSpektrum

    naja im weiten klingt so ein modell so oder so wie eine säge oder sense
    man muss nicht geraDE BEWUSST VOR HÄUSERN RUM FAHREN


    :D :wink: da wo ich einmal gefahren bin, in diesem Neubaugebiet, fahre ich auch nicht noch einmal. Wurde dahin eingeladen, und wenn man schon mal da ist zieht man auch mit, glaube aber nicht das es auf die Dauer gut geht :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!