Fernbedienung für AMG Mercedes

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Das wird wohl zum Großteil am fehlendes Quarz und der IC-Elektronik liegen. 2,4GHz Empfänger sind digital aufgebaut, die MHz Anlagen hingegen sind vollgestopft mit "altmodischer" Elektronik. :wink:

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Ich habe noch keinen Empfänger aufgebaut, aber die Mhz Empfänger haben alle eine Fußspule, die die Antennenlänge "künstlich" vergrößert. 2,4 GHz Anlagen brauchen das nicht, da die Wellenlängen deutlich kleiner sind. Ansonsten wird das übliche drinstecken: Transistoren, Spulen, Kondensatoren, Widerstände. Vieles davon wird bei den 2,4 GHz Empfängern mit einem IC zusammengefasst, der gleich mehrere Sachen auf einmal regeln kann.
    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, so stell ich mir die Technik in den Empfängern vor, ich hab nicht reingeschaut.

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    hmm ich hab ein Problem. :roll:


    Ich hab mir die Ansmann Racing W3 2,4 Ghz Fernbedienung geholt. Macht einen guten Eindruck und da ist auch ein Empfänger dabei.
    Der ist viel kleiner als der Platz im Renner, wo er hin soll, aber das ist kein Problem. Mein Problem ist, dass die Kabelstecker für die Servos und für die Batterien nicht passen. Der Stecker ist zu groß dafür. Da ist bei Originalkabel an der Seite eine kleiner Grat, der wohl dazu ist, dass man die Pole nicht vertauschen kann. Aber das Plastikgehäuse ist im Weg. Das komische daran ist, dass bei der Fernbedienung auch ein Schalter und Batterieteil dabei ist und auch die Stecker passen nicht in den Empfänger. Und zu allem Übel ist das Kabel, was am Empfänger ist und die Antenne für die Signale ist, kürzer als das Rohr, das beim Renner bei war und wo das Kabel durch soll :roll:
    Gibt es da einen Trick ? Oder brauch ich einen anderen Empfänger, aber warum passen dann die Originalkabel der Fernbedienung nicht ?


    Fernsteuerung:
    http://www.ansmann.de/cms/de/r…ies/radio-control-w3.html
    Beiliegender Empfänger: ( das Board zerlegt irgendwie den Link )
    http://www.amazon.de/Ansmann-Racing-Empfäger-Passedn-137000061/dp/B002OELND8

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Hallo FWerewolf,
    also was mich persönlich jetzt interessiert wäre warum hast du dich nicht vorher informiert was für anschlüsse/stecker und buchsen dran sind??? Sicherlich kann man das alles umbauen aber dadurch entstehen dir ja wieder kosten...

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    weil es hauptsächlich um die Fernsteuerung geht.
    Nur wie ich geschrieben habe : die ORIGINALSTECKER der Fernbedienung und des Einschalters passen NICHT !!!! da muss es einen Trick geben

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Also das Servo das beim Renner dabei ist hat bei meiner Sanwa auch nicht direkt gepasst. Diesen "grat" an der Seite kann man mit nem Seitenschneider bzw Messer weg machen und dann passt es. Das Rohr für die Antenne kann man kürzen. Aber die Originalstecker die bei der Funke dabei waren sollten schon passen. Kannst du mal Bilder von deinem Problem machen? Dann ist es vielleicht einfacher.

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Japp, einfach den Grat entfernen und darauf achten, dass du die Stecker nicht verpolt einstöpselst. Dass dein Antennenrohr länger ist, als das Antennenkabel, macht garnichts. Entweder du kürzt das Rohr etwas, oder schiebst das Kabel so weit es geht hinein und lässt den Rest des Rohres leer. Das Kabel muss oben nicht herrausstehen. Mein Antennenkabel ist sogar in der RC Box aufgewickelt und ich kann nicht über Empfängsprobleme meckern. :wink:

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Die Stecker umzubauen ist ja nicht so das große Problem. Habe mir eine Funke von LRP geholt, das waren alles JR Stecker. Was mir aufgefallen ist, meine LRP Funke sieht der von Ansmann zum vervechseln ähnlich :?


    MfG

    Kyosho Mad Force
    Kyosho Mini Z MR2
    HPI Cup Racer
    De Agostini AMG

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Hallo alle zusammen erstmal,


    als Neuling im Forum sowie auch in der RC-Welt und mitlerweie 61-Teileinhaber des AMG´s muss ich erstmal ein Lob bezüglich des gelungenen Forums loswerden: DAUMEN HOCH!!!


    Und nun auch gleich zu meinen ersten Fragen bezüglich der Fernbedienungen:


    1. Als Anfänger und Abundzumalaufdemparkplatzfahrer, lohnt da wirklich eine 2,4Ghz Anlage oder sollte es auch eine 40Mhz Anlage tun?


    2. 40Mhz Anlagen gibt es genügend so um die 30-40 Euronen. Welche würdet ihr empfehlen (vielleicht aus Erfahrung).


    3. Welche Vorteile haben die ganzen Einstellmöglichkeiten an einer 2,4Ghz Anlage oder gibt es die auch an 40Mhz Anlagen


    4. Sollte nun doch eine 2,4Ghz Anlage sinnvoller sein, welche würdet ich bei einem Preis bis ca. 80,- Euronen empfehlen?


    Ach ja, es soll wenn eine Colt-Anlage werden.


    Greets aus Hessen


    Loco


    P.S. Gibt es hier noch andere Racer aus Hessen / Strecken in Hessen? Dann bitte ich einfach mal um PM. thx

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Herzlich willkommen im Forum! :D


    1. Eine 40 MHz Anlage würde da im Prinzip locker ausreichen


    2. Ich habe bisher erst eine 40 MHz Anlage gehabt, das Carson Reflex Wheel (kostet 32,90 Euro inkl. Empfänger und einem Servo) und kann die Funke nur bedingt empfehlen... Ich hatte deutliche Empfangsstörungen, was wohl zum Großteil am Empfänger lag. Mit vier Batterien oder Akkus betrieben, war der Empfang mehr als mangelhaft. Mit einem 6V Humppack ging es merkwürdigerweise besser. Aber da die Funke schon zwei Unfälle verursacht hat und eine 2,4GHz Anlage einfach billiger ist, als andauernd Ersatzteile kaufen zu müssen (hatte damals noch keinen Failsafe), habe ich mich dafür entschieden und das Rexlex Wheel liegt hier wieder irgendwo in der Originalverpackung herum.
    Andere 40MHz Anlage habe ich nicht getestet, kann also nichts dazu sagen; viele sagen aber, dass gute 40MHz Anlage den 2,4Ghzern in Nichts nachstehen.


    3. Die Einstellungsmöglichkeiten sind im Prinzip die selben. Allerdings kann jede 2,4er Einstellungen für mehrere Modelle / Bedingungen speichern. Das können im MHz Bereich nur die Computerfernsteuerungen.
    Der größte Vorteil liegt meiner Ansicht nach im bereits integrierten Failsafe.


    4. Unter 80 Euro gibt es nicht sooo viel. Spontan fallen mir die Ansmann W3 und die Acoms Technisport Hayabusa ein. Letztere besitze ich und kann absolut nicht meckern. Wenn du etwas im Forum stöberst, wirst du den ein oder anderen Thread zu 2,4GHz Anlagen finden.

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Hi wieder,


    naja, ich dachte halt um ehrlich zu sein, dass wenn ich ich nur ein wenig mit der Kiste rumfahr, das ich net so gaaaaanz unbeding ne Mengen Euros für was ausgeben sollte, das danach möglicherweise in der Ecke liegt... - Daher hatte ich an ne einfache 40Mhz gedacht, notfalls ne günstige 2,4Ghz. Sollte halt wenigstens halten, wenn ich fahr.


    ...ich weiß, ich weiß, ich denk zu viel.... :)


    Greetz

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    schön, das du selber denkst und nicht nur uns denken lässt :)


    nein, eine 40er reicht für die meisten Parkplatzfahrer. Wenn du aber im Verein fährst, würde ich dir eine 2,4er empfehlen...
    die sind einfach störungsfrei :wink:
    halten sollten die meisten. solnage du nicht billigchinaschrottware ( :) ) kaufst und sie nicht daurnd (am besten nie ;) ) auf den boden schmeterst wenn dir der ein oder andere drift nicht gelingt...

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Wenn du noch garnicht weißt, ob das Hobby bei dir Zukunft haben wird, solltest du eine günstige 40MHz FM Anlage und ein Failsafe kaufen. Damit kommst du auf 40-50 Euro. 2,4GHz Anlagen gibt es ab 70 Euro (mit eingebautem Failsafe).

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Ähnlich denke ich auch... da der amg mein erster ist und das hobby sowieso, nehm ich erst mal die beim abo dabei war. Ausbau fähig ist das hobby ohnehin wobei das finanzielle immer ne große rolle spielt.

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Das Miese an der Sache ist nur, dass minderwertiges Einsteigerequipment einem gerne den Spaß am Hobby verdirbt... Aber ich kann es gut verstehen, dass man nicht unbedingt viel Geld für etwas ausgeben möchte, wovon man nicht weiß, ob man es auch lange verfolgen möchte.


    Mir taten die ersten 300 Euro für dieses Hobby auch etwas weh und ich hatte Zweifel, ob sich das lohnt - 3 Monate und weitere 200 Euro später kann ich sagen, dass ich nichts bereut habe :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!