Fernbedienung für AMG Mercedes

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Sagen wir es so: 27MHz FM ist so ziemlich das veraltetste, was man momentan kaufen kann. Zum Antesten des Hobbies wird sie aber allemal reichen :wink:
    Und wenn dir das Hobby gefällt, die Funke aber nicht, dann kaufst du halt eine Neue. Ich habe auch mit einer 30 Euro Funke angefangen :wink:

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Na dann bin ich ja beruhigt... Jetzt mal mal hand auf´s herz so dolle ist die qualli des gesamten modell´s ja nicht (preis/leistung) ABER für anfänger denke ich völlig ausreichend. Das gilt wohl auch für die fensteuerung.

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Es ist sogar eine AM Funke... habe mich oben vertippt. :?


    Naja wenn man den Gesamtpreis betrachtet ist das Modell definitiv VIEL zu teuer. Ich denke um 500 Euro wäre gerechtfertigt. Aber dafür ist es die perfekte Möglichkeit einzusteigen. Man bekommt über den kompletten Zeitraum sehr viel Fachwissen beigebracht, dass man mich sonst mühseelig in Foren (wie ich) o.ä. zusammensuchen muss. Außerdem lernt man sofort sein komplettes Modell zu verstehen. Als ich meinen ersten Verbrenner hatte, hab ich erst nach und nach einige Sachen verstanden, von denen ich vorher garnicht wusste, dass es sie überhaupt gibt :lol: Zum Beispiel das Freilauflager vom Seilzugstarter, ich hab geschaut wie ein kleines Kind, das zum ersten Mal einen Ferrari sieht :lol:


    Mal vom Preis abgesehen: ich denke der AMG ist schon recht hochwertig, zumindest kann man ihn nicht mit den üblichen 1:8er Anfängerglattbahnern in eine Schublade stecken.

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    willkommen im club, bei mir wars am anfang exakt das gleiche mit den teilen und fachwissen im forum!
    aber ich kann mit recht behaupten, das mir dieses forum (ok, eigtnlich mehr die leute hier... ;) ) 99% von dem was ich jetzt weiß beigebracht hat...

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Japp, dieses Forum hat mir mit Abstand am meisten beigebracht! Ich glaube ich habe auch so ziemlich jeden Thread aus diesem Jahr gelesen, auch wenn es mich mal einer nicht so sehr interessiert hat. Das, was unklar blieb, habe ich halt gefragt und zack, wieder was gelernt :D Wenn Lernen nur immer so viel Spaß machen würde

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    hmm jetzt hab ich alles angeklemmt bekommen und mit Batterien getestet. Es funktioniert auch, aber der Servo, der die Lenkung steuert, summt leicht, wenn er in Neutralstellung steht. Eine Idee, was das ist und wie ich es abstelle ? Er reagiert sauber auf Kommandos von der Funke, aber summt immer, wenn die Räder wieder normal stehen

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    wenn er summt, dann stimmt irgendwas mit der einstellung nicht. könne die räder sich frei drehen (ich meine jetzt das lenkdrehen, nicht bei fahren das drehen!)?
    er bekommt auf jeden fall strom, und "will" irgendeine bewegung machen. hat er irgendeinen spürbaren widerstand? mach den empfänger mal aus, und drehe dann den servo mal in beide richtungen. spürst du da irgendeinen unregelmäßigen widerstand?

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Ich würde sagen, dass das normal ist. Und zwar hatte ich jetzt schon drei unterschiedliche Lenkservos an zwei unterschiedlichen RC Anlagen und das Lenkservo summt eigentlich so gut wie immer. Bei mir liegt es daran, dass das Servo atürlich mit aller Kraft versucht die Neutralposition zu erhalten. Ein kleiner Widerstand in der Lenkung reicht schon dafür aus, dass die Lenkung nicht in absoluter Neutralposition steht und das Servo etwas summt, da es nicht auf exakt die vorgegebene Position gestellt ist / bzw sich stellen kann. Wenn du minimal an den Räder wackselst oder minimal an der Funke lenkst, wirst du bestimmt einen Punkt finden, an dem das Servo nicht mehr summt.

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Das kann ich so bestätigen, wie schon beschrieben waren bei mir in der neutralstellung die servohörner nicht exakt ausgerichtet habe es dann mit der fein justierung an der fernsteuerung gemacht und ab dem zeitpunkt summen beide. Wie hitti schon sagt sie versuchen sich immer wieder in die neutralstellung zu bringen.

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Die bleiben ja da stehen(wie mit der fein justierung eingestellt) aber sie versuchen ja die eingestellte neutralstellung der servos wieder einzunehmen. und ab und an summt es dann eben ob funke an oder aus.

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    aber sidn das so große unterschiede, das du das beim fahrne mekrst? ich habe meinen bis heute nicht zur exakten geradeausfarht bekommen! :D aber ich lenke eh so viel das ich das nicht merke...
    und wenn, davon gehen die servos ncht kaputt, weil ich nicht davon ausgehe, das sie lange summen. gut, beim starten und bei abstellen kurz aber während der fahrt werden sie ja bewegt, insofern sollte das eigetnlich kein poblem sein!

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Das kann ich dir leider erst dann beantworten wenn er den mal fährt :)
    Und ob er jetzt exakt geradaus läuft kann ich auch erst nächste woche sagen wenn das lenkgestänge kommt.

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Die Spureinstellung der Vorderachse hat einen großen Einfluss auf den Geradeauslauf. Wenn die Spur so eingestellt ist, dass die Vorderkanten der Räder einen größeren Abstand von einander haben, als die Hinterkanten, dann fährt er quasi von alleine geradeaus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!