Fernbedienung für AMG Mercedes

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Dann ist die Geradeausführung quasi nicht vorhanden und dein Wagen rutscht dauerhaft minimal über die Vorderräder. Damit hat su zwar ein agileres Lenkverhalten, aber es beeinträchtigt den Geradeauslauf.
    Ein leichter negativer Sturz an den Vorderrädern kann den "Traktionsverlust" in Kurven durch die Nachspur wieder etwas ausgleichen.

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Hi wieder zusammen,


    ich stelle fest ihr schweift etwas vom Thema ab.... :)


    Welche Fernbedienung ist denn nun für einen "nichtwisserobseinhobbywird" am besten? Und was nutzt mir nun ein "Failsafe"???


    LG

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Bei den Funken gehen die Meinungen ja auseinander ich fahre nur noch mit 2,4Ghz . Und zum Failsafe das von Ansmann ist nicht schlecht bekommst für 9,95€ bei Ebay .

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Loco
    Der Failsafe kontrolliert den Informationsstrom zwischen Empfänger und Servo wird das Signal zu schlecht oder fällt das Funksignal komplett aus, so fährt der Failsafe die Servos in eine vorkonfigurierte Stellung (meist in die Bremsstellung ;) ). Sobald das Signal besser wird gibt der Failsafe die Steuerung für das Modellauto wieder frei. Zudem schalten die meisten Failsafes bei zu geringer Spannung und Stromversorgung des Modellautos in den Sicherungsmodus.


    Der Failsafe schaltet ab bei:


    1.schwachen Akkus
    2.Funkausfall / Funkstörung


    Die Installation ist denkbar einfach, der Failsafe wird zwischen dem Gas / Brems- gebenden Servo und Empfänger geschalten.


    Zur fernsteuerung: Würde erst mal die nehmen die beim abo dabei ist(solltest du das abo haben), für den anfang tut die es allemal. Sollte dieses zu deinem absoluten LIEBLINGSHOBBY werden kannst du dir immer noch gedanken machen welche funke...

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Hi wieder,


    da muss ich dir prinzipiell recht geben. Aber das sind ja nun auch 30 Euro, ob da nihct vielleicht für 34 ne Carson 500017 (inkl. Servo usw.) in 40Mhz mehr Sinn macht???


    Greetz

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Na klar das macht wahrscheinlich mehr sinn. Wenn du das abo nicht hast und so oder so geld für ne funke ausgeben musst, bekommst du sicherlich was besseres für´s selbe geld. Das würde ich persönlich dann natürlich auch machen...


    Gruß Kalle

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    :) Na und ich dacht schon, ich denk allein so. :) Schön wär halt nun mal von jemand erfahrenem vielleicht mal 2-3 FB´s genannt zu bekommen für ähnliches Geld, die was taugen.... Ich kenn mich ja da gar nicht aus. Vielleicht ist die Carson ja auch NOCH schlechter als die Abo-Funke....


    Greetz

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Ich würde mir ein günstiges 2,4 Ghz System holen falls Du später sagst gefällt mir nicht das Hobby . Steigerd das den Preis wenn Du komplett verkaufen willst. Sieht man ja bei Ebay lesen die Leute incl. 2,4Ghz sind die Preise echt krank

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Ich glaube nicht, dass die 40MHz FM Funke von Carson schlechter, als die 27MHz AM Funke aus dem Abo ist. Ich bin, bevor ich auf 2,4GHz umgestiegen bin, mit dem 40 MHz FM Reflex Wheel gefahren und war jetzt weniger begeistert. Hatte oft Empfangsprobleme. Aber komischerweise hatte nur ich das Problem, alle anderen Besitzer haben nichts zu meckern :roll: Vermutlich hatte mein Empfänger einen Schaden oder so...

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Ich habe die Spektrum 3.0 (2,4 GHz).
    War zwar etwas teuere, aber die Funktionen sind es wert.
    Allein mal das man sich keinen Kopf machen muß ob irgend jemand in der nähe mit der gleichen Frequenz fährt.
    Und auch die ganzen Einstellmöglichkeiten der Servos.
    Ausserdem kann ich mehrere Autos mit der Funke fahren, was das Umbauen des Empfängers Spart.
    Empfänger habe ich 2 Stück. Jetzt mit dem Mercedes bin ich am Überlegen nach nen Dritten Empfänger.
    Failsafe ist da in den Empfängern bereits drin.


    Es gibt schon Günstige 2,4 GHZ funken.
    ZB: http://www.hk-modellbau.de/default.asp? ... 57&mshop=1
    Zur Quali kann ich aber nix sagen.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Hi zusammen,


    also um nun noch mal etwas konkreter zu werden: Welche der folgenden Fernbedienungen würdet ihr favoritisieren?


    Sanwa W3 40Mhz 3-Kanal - 45,90€
    Carson/Acoms Technisport 40Mhz 2-Kanal - 39,99€ (inkl. Servo)
    Carson Reflex Wheel 40Mhz 3-Kanal - 33,99€ (inkl. Servo)
    Graupner XG-6 Sport Spec. 40Mhz3-Kanal - 32,90€
    Jamara Compa WR2 40Mhz 2-Kanal - 29,99€
    Jamara Copma WR2+1 40Mhz 3-Kanal - 34,99€
    RC (Realm) CT2A 2,4Ghz 2-Kanal - 39,99€


    Preislich alle ähnlich, genau richtig als Beginnerfunke.


    Greetz

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Hi again,


    deswegen hatte ich ja gehofft, das mal jemand sagt, was devon ok ist oder was so gar nicht geht...


    Hätte noch ne günstige alternative aber nur mit 27Mhz. ob ich mal auf was mit No-Name biete??? --> [ebay]350278233849[/ebay]
    Greetz

  • Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Mahlzeit,


    mehr Einstellmöglichkeiten = höhere Kosten. Deswegen werd ichs erstmal mit ner einfachen probieren, wenn ichs dann total geil find, gibts halt noch ne bessere. Mal sehen, was es wird...


    Greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!