Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht

• Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro

Zitat von Toschi

Gut, die könnten sich auch querstellen weil ich die Reifen abgemacht habe, mal schauen was passiert.

die sind doch zum abschrauben... und nicht geklebt... zerleg mein cf ja auch... zum reinigen..ect... so würd ich agumentieren wenn die mir dumm kommen wollen...

autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),

flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,

boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

• Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro

Zudem ist es ja eindeutig, dass nicht das abgemachte Gummi sondern die Felgen an sich die Schwachstellen sind. Und da sollte es wurscht sein ob die Reifen von den Felgen sind oder nicht.

[HR][/HR]

Zitat

A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

...

• Re: Toschi und seine Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro

Es gibt noch immer nichts neues vom großen "C" :cry:
    Die Jungs im Lager tun mir echt leid, da ist erstmal Bestandsprüfung angesagt :|

Am Samstag fahre ich auf einer Offroadstrecke die, wie ich gestern erfahren habe, nur ca. 15km weit weg ist.
    Bin echt mal gespannt :anmach:

Na dann wünsche ich dir viel Spaß auf der Strecke!
    Und vergiss die Fotokamera nicht ;)

[HR][/HR]

Zitat

A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

...

Die Reifen sind übrigen auch nicht so pralle. Es wird ja gesagt das sie gerne reißen weil das Gummi zu weich ist. Darum habe ich sie auf den neuen Felgen mit harten Einlagen verbaut, mit dem Ergebnis das sich die einzelnen kleinen Stollen verabschieden, sie reißen einfach ab. Also auch keine Lösung, und bei Veränderung des sturzes wird es definitiv schlimmer, also immer 0° bis 0,5° angesagt :?, auf keinen Fall negativer Sturz mit den Reifen an der Hinterachse :wissen:

Heute war ich mit meinem CF endlich mal auf einer Rennstrecke :D
    War wirklich spaßig in den ersten ca. 10min. :viper: , hatte zwar kaum Grip an der Hinterachse, und das Gefühl das dieser immer weniger wurde :?, bin dann mal kurz an die Box und sah... :shock:

hab dann abseits der Strecke gegen meinen Fuß einen BurnOut gemacht, weil die Reifen eh reif für die Tonne sind :cooler:

Alles in allem haben sich die Kilometer heute nicht gelohnt :kotz:

.

Muss noch sagen das ich harte Einlagen drin hatte, weil ich mit den weichen dachte das die Reifen an der Seite aufreißen :twisted:

.

Merke: Kaufe niemals Reifen für die Carbon Serie beim großen "C" :wissen:

Wie lange bistn mit dem Reifensatz gefahren?

Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Mit den harten Einlagen jetzt 3 Tankfüllungen, 2x Wiese = einige Stollen weg (innen, da negativer Sturz eingestellt war), 1x Rennstrecke = Ergebnis ^^

Vorher mit den weichen Einlagen vielleicht 1 oder 2 Tankfüllungen über Wiesen = nix passiert

Also ich rede jetzt nur vom Betrieb auf der Hinterachse.

Also jetzt steht fest, ich muss für die Strecke wieder auf 4WD umrüsten :lol:
    Hab mich da heute mit ´nem FG 4WD und ´nem HPI Baja gefetzt, und mich öfter gedreht als das ich geradeaus gefahren bin :lol:, aber auch so hatte ich nicht den hauch einer Chance. FG und HPI sind Fahrwerkstechnisch ab Werk schon saugeil eingestellt und bei meinem muss ich noch viel Abstimmungsarbeit leisten um halbwegs mithalten zu können.
    Der Spaß endete plötzlich als sich ein Kugelgelenk an der Vorderachse, unten, in zwei hälften teilen wollte und das auch gegen meinen Willen durchgesetzt hat :( :wink:

Mit mehreren fahren macht wesentlich mehr Laune :cooler:
    Glaube Ihr könnt euch nicht vorstellen wie nervös ich war als es gegen die beiden ging, kaum auf dem Fahrerstand angekommen fing ich richtig an zu zittern, mir fehlt da wohl noch viel Erfahrung 8)

Bin mir sicher das ich den Beitrag schon einmal geschrieben habe :?
    Wurde mein Beitrag gelöscht?

Hier das Bild des Kugelkopfes:
    [ Bild fehlt ]

Und hier ein Bild meines CF vor dem Rennen am Sonntag:

Meinst du im Bezug auf das nervös werden :?:

Ich üb halt weiter, dann bekomm ich meine Nervosität auch in den griff. Will den Jungs ja auch nicht die Karren kaputtfahren.

Apropos, wie ist das eigentlich wenn ein Unfall zwischen RC-Cars passiert, gibt es da Regeln?
    Muss der Verursacher den Schaden des anderen übernehmen oder sowas in der Art?

das kommt darauf an was ihr vorher ausgemacht habt

bei einem rennen zählt das als normaler rennunfall
    man könne sowas durchaus über die versicherung regeln aber das macht doch keiner

Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

kurz zu den Felgen, das große "C" hat sich gemeldet, hatte ja bisher nur email-Kontakt, also Fotos hinschicken usw.
    Jetzt muss ich die Felgen einschicken, bin mal gespannt :?

.

Gestern mal eine kurze Probefahrt auf einem Parkplatz (Schotter), mit Breaker-Übersetzung und 4WD... also macht schon Spaß auf losem Untergrund mit dem 4WD :D, war vorher ja eigentlich nur auf Wiesen unterwegs, und da kannst du 4WD vergessen was den Spaßfaktor angeht :nlachen:

Samstag geht es wieder zur Rennstrecke, da freu ich mich schon tierisch drauf :D

Finde es generell auf losem Untergrund cooler als auf wiesen oder aufm Parkplatz.
    Sieht auch cooler aus :p aber jedem das seine.

Bin auch mal gespannt was mit den Felge weiter passieren wird.
    Schickt du die Reifen an sich auch mit? Oder nur die Felgen?
    Denn bei mir isses genau andersherum, dass die Felgen heil sind und die Reifen schwächeln...

[HR][/HR]

Zitat

...

Die Kugelpfanne die dir gebrochen ist, ist mir auch schon 5 mal gebrochen.
    Daher mein Tipp: Kauft euch die NIE in ALU, nur in Plaste, denn das Dink kostet bei meinem händler nur einen Euro.
    Die dinger haben absichtlich eine Sollbruchstelle.
    Sind die aus Alu fezt es euch den ganzen Querlenker in Stücke^^

@ menny :danke: für den :tipp2:

Hatte mir auch kurz überlegt die aus Alu zu kaufen, mich dann aber wieder auf mein Vorhaben konzentriert, erst eine solide Basis zu schaffen und darauf weiter aufzubauen. Hab schon ein paar Teile da, freu mich schon auf den Umbau wenn endlich alles da ist was ich brauche.

Noch mal zu den Gelenkköpfen, da werde ich mal schauen ob ich bei anderen Herstellern fündig werde :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!