Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


  • ich kann dir da keine Drehmoment-Werte nennen, ich zieh sie halt gut fest, so das sie sich nicht wieder lösen, und gut.
    Schraubensicherung bei Alu??? Nie!!!


    Für den Tank gibt es keinen bestimmten Grund.
    Das Reso ist definitiv nicht leiser, ganz im Gegenteil :p


    :danke:

  • Zitat von zuendy;153051

    Toschi
    Konntest du eigentlich ein paar Alu Teile durch Kaltverformung retten?


    Es gab da eigentlich nichts was ich versuchen konnte zu retten.
    Der hintere Teil der Dämpferbrücke ist gebrochen, und der Heckspoiler-Halter sieht aus wie neu, das ist ein massiver Klotz der sich nicht so leicht verformt.
    Weitere Teile waren ja nicht wirklich betroffen, mal abgesehen von dem Reso der jetzt etwas enger anliegt ;)

  • Oh, okay dachte es wäre "mehr" kaputt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Ja, es sah schlimmer aus als es war :roll:


    Aber immerhin musste ich für die Reparatur doch wieder 50€ für den einen Teil der Dämpferbrücke zahlen. Alu ist halt doch etwas teurer als Plaste ;)
    Den Reso hab ich in mein Ersatzteillager gepackt und werde ihn eventuell mal umbauen, mal schauen.

  • Okay Danke :)
    Hab vor heut mittag mal mama zu bearbeiten^^ Bei uns sind die Felder (Weizen,Roggen etc.) Alle abgemäht :)
    Ein Paradies sag ich euch nur.. :D


    Dann hab ich noch ne Frage..
    Ich hab jetzt genau 1 Satz HPI Räder..
    Sorry falls du i-wo deine gelinkt hast aber ich hab sie nirgends gefunden :(
    Falls du einen Link gerade in der "Nähe" hast könntest den mir linken ?
    Wär echt suppi :)


    Danke!

  • Schwarz


    Weiß


    http://www.die-rovan-spezialis…t_info.php?products_id=16In diesem Thread hat der "Oberst" die Empfohlen, die Felgen sind absolut stabil, die Kross Knobby sind für mich bisher ausreichend gut, da habe ich aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten bisher.

  • Dank Patrick ist dieser Thread jetzt wieder lesbar :danke:
    War ja irgendwie ein "Sorgenkind" bei dem Umzug, sehr viele Bilder usw., hab da jetzt auch mal Hand angelegt und das meiste wieder hinbekommen, das ein oder andere Bild fehlt noch, wird aber (wenn ich es finde) nachgereicht.

  • Japp, das "nervige" Wasserzeichen hab ich da rein gemacht :lol:
    Habe auch alle Bilder etwas verkleinert, waren vorher 800x*** und jetzt nur noch 600x***
    Das Wasserzeichen werde ich eventuell mal etwas dezenter machen, ist schon recht kräftig wenn ich mir das so ansehe :roll:

  • Mach es doch ganz raus...


    Es wird dir schon keienr die Bilder klauen, und wenn dann tut es dir nicht weh.
    Falls doch kannst du ihn noch verklagen... Schmerzensgeld :D


    Zusätzlich gibt es auch Kniffe um die Wasserzeichen wieder zu entfernen ;)

  • @ menny ... ob du es glaubst oder nicht, aber darum ging es mir in keinster Weise. Ich spiel gerne mal rum und probiere halt mal etwas aus:!:
    Allerdings sollte auch jedem klar sein,,, wer Bilder ohne Zustimmung des "Urhebers" nutzt, macht sich strafbar (Urheberrechtsverletzung), soll hier aber nicht zum Thema werden.
    Du kannst ja, wenn es dir so wichtig ist, einen eigenen Thread dazu eröffnen ;)


    Back to Topic:


    Hab jetzt zusätzlich eine billige MCD RR Karo aus Lexan zum bashen erstanden, die aus GFK ist mir (noch) zu schade zum verheizen ;)


    Bilder folgen

  • Ui :D Will sehn. Will sehn :P

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...


  • Ich weiß, dass mit dem Schmerzensgeld war daher auch nur Spaß...
    Ich hatte auch schon leutz wo ich meine Bilder auf deren Homepage wiederfand.
    Ich hab geschrieben dass die nächstes mal fragen sollen.
    Anzeigen wollte ich die nicht... ich finde das kindisch und profitgierig. Man kann ja zum Glück noch von Mann zu Mann reden.


    Aber wenn man schnell Geld verdienen kann, einfach viele Bilder veröffentlichen ,-)



    Uja, auf die Fotos bin ich auch gespannt....


    Kannst die Karosse dann aj modifizieren :achtung ironie: (finde die smileys net ;-()

  • Das hab ich gehofft.
    Ist aber schon ärgerlich wenn sowas passiert. Man sollte zumindest die Quelle mit angeben.


    So, hier mal zwei Bilder der Karo, ist nichts dolles, aber für´s Bashen reicht es vollkommen.
    Da ich auch noch die GFK-Karo vom MCD Baja 1000 habe, hab ich keine Befestigung für den Heckflügel verbaut...


    Hier könnt Ihr auch die Federn sehen die ich jetzt hinten fahre (weiß noch nicht wie die sind)

  • Sieht auch nicht schlecht aus :) Die MCD V3 Karo gefällt mir auch ganz gut.


    Aber die Baja1000 Karo fehlt mir auch noch :-/ find die auch Hammer-Geil

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Heute war ich, weil ich eh zum Zoll nach Lüdenscheid musste, mal wieder an der Strecke...


    ...ist schon unglaublich welchen Leistungsunterschied ein "echter" Reso macht :shock: :daumen:


    Bin etwa eine halbe Stunde gefahren ( zuendy ... Tank ist knapp unter halb voll), muss sagen das ich mittlerweile mit dem steuern von Modellautos recht gut klar komme ;)
    Nichts desto trotz hab ich nicht mit der Leistungsentfaltung gerechnet, teilweise knallt die Leistung ab einer bestimmten Drehzahl (schätze ca. 9.000 - 10.000 U/min.) so brachial rein das es dem CF quasi den Arsch weg haut :schock:
    Bedingt dadurch hatte ich anfangs einige Dreher und auch zwei drei Abflüge :|, aber sooo geil, fährt sich fast wie ein alter Turbo der die Leistung auch erst im mittleren Drehzahlbereich reinhaut :D


    Gut, untenrum hat der CF für den Victory Pro Reso definitiv viel zu wenig Drehmoment, da wäre doch der "normale" besser denke ich, aber das passt schon so ;)


    Leider musste ich aber auch feststellen wie sich ein CF mit Mittelmotor und Frontantrieb verhält (einfach bescheiden), mir ist nämlich nach den besagten 30min. das hintere Diff. daher geflogen.
    Was genau da ist weiß ich noch nicht :(
    Werde die Tage wohl mal wieder basteln dürfen ;)


  • Was du so mit deinen CF anstellst ist schon der Hammer...
    Nur wie kamst du bitte auf die Idee mit diesem merkwürdigen Reso?!?



    Cool auch, dass es so viel mehr Leistung bringt, hätte ich nicht gedacht^^
    Wo kann man das denn kaufen *g*

  • Zitat von C.F. Freak;154324

    gutgut :)
    oww diff zerrissen O.o
    frontantrieb :D die räder gehn bestimmt volll durch oder?


    Das kann man so sagen, so gut wie kein Grip beim beschleunigen und viel viel Dreck der in die Luft gewirbelt wird.
    Hat den Vorteil das er sich nicht mehr dreht, aber den Nachteil das man in Kurven nur noch geradeaus fährt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!