Bearnd bastelt

  • Re: Bearnd bastelt


    beim einen so beim andern soo..
    kann bei mir auch daran gelegen haben das ich zu lange auf der bremse geblieben bin..
    welches du als ersatz nehmen könntest wurde im forum schon oft diskutiert.. musst ma schaun :)

  • Re: Bearnd bastelt


    Erstmal muss wieder Geld in die Kasse spühlen ^^
    Zum Glück ist ja fast Monatsende ;) :app: :viper:


    Mit dem Servo werde ich erstmal noch weiterfahren, solange bis ich irgendeine Einschränkung bemerke.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Bearnd bastelt


    Und weiter gehts...


    Ich bin am Wochenende wiedermal gefahren. Diesmal war es aber nicht so berauschend. :nlachen:
    Ich bin mit einem Kumpel auf einem Feld gefahren. Das superschöne Wetter hat echt zur guten Laune dazugetragen.
    Leider war für mich nach ca. 10-15 mins schluss. Nach einer geraden Strecke bremste ich, das Auto stellte sich quer, die Reifen gruben sich in den Boden und das Auto machte ein paar Rollen in der Luft und auf dem Boden.
    Anfangs konnte ich weiterfahren. Doch ich bemerkte, dass nach ein paar Sekunden der Gasservo streikte.


    Vorher hatte ich ja berichtet, dass der Servo sich immer auspendelte, wenn man von der Max. Stellung auf Neutralstellung sprang.


    Ich habe erstmal den Motor abgestellt um nachzuschauen wo das Problem liegt. Der Servo reagierte nur noch sehr träge und es hatte den Anschein, als ob kein Empfang zur Funke vorhanden war, denn der Servo bewegte sich mal, und mal bewegte er sich nicht mehr. Letztendlich verweigerte er gänzlich seinen Dienst. :sad:


    Kann mir jemand sagen, wie der Gasservo einen Knacks weg bekommen kann wenn sich das Auto überschlägt?
    Es waren keine Sprüren oder äußerliche Schäden zu sehen und der Untergrund war weich (Leicht bepflanzter Feldrandweg)
    Ich kann mir nicht erklären, weshalb sich dabei der Servo verabschiedet. :aerger:


    Das hieß dann wohl ab zu Conrad und einen neuen kaufen, damit ich noch was vom schönen Tag hatte.
    Nun hat sich zumindest das Problem mit dem Servo praktisch wie von selbst "gelöst". :ironie:


    Am Sonntag dann das nächste "Problem". Onroadreifen aufgezogen und ab auf nem Parkplatz. Auch hier wieder 10 Minuten gefahren und plötzlich keine Bremswirkung mehr.
    Es hatte sich die Schraube vom Verbindungsarm von Bremse zu Servo gelöst und ist verloren gegangen.


    Fahren hätte ich zwar an sich noch können. Doch ist es ohne jede Bremse nicht empfehlenswert.
    Nunja, da ich am Sonntag sowieso nicht viel Zeit gehabt habe zum Fahren, hat es mich nicht ganz so geärgert.
    Später zu Hause habe ich eine passende Schraube gefunden die ich dann erstmal benutzen werde.


    Bilder und Videos werde ich später nachreichen. Versprochen!


    Achja. Und demnächst stehen dann wieder ein paar Neuerungen an. Darüber will ich allerdings noch nicht viel verraten. :^^:

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Bearnd bastelt


    Das leidige Thema Gas- Brems- Servo, bin mal gespannt wann es mich erwischt :?


    Von dem Überschlag sollte der Servo aber nicht kaputt gegangen sein, das wird andere gründe gehabt haben. Denke da an Technischen Defekt im Servo, das wäre evtl. ein Garantiefall :idea: :?:


    Freue mich schon auf die Bilder und Videos :daumen:

  • Re: Bearnd bastelt


    Naja, zuvor hatte ich mit dem Servo keine Probleme.
    Der muss ja dann Punktgenau mit (nicht durch) dem Überschlag kaputt gegangen sein.
    Sehr sehr seltsam.


    Ja stimmt. Garantie ist ne gute Idee :P wäre da jetzt nicht drauf gekommen. Bei der Gelegenheit kann ich meine mitterweile entleerten Stoßdämpfer einschicken ^^ :app:


    Muss nur mal schauen wo ich günstig gute her bekomme. Bin durch nen anderen Beitrag schon auf [url=http://www.rc-car-online-shop.de/lshop,showdetail,,d,,,gpm_shock,,,.htm]DIESE[/url] Seite gestoßen.
    Nur bin ich mit gerade unsicher, welche Version ich genau benötige.
    Hinweis: Ich möchte mit den neuen Stoßdämpfern gern ein LTK einbauen. Also bräuchte ich schonmal 4 lange Dämpfer.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Bearnd bastelt


    Ich habe mir das Lauterbacher Super Set geholt, hab 4 Lange bekommen, ohne Aufpreis. Musst du nur vorher abklären, das hab ich per eMail gemacht.
    Sind nicht viel teurer als andere, sollen aber viel besser sein. Ist wohl wieder ein Streitthema :wink:

  • Re: Bearnd bastelt


    Verstehe ich gerade nicht. Meinst du, dass du abgeklärt hast, dass du anstatt 2 Kurze und 2 Lange 4 lange Dämpfer bekommen hast ohne Aufpreis?


    Ich finde kaum Lauterbacher Dämpfer unter 130,- € oO oder bin ich blind???

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Bearnd bastelt


    Nungut. Kommen wir erstmal zu den Bildern:












    Und hier mal 2 Videos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Bearnd bastelt


    Ja, hab 4 Lange bekommen, ohne Aufpreis. Zählt bei denen wohl zum Service.


    Zum Preis, ist halt Ansichtssache, die von dir genannten sind glaub ich ohne Federn, und haben kein weiteres Öl zum Abstimmen dabei. Zudem sind sie vom Aufbau her ziemlich gleich mit den original CF Dämpfern wie es auf den ersten Blick scheint. Ist halt die Frage ob du damit nicht vom Regen in die Traufe kommst :?


    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit den von dir genannten Dämpfern und kann mal etwas berichten wie die so sind.

  • Re: Bearnd bastelt


    Das Letzte Wochenende war diesmal etwas chaotisch.


    Samstags hatte mein Kumpel eine Panne mit seinem CF. An seinen Getriebezahnrädern ist eine der kleinen Klammern Abgegangen und hat ein riesen Loch in die Getriebeabdeckung gefräßt.


    Folge: 1. mal zu Conrad neue Klammern holen.


    Dannach wieder ab auf den Platz und weiterfahren. Nach einigerzeit setzte dann bei mir die Lenkung aus.
    Nach genaueren hinschauen stellte ich fest, dass nun anscheinend auch mein Lenkservo durchgebrannt sei.


    Folge: 2. mal schnell vor Ladenschluss zu Conrad Servos umtauschen. (Es war knapp vor 20 Uhr)


    Ich habe zuvor ja schon geschrieben dass mein alter Reely Gas/Bremsservo auch den geist aufgegeben hatte. Nun habe ich also beschlossen diesen Servo auch umzutauschen.
    Es war alles kein Problem. Mir wurde als Ersatz jeweils ein MC-Servo gegeben. Und Conrad hatte an diesem Tag sogar bis 24 Uhr geöffnet, was wir dann von einer Mitarbeiterin erfahren haben, die uns vom ersten Besuch wiedererkannt hatte.
    Zu Hause dann neuen Lenkservo eingebaut. Funktion war in Ordnung bis der Servo komisch zitterte und dann gar nicht mehr funktionierte. (Er war nichtmal 2 Minuten eingebaut).


    Folge: 3. Mal zu Conrad...


    Ich habe in der Aufregung SCHONWIEDER zu Conrad zu müssen schnell eine Jacke gegriffen, wo der Kassenbon des Umtauschs nicht drin war (Aufgefallen am Serviceschalter von Conrad) :nlachen: :nlachen: :nlachen: :nlachen:


    Folge: 4. Mal zu Conrad nachdem ich dann den richtigen Kassenbon von zu Hause geholt habe.


    Der sehr fachkundige Mitarbeiter hat das ding dann vorort getestet und meinte zu mir folgendes:
    "Der Servo hat einen Fehler in der 'Software'. Er weiß nicht, in welcher Position er steht und kann sich daher nicht mehr drehen." (Etwas von mir gekürzt)
    Nungut. Zu Hause habe ich dann den 2. Lenkservo eingebaut. Dieser funktionierte dann doch.


    Am Sonntag habe ich dann mit meinem Kumpel eine Ausfahrt im seichten Gelände gemacht.
    Beide Autos haben dies trotz massigen Überschlägen anstandslos überstanden. Einzig eines der Kugellager (Links hinten innen) hatte es zerlegt. Da wir aber sowieso schluss machen wollten (Bedingt durch Dunkelheit) und ich von dem Kugellager noch eines zu Hause hatte war der Schaden für mich nicht schwerwiegend.


    Nun habe ich dazu aber mal eine Frage:
    Wie kann man die Kugellager mehr schützen? Da mir jetzt schon das 2. Kaputtgegangen ist habe ich die Befürchtung, dass ich mich damit kaum ins Gelände wagen darf.
    Gibt es da Möglichkeiten oder muss man diese "Verluste" hinnehmen?


    Bilder sowie Videos werde ich umgehend nachreichen :) Sind diesmal einige mehr geworden.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Bearnd bastelt


    also die originalen kugellager vom cf würde ich alle rauß schmeißen und dann dichtkugellager rein machen.
    das ist jz ein fg satz hatte auf die schnelle keinen cf satz gefunden ^^ ist jetzt nur als anschaung damit du weist wie sie aussehen.
    diese hier


    kannst aber auch die kugellager von inlinern nehmen die sind um einges günstiger aber du musst dann die genauen maße der lager wissen ;)
    die dichtkugellager sollten um einiges länger halten da sie wie der name schon sagt extra abgedichtet sind.


    mfg the champion

  • Re: Bearnd bastelt


    Ich hatte ja gesagt, dass ich noch Bilder nachreichen werde.


    Da es diesmal ein paar mehr waren habe ich es dieses mal anders gelöst.
    Ich hab sie einfach mal auf mein Webspace geladen: Zur Galerie


    Ja, und ich habe ja auch schon angekündigt, dass ich wieder etwas geplant hatte.
    Ich war ja einige Zeit am überlegen mir diese MCD V4 Karo zu holen. Schlussendlich habe ich sie mir dann doch bestellt.
    Farben habe ich auch gekauft. Schwarz und Metallic weinrot oder sowas soll das sein.


    Nungut, Ich lass erstmal die Bilder sprechen:












    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Bearnd bastelt


    Ne, geht wohl nicht ausser mit sehr viel basteln... :|


    Wollte ich auch machen, hab mir dann aber gleich ne MCD Chassi Platte geschossen, Stoffelchen dran gelassen und dann gings... :anmach: :lol:
    Wusste gar nicht das die neue MCD Karo so geil aussieht... :shock:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Bearnd bastelt


    Ja ja die Seitenwannen...


    Ich hab mich mal bissl umgeschaut. Ich habe überall gehört dass man die Seitenwannen von MCD nicht einfach so benutzen kann sondern da noch basteln muss. Entweder an den Wannen selber oder an der Chassis-Platte...


    Da dachte ich mir, ehe ich mir diese Seitenwannen für 30 - 40 € hole, daran rum bastel und die dann eventuell vermurkse und mir wieder neue holen muss: Mach ichs mir lieber selbst. <- klingt vielleicht komisch :O_o:


    Also schnell in den Baumarkt gefahren und eine Kunststoffplatte, ein paar kleine Winkel, Schrauben, Muttern, und kleine Metallplättchen gekauft. Gesamtwert = nicht mehr als 20,- €. (Und von der Kunststoffplatte habe ich nur vielleicht ein Sechstel gebraucht, sodass ich noch Ersatz habe, falls etwas kaputt gehen sollte.)


    Das Resultat sah zum Schluss so aus: (Erster Versuch= perfekt!)
    Seitenwannen im Rohzustand:




    Und im fast fertigen Zustand:




    Danach habe ich vorne die Spitze der Grundplatte noch etwas hochgebogen, damit, falls er mal aufsetzen sollte, sich die Ecke nicht in den Boden bohrt und alles wieder zerreißt.


    Zum Schluss noch mit einer Heißklebepistole die Kanten abgedichtet und an den CF montiert.
    Davon habe ich leider keine Bilder gemacht. Jedoch kann ich dies ja noch nachholen.


    Die Seitenwannen sind echt stabil geworden. Ich kann ohne Probleme das Auto mit Gewicht auf den Seitenwannen nach unten drücken bis zum "Anschlag" der Dämpfer. Ebenso kann ich das Auto an den Seitenwannen hochheben. Und das alles, ohne dass sie sich verbiegen.
    Meine größte befürchtung war, dass die Wannen nicht stabil genug sind. Aber ich bin positiv überrascht!


    Was ich mir nun noch überlegen muss ist, wie ich die Karo an den Seitenwannen befestigen kann bzw. ob das überhaupt nötig ist. Bei einer Testfahrt am Wochenende werde ich mal schauen wie sich die Karo und die Seitenwannen so machen.

  • Re: Bearnd bastelt


    Ach und was ich auch noch vor habe ist, die ausgeschnittenen Lufteinlässe (auf dem Dach und an der linken Seite) mit einem Gitter zu versehen, sodass grober Schmutz abgehalten wird.


    Zusätzlich werde ich hinter den Fenstern noch Fliegengitter spannen. Dadurch erhoffe ich mir, dass er etwas mehr Rally-mäßig ausschaut. Mal schaun wie das wirkt.


    Nun fehlen eigentlich nur noch ein paar coole Schriftzüge ... Allerdings weiß ich nicht so recht wie und mit welchen Motiven ich in bekleben sollte :-/ :?


    Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee.


    PS: Einen schicken Namen bräuchte ich auch noch ... :roll: :panik: Da muss ich mir auch nochmal was einfallen lassen.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!