Bearnd bastelt

  • Re: Bearnd bastelt


    Naja, sind ja bisher sehr gute Namensvorschläge ^^ :ironie:


    Mit dem Namen könnt ich mir bestimmt noch was aus den Fingern ziehen.
    Aber mit den Aufklebern bin ich mir bisher immernoch nicht sicher.


    Ein "www.rcsky.de" Schriftzug kommt auf jedenfall drauf. Dachte mir da so oberhalb auf der "Frontscheibe".
    So richtig mag mir nichts einfallen, was ich sonst noch rauf kleben kann. Vielleicht eine Rennnummer?


    Oder würdet ihr sie so lassen?


    Ich habe mal den groben Grundriss der Karosserie erstellt (Aus Sicht von oben und von der Seite)


  • Re: Bearnd bastelt


    Guten Morgen,


    Das vergangene Wochenende war mal wieder irgendwie fürn Ar...


    Ich hatte bisher ja irgendwie nur Probleme mit den Lenkservos.


    1. Der Erste (Originalservo) hat vollständig den Geist aufgegeben. (war total blockiert und man konnte ihn auch nichmal mehr mit ner Zange bewegen -> Conradmitarbeiter hats probiert nicht ich!)


    2. Der 2. Servo den Conrad mir als Ersatz gegeben hat (einer von MC) hatte wohl ein Problem mit der Neutralstellung (Vorher schon beschrieben)


    3. Der 3. Servo hat ein Wochenende Tadellos funktioniert. Am Samstag dann habe ich Früh nochmal alles getestet. Ergebnis = alles OK. Ab auf die Piste .... Power on und PUFF ... eine schöne Rauchwolke kam aus dem Servo... und Ich habe nichtmal gelenkt....


    Servo wieder mal umgetauscht ...


    4. Der 4. Servo macht ja nun völlig was er will ... Ich stelle ihn ein auf Neutral, alles super. Lenke mal hin und mal her und denke mir "Jop, passt!". Ich steh aufm Parkplatz und schalte Funke + Empfänger an. Plötzlich dreht der servo bis zu 180° in eine Richtung und bleibt stehn und ist total blockiert. Gerade wollte ich ihn anfassen um das Servohorn umzustecken, dreht er wieder in die andere Richtung und ist wieder völlig normal... Dann lenke ich ein paar mal, dann plötzlich garkeine Reaktion. Dann löst er sich wieder und scheint wieder völlig ok zu sein.


    Dieser Servo is scheinbar auch völlig im Ars..... Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Mal funktioniert er und dann spinnt er total rum.


    Der Kassenbon ist auch schon total voll, voller Reklamationen ...
    Irgendwie hab ich das Gefühl dass ich vielleicht was falsch mache. Wo ich mir aber denke, dass es das nicht sein kann.


    Ich habe schon Akkus und Funke gewechselt und trotzdem das gleiche Problem mit dem aktuellen Servo.
    Der Maximallenkeinschlag ist auf gerade mal 25% eingestellt. Also übermäßig Druck kann er nicht haben. Er kommt auch nirgendwo gegen, wenn die Lenkung voll einschlägt. ich Frag mich echt, warum mir alle Lenkservos kaputt gehen.


    Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegen könnte, dass alle meine Lenkservos durchdrehen? Oder gibt Conrad einfach nur Schrott raus?

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Bearnd bastelt


    Ich habe von denen [conrad]207888[/conrad] zwei bestellt. Einer hatte auch so komische Faxen drauf, wurde umgetauscht.
    Jetzt bin ich seit einiger Zeit zufrieden. Funktionieren beide gut, und haben Kraft ohne Ende für meinen CF.


    Es scheint das die also öfter mal Probleme machen, also entweder hatte ich Glück das beide funktionieren oder du hattest extremes Pech.


    Wie viel Strom/Spannung kriegen die denn? Du hast doch ´nen normales Hump-Pack drin, oder?
    Da kann man ja dann nicht viel falsch machen, es sei denn du hast Strom und Steuerkabel irgendwo vertauscht?
    Dann sollte der Servo allerdings von Anfang an nicht funktionieren.
    Oder hast du evtl. einen Kabelbruch irgendwo?


    Ach so, ich hab ja ´nen Spannungsbegrenzer (6V) drin, vielleicht liegt es daran das meine schon eine Weile halten?
    Voll geladene Hump-Packs haben ja mehr Spannung, kann sein das die Servos darauf extrem allergisch reagieren.
    Das ist aber nur eine Mutmaßung meinerseits.

  • Re: Bearnd bastelt


    Ja, ich habe den normalen Hump mit 6V (1300 und 1500 mAh)


    Wo hast du den Spannungsbegrenzer denn her? kann ich mir soeinen auch bei Conrad kaufen?
    Werde heute eh hingehen Servo umtauschen und noch ein ordentliches Aufladegerät holen. Muss nur mal schauen welches. Sollte nicht allzu viel kosten und Entladefunktion sowie diese Delta-V-Abschaltung haben.


    Ich werde mal verlangen, dass die den Servo vor Ort mal testen... Hoffe dann dass der "Fehler" da auch auftritt. Sonst fange ich an zu glauben, dass sich die Servos gegen mich verschworen haben.
    Die schauen mich nämlich schon echt komisch an wenn ich da jede woche 2. mal aufkreuze 8|


    Der Servo den du hast, ist auch der selbe, der bei mir jetzt sone Faxen macht (der 4.)

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Bearnd bastelt


    LOL...
    und gerade lese ich bei dem Servo :
    "Dieses Servo ist nicht als Lenksevo für die Carbon-Fighter Serie geeignet!!"


    Warum zum Teufel geben die mir dann son Servo ?!?!?!

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Bearnd bastelt


    Und den kann man auch mit ganz normalen Baterien betreiben? Also mit den Hump-Pack?


    Benutzt du auch einen Lipo dazu oder n normales Hump-Pack?
    Worin besteht da genau der Unterschied?

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Bearnd bastelt


    ja das passt alles.. hatte ich auch drin aber brauch ich meiner meinung nicht ..
    dasd lenkservo habe ich auch drin und bei mir wars gleiche mal..
    habs aufgeschraubt und siehe da:
    eine von 4 kondensatoren oder sonstwas( fragt mich nicht)n lag lose im servo rum.. alle 8 lötstellen ab..
    hab ersatz bekommen..
    bisher keine ahnung habs etzt drin aber ich bin auch ein pechvogel in den sachen..


    Ich sag euch eins: wenn der auch wieder verreckt hol ich mir das multiplex rhino diggi4

  • Re: Bearnd bastelt


    Naja die sind nur so verdammt teuer.
    habe in naher Zukunft auch noch vor auf 2 Servos zu gehen. Und dann 2 mal 100 € für Lenkservos auszugeben 8|
    Das muss ich mir nochmal kräftig überlegen...


    Toschi hab dein Bericht nochmal durchgelesen und gesehn, dass du Lipos benutzt.
    Da ich davon nich so viel Ahnung habe werde ich erstmal nicht auf Lipo gehen.


    Ich werde erstmal sehn, was die Leute von Conrad sagen, wenn die mich nochmal wegen nem Lenkservo sehen.
    Eigentlich bin ich ja sogar fast der Meinung, dass die mir den Besten Servo, den die da haben schenken müssten. Als Entschuldigung für die herausgegebenen kaputten Teile und den dadurch verursachten Stress, Fahrtweg und Frust! :sad: :aerger:

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Bearnd bastelt


    hmm.. ich habe vor nur auf einem zu bleiben.. aber mal sehn.. dann ises halt sau teuer da hast du völlig recht..


    und mit dem besten geben auch..
    Ich habe wörtlich geschrieben :
    ,,sehr geehrtes conrad team, ich schicke nun zum 4rten mal einen lenkservo zurück.
    ich finde es zwar super das man immer ersatz bekommt jedoch wird es schon langsam richtig nervig.
    ständig technische defekts die nicht durch mich verursacht wurden..
    werde es jetzt erneut mit diesem probieren jedoch sollte der wieder kaputt gehen muss ich mir echt eine alternative überlegen.
    mfg ...


    hart aber sachlich..

  • Re: Bearnd bastelt


    Jo. Ich gehe ja jedesmal direkt dort hin.


    Ist nur 10 Mins weit weg, aber auf dauer kostets dann doch. (Sprit und jedesmal 1 Euro fürs beschissene Parkhaus -.-)
    Naja. Was nützt es mich da aufzuregen... der Servo wird davon auch nicht heile.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Bearnd bastelt


    ich wohne bei karlsruhe (nähe) und der nächste wäre in stuttgart :shock:
    lohnt sich nicht hinzufahren..
    klar ich reg mich au ned auf ich ffinds nur nervig mit der zeit die hin und herschickerei..^^

  • Re: Bearnd bastelt


    das stimmt wohl! ... ^^


    Vorallem wenn man dann noch auf der Piste steht, grad fahren will und PUFF der Servo durchgeht :nlachen: :strange:
    Naja ich werd morgen mal erzählen, wie es mir bei Conrad ergangen ist...

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Bearnd bastelt


    So, Servo ist nun wieder einmal umgetauscht.


    Der Mitarbeiter, der mir Samstag den kaputten Servo gegeben hatte hat mich gesehn und meinte nur "Das ist jetzt nicht wahr oder?". Hab den Servo testen lassen und das Fehlverhalten war sofort zu beobachten. Ein anderer Mitarbeiter hat mir dann nur sehr widerwillig einen neuen Servo gegeben. Sein Statment zu der Sache war das folgende "Also so langsam nimmt es aber überhand. Dass mal ein Servo kaputt geht, kann ja vorkommen. Aber gleich 4-5 mal hintereinander innerhalb kürzester Zeit... Vielleicht guckt man mal, ob es nich doch an dem Auto liegt?!?!?"


    Bei dem letzten Satz wäre ich dann vor ort fast ausgerastet. Ich sagte nur "Das finde ich auch, dass das langsam überhand nimmt. Am Auto kann es nicht liegen. Habs mit 2 verschiedenen Funken + Empfänger und probiert. Lenkung ist auch frei und Maximal-Lenkeinschlag ist gerade mal 25 %. Denken Sie etwa mir macht das Spaß jedes mal herrennen zu müssen? Ich würde auch viel lieber einfach nur fahren wollen. Das nächte mal bring ich die Karre einfach mit, dann können Sie sich selbst davon überzeugen, dass alles am richtigen Platz ist! Die andere Option wäre, dass ich in Zukunft gänzlich von Conrad Abstand halten werde!"


    Naja. Danach hat er mir erneut etwas widerwillig einen Ersatzservo gegeben. Nochmals das gleiche Modell. ([conrad]207886[/conrad] [BIG SCALE PREMIUM LINE SERVO MC-L530 MG])


    Toschi: also doch nicht der gleiche den du hast. Wohl aber der selbe Fehler...


    Und nach den Beurteilungen bei Conrad:

    Zitat


    Die Servo habe ich im Carbon Fighter verbaut und Sie hat gerade mal 15 min. gehalten .
    Die Elektronik hat sich verabschiedet.


    Zitat

    Ich habe mir heute 2 von den Geräten gekauft, jedes hat 25 Minuten funktioniert dann den Geist aufgegeben. Das Problem war nicht die Mechanik sondern elektrisch.


    bin ich gespannt wie lange der Servo nun halten wird.


    Gestern abend habe ich ihn schonmal getestet und er funktionierte bisher prima. Ich hoffe es bleibt nun endlich mal ne Weile so...


    Zum Thema Akkus: Ich habe mal nachgefragt, ob ein "zu"voll geladener Akku eventuell daran Schuld sein könnte, dass die immer so durchdrehen und kaputt gehn. Der, der mir erst den Umtausch verweigern wollte meinte "Bei den normalen Akkus bestünde da kein Problem, dass die zu viel Saft haben."
    Den Spannungsbegrenzer habe ich mir daher noch nicht geholt. Das werde ich aber, wenn nochmal ein Akku kaputt geht. Es sei denn jemand kann mir das hier nochmal bestätigen, dass es bei normalen 6V Akkus (1300 - 1500 mAh) mehr als überflüssig wäre.


    Ach und kennt sich wer in Sachen Umtauschrecht aus?
    Speziell: Wie oft kann man einen Umtausch verlangen, wenn man sich sicher ist, dass man nicht selber Schuld am Defekt des Gerätes hat (In diesem Fall der Lenkservo)?

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Bearnd bastelt


    Ich würde auf den original Reely-Servo, oder den "digitalen" MC bestehen.
    Es kann ja nicht sein das die Ihren Schrott an dich weitergeben.


    Du hast irgendwann das Recht auf Wandlung, kenne mich da aber nicht gut aus.
    Kannst halt irgendwie von dem Kaufvertrag zurücktreten wenn ein Fehler immer wieder auftritt, musst glaube ich drei mal die Chance geben den Fehler zu beheben. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung ob das evtl. für den Servo, oder auch für den kompletten CF gilt.

  • Re: Bearnd bastelt


    Tja, dann werde ich das das nächste mal mit angeben 8|


    Obwohl der originale Reely-Servo gefühlt schlechter ist als die anderen, die ich bisher hatte (Aber auch nur, wenn man die Maken wegdenkt) Also von der Stärke her.


    Wo hast du denn die Info her, dass der 60€ wert ist?
    Meinst du der [CONRAD]205108[/CONRAD] ist der Standard-Servo? Hatte leider vorm Umtausch nicht nochmal nachgeschaut...


    Sonst schwören ja irgendwie alle auf Hitec Servos, speziell auf den Hitec Servo HS 805MG.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Bearnd bastelt


    Ja genau den Servo hatte ich original drin in meinem CF-Pro.


    Das der Reely Servo schlecht ist, ist keine Frage sondern eine Tatsache.
    Aber evtl. kann es dir ja helfen wenn du den verkaufst, im Neuzustand, um dann einen besseren zu kaufen.
    Kannst ja mal auf eBay schauen was der neu bringt, ich weiß es nicht.

  • Re: Bearnd bastelt


    Naja, aber wer will den denn dann kaufen? ^^


    Ich werd mal sehn, wie sich der jetzige macht. Andernfalls solln die mir den Originalen zurück geben und ich schau mich nach hitec um.
    Wie gesagt. Man hört an jeder Ecke, dass die sehr gut sein solln.
    Nur verstehe ich eins nicht. Wo liegt bei diesen beiden der unterschied? (Außer im Preis) Sind das nicht die selben?
    Nr. 1
    Nr. 2

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Bearnd bastelt


    Bezeichnung ist gleich. Sollten also auch die gleichen sein.


    Sonst frag beim großen C doch nach...


    ... [conrad]207067[/conrad] oder [conrad]206525[/conrad]


    keine Ahnung ob die gut sind, aber probieren kostet nichts (ausser Zeit und Nerven :wink:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!