Re: TA 02 Hummer H1 Bergziege
der schaut von tag zu tag besser aus :viper: :viper: echt ein hammer
ja ein vid bitte :app2: :app2:
Re: TA 02 Hummer H1 Bergziege
der schaut von tag zu tag besser aus :viper: :viper: echt ein hammer
ja ein vid bitte :app2: :app2:
Re: TA 02 Hummer H1 Bergziege
so habe es heute endlich mal geschafft ne probefaht zu machen und nen vid zu friemeln
hatte leider keinen für die kammera aber was solls :roll:
[youtube]3aqQ2qBVAZ0[/youtube]
das ergebnis überzeugt noch nich wirklich
hat einer nen schimmer wie ich die diffs sperren kann
Re: TA 02 Hummer H1 Bergziege
hy
sehr schön macht spass wie ich sehe...
du kannst die diff mit silikon-oil sperren ich würde mal mit 40.000er beginnen und mal testen ich verwende bei mir 20.000er aber ich brauche das car nicht im groben
da du im gelände bist würde ich mal vorne 60.000er und hinten 100.000er testen
Re: TA 02 Hummer H1 Bergziege
gibt es auch ne mechanische möglichkeit
die diffs sind ja nicht abgedichtet :idea: suppt das zeug dann nich raus
wo gibbet das zeugs
... :^^:
Re: TA 02 Hummer H1 Bergziege
Ich hab das mal auf die ganz bontale gemacht! Hab einfach anstelle von den Shimmscheiben Unterlegscheiben genommen! Hatte die Shimm's verbummelt und dachte so würde es auch gehen, ging ja auch! Nur halt mit einem gesperrten Diff!
Re: TA 02 Hummer H1 Bergziege
Zitat von BIGTEXASso habe es heute endlich mal geschafft ne probefaht zu machen und nen vid zu friemeln
hatte leider keinen für die kammera aber was solls :roll:
Habe das Video gerade erst gesehen. Das ist HAMMER! Wie im Märchenwald! :party: Manche fahren übelst weit um in so einer Gegend Urlaub zu machen.
Re: TA 02 Hummer H1 Bergziege
Was genau bringt es, das dir zu sperren?
Re: TA 02 Hummer H1 Bergziege
Ah, verstehe das leuchtet ein.
Verändert sich dadurch auch etwas am Fahrverhalten? Speziell an der Kurvenlage oder an der Beschleunigung? Vorallem bei hügeligen Untergründen?
Re: TA 02 Hummer H1 Bergziege
Diff. ohne Sperre (oder Sperrfett) = Rad ohne Grip (Bodenkontakt) dreht - Rad mit Grip (Bodenkontakt) steht.
Diff. mit Sperre (oder Sperrfett) = Rad ohne Grip (Bodenkontakt) dreht - Rad mit Grip (Bodenkontakt) dreht.
Bei 100% Sperrwirkung dreht sich das Rad mit Grip genau so schnell wie das ohne Grip.
Bei 50% Sperrwirkung dreht sich das Rad mit Grip halb so schnell wie das ohne Grip.
Mit dem 300.000er Sperrfett hat man beim CF ca. 50% Sperrwirkung (grobe Schätzung).
Dem zufolge bringt es auch etwas beim beschleunigen, egal ob Offroad oder Glattbahn.
Nachteil, in Kurven kommt es öfter zu drehern da beide Räder bei zu viel Gas durchdrehen, allerdings liegt die Grenze des durchdrehens deutlich höher weil man ja sehr viel mehr Traktion hat.
Ich hoffe ich habe mich halbwegs korrekt und verständlich ausgedrückt :wink:
Re: TA 02 Hummer H1 Bergziege
Ja, das hast du danke dir.
Scheint so als ob ich mir überlegen sollte das auch zu tun
Re: TA 02 Hummer H1 Bergziege
ja so denke ich ist es für jeden verständlich
sollte man schon machen wenn man ordenliche traktion haben möchte
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!