Mein neuer CF mit Umbau

  • Re: Mein neuer CF mit Umbau


    Zitat von xElItEGaMeRx

    ... ich weis nicht wie ich das an stellen soll .


    Was genau weißt du denn nicht?
    Hast du eine Servoplatte für 2 Lenkservos? Oder meinst du mit "die beiden lenk servo´s" den Lenkservo und den Gas-/Brems-Servo?


    Ist eigentlich ganz einfach.
    1. Servohörner vom Servo trennen.
    2. Alle Lenkservos vom Empfänger abmachen.
    3. Servos entnehmen.
    4. Neue Servos in die passenden Ausbohrungen der Servoplatte stecken (So wie Toschi geschrieben) und fest machen.
    5. Alle Servos am Empfänger anschließen. (Bei 2 Lenkservos benötigt man höchstwahrscheinlich ein Y-Kabel)
    6. Empfänger anschalten und Lenkservos auf Neutralstellung bringen. (Am besten ab hier das Auto vorn hoch heben damit die Reifen frei beweglich sind)
    7. Reifen gerade stellen.
    8. Servohörner an die Servos festmachen
    9. Fertig.


    Sieht viel aus wenns aufgesplittet ist aber an und für sich isses sehr einfach.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Mein neuer CF mit Umbau


    Ich denke mal diese hier werden die richtigen sein:
    [conrad]208394[/conrad]
    oder
    [conrad]223745[/conrad]

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Mein neuer CF mit Umbau


    Hallo ,



    Ich habe mich in denn letzten Wochen mit meinen CF bescheftigt und habe sehr viele neu Sachen gekauft für meinen CF .


    Und hier kommt die Auflistung der Sachen die ich montiert habe.:


    Das ist das 4WD Umbau Kit
    [attachment=9]1605737470426464_1.jpg[/attachment]


    Das ist der Lenkservo denn ich 2mal eingebaut habe
    [attachment=8]3305504710756464_1.jpg[/attachment]


    Das ist der Gas/Bremsservo denn ich eingebaut habe
    [attachment=7]1706239601236464_1.jpg[/attachment]


    Das sind die Tuningkugellager die ich eingebaut habe
    [attachment=6]3504528449856464_1.jpg[/attachment]


    Das ist mein neuer Frontrammer
    [attachment=5]558.jpg[/attachment]


    Das ist mein neuer Heckrammer
    [attachment=4]855.jpg[/attachment]


    Das ist mein neuer Reso
    [attachment=3]80.jpg[/attachment]


    Das sind die Diftstifte für das Getriebe die verstärkt und länger sind (Danke zuendy)[attachment=2]2206926461876464_2.jpg[/attachment]


    Das sind die verstärkten Antriebswellenstifte
    [attachment=1]5.jpg[/attachment]


    Dann habe ich noch Tuningspurstangen eingebaut
    [attachment=0]3206562768816464_1.jpg[/attachment]


    Dann habe ich noch eine Servoplatte aus Alu für die beiden Lenkservo´s .



    Das war´s eigentlich schon wenn wer noch ein Tipp hat was ich besser machen kann einfach hier rein schreiben und die Bilder der veränderung kommen in 1-2 Wochen und mittlerweile habe 2 CF´s da mein Bruder sich jetzt auch einen zugelegt hat .


    Achso und wenn jemand weis wo ich vom MCD die vordere Dämpferbrücke herbekomme soll mir mal bescheid geben aber aus Alu .


    lg

  • Re: Mein neuer CF mit Umbau


    Liegt die Banane hinter dem Heckrammer?? Wie wird der denn dan befestigt???

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • Re: Mein neuer CF mit Umbau


    Habe das gleiche Reso.
    Da past der Halter genau mit nen Loch auf der Bodenplatte vom CF.
    Das Bild ist zwar nicht besonders, aber ich hoffe man Erkennt was.
    Das Runde Teil zwischen den Querlenker Schrauben ist der Halter.
    Habe Allerdings keine Schraube drin da ich auch noch am Bauen bin.


    Dein Heckrammer, ist der für das Reso ?
    Wo hast du den her ?


    Mit der MCD Dämpferbrücke, ich habe das LDK von MCD drin.
    Passt sehr gut.
    Das LTK und diese Abstandshülsen.
    Die Abstandshülsen habe ich aber nicht Gekauft, sondern Stabieles Kunststoffrohr dafür genommen.
    Kannst dir hierAnschauen.

    Bilder

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Mein neuer CF mit Umbau


    Hay ,



    Wiest ihr wo ich gute aber billige Lackierdosen finde und was brauche ich alles zum lackieren muss ich da nicht noch so eine schutzschicht draufsprühen zum schluss für versiegeln wenn ja was brauche ich alles dafür .



    Danke im Vorraus .



    lg

  • Re: Mein neuer CF mit Umbau


    Danke zuendy



    Ich habe leider wieder 1 problem bin Heute mit meinem Carbon Fighter gefahren und habe 2 Tankfüllung verfahren also bei der 2 Tankfüllung bin ich anstatt in meinem Garten auf einem Gelände gefahren und da war eine riesen fütze und mein Bruder fährt rein und der CF geht aus das war nicht das schlimme dann wieder angemacht weiter gefahren und dann sind wir in eine Sandgrube gefahren und nach 2-3 min. geht er aus und er ist zwar wieder angegangen aber er kommt nicht mehr aus dem Arsch er fährt gerade malnoch 10-15 kmH was kann das sein kann mir wer helfen .


    Achso und der Vergaser hat sich beim fahren mindestens 5-6 mal verstellt was kann das sein ist der kaputt .



    lg

  • Re: Mein neuer CF mit Umbau


    Komisch,
    Solche Probleme hat ja heri zur zeit jeder.
    Hast du denn schon den Standart Tüv gemacxht, sprich Luftfilter kontrolliert, Vergaser einstellungen auf Werkseinstellungen etc...


    Und er geht also an, kommt aber nicht aus den Puschen?
    Hört sich nach falscher Gemischeinstellung an.
    Also alles auf Standart und probieren ;)

  • Re: Mein neuer CF mit Umbau


    Woran erkennst du denn, dass sich der Vergaser verstellt?


    Vielleicht hat der Gas- / Brems Servo n Knacks weg durch das durch die Pfütze fahren. Wasser + Elekronik = Nicht gut.
    Schau mal ob der Servo bei Vollgas auch ganz durch drückt.
    Vielleicht hast du auch festgetrockneten Sand irgendwo zwischen, dass irgendwo am Gashebel oder so was blockiert?
    Bei mir hatte das mal die Bremse blockiert. Der nasse Sand hat sich extrem festgetrocknet und zwischen die Bremsbeläge gesetzt und zu einem dauerbremsen geführt. Der getrocknete Sand war echt so hart wie Beton...


    Schau mal nach, ob du irgendwas davon sehen kannst.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Mein neuer CF mit Umbau


    Hay Bearnd



    Ich sehe das der Vergaser sich verstellt weil wenn ich merke er säuft ab kuck ich an denn Vergaser und die Vergaserschrauben sind dann auf selber höhe anstatt so wie ich sie eingestellt habe und wegen dem Sand nein da ist kein Sand zwischen denn Bremsen aber was mir gestern noch passiert ist die Bremse ist hin glaube ich er Bremst garnicht mehr noch nicht mal ein bisschen und der Servo ist noch Top in Ordnung .




    lg

  • Re: Mein neuer CF mit Umbau


    ich musste letztens auch Bremsbeläge ersetzen weil meiner nicht mehr gebremst hatte.
    nun bremst er wieder normal.


    Ok, wenn da kein Sand ist, dann weiß ichs auch nicht.


    Bei Vollgas drückt der Servo auch voll durch ja? Nicht dass der Endpunkt beim Gas verstellt ist.


    Merk dir mal die Umdrehungen der Einstellschrauben, die du gemacht hast bei der Einstellung wo er laufen soll.
    Wenn du der Meinung bist dass sie sich verstellen, dass zähle die Umdrehungen beim reinschrauben und gucke ob das tatsächlich der Fall ist, dass sie sich verstellen.


    Ich hab auch ab und an das Gefühl, dass sie sich verstellen. Wenn ich dann allerdings die Umdrehungen zähle, stimmt alles.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Mein neuer CF mit Umbau


    Ich bin gerade kurz draußen gewesen im Garten ich bin kurz gefahren und wie es sich angehört hat ist es die Einstellung die wieder nicht stimmt aber ich richte das jetzt und dann müsste er wieder gut laufen hoffe ich .



    lg

  • Re: Mein neuer CF mit Umbau


    Hay ,



    Ich war heute wieder mal fahren habe auch ein Video gedreht aber da kann man kaum was erkennen aber ich stell es mal rein der mit dem weiss-gelben T-Shirt bin .



    Die Schäden von Heute waren 2 Untere Querlenker sind flötten gegangen .



    Hier das Video .:


    [youtube]EqSX4MK1yiA[/youtube]



    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!