Hab ich gerade entdeckt, klingt interessant und ist für die Leistung gar nicht mal so teuer find ich.
Hochfeste ALU Chassis Platte CF 2WD
Hochfeste ALU Chassis Platte 4WD
Die haben auch Sets mit Alu-Servo-Platten uvm.
Hab ich gerade entdeckt, klingt interessant und ist für die Leistung gar nicht mal so teuer find ich.
Hochfeste ALU Chassis Platte CF 2WD
Hochfeste ALU Chassis Platte 4WD
Die haben auch Sets mit Alu-Servo-Platten uvm.
Re: Chassis-Platte 6mm Hochfestes Alu 2WD oder 4WD
Wenn ich genug gespart habe, werde ich mir vielleicht irgendwann soein Set kaufen.
Die sollen wohl nicht schlecht sein.
Naja, kann man ja auch nich viel falsch machen. 7075er 2mm mehr als der Standard, das passt.
also ich hab mir en neuen frontbumper gebaut aus 2,5mm edelstahl...ich habe ihn unter der chassi platte befestigt...bis in die mitte vom diff...mit extra schrauben... und großen löcher sodas ich alle original schrauben noch raus bekomm... ich mach morgen mal ein foto..
ist zwar ne menge bohrerei... aber man könnte so die komplette original platte verstärken... oder nur ein 8cm breites blech über die gesamte länge drunter schrauben...
hier mein bumper... leider schon "benutzt" vollgas aus ca 4m gegen ne mauer... die chassiplatte is aber noch gerade...[attachment=1]IMG_0194.jpg[/attachment][attachment=0]IMG_0195.jpg[/attachment]
Aber genau dafür ist er ja da :wissen:
Seiht bzw. sah aber sehr gut aus, wie ab Werk :yes: :daumen:
so sieht er aktuell aus :cooler:
Bau dir doch mal eine Platte aus 6mm 7075er Alu. Ich kann die bisher bedenkenlos empfehlen.
ja ich muss ma alu bestellen... bis jetzt hab ich halt das verwendet was wir auf der arbeit haben... das is halt leider 0815 alu... deswegen hab ich va verwendet...
den frontbumper kann man doch eigentlich auch weglassen? die bodenplatte hält ja kaum. von daher.
Wahrscheinlich verbiegt die Bodenplatte ohne dem Frontrammer auch weniger, denn er ist es der die Aufprallenergie nach oben leitet.
Aber was wird alles kaputt gehen wenn die Energie nicht auf die Platte abgeleitet wird :shock: ...
ich will ja zb lieber auf richtigen strecken fahren als auf irgendwelchen flächen. also im idealfall das ich sone strecke hätte würde ich sonen fruntbumper gar nicht nehmen. hab ja kein allrad also is nich soo schlimm. ich stell mir nen bumper wenn überhaupt vor der die energie auf den überrollbügel abgibt.aber ich nehm an das hält der bügel dann irgendwann nicht mehr^^
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!