1:10 Carbon Fighter Brushless

  • Zitat von ALlindner;153256

    Österreich demoliert schon wieder. ^^


    Verstehe ich nicht...Sorry!

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    1:10 Carbon Fighter Bruschless 11T , E-Stormracer Extrem Brushless 12T , Reely Ranger (Teileträger)
    1:11 GAMA BMW M1 von 1982(!!)
    1:1 BMW 320d Touring , Bj. 2010, 135kw

  • ...verstehe ich immer noch nicht... (Bin ich zu müde? zu alt? zu doof? Alles zusammen?)

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  • Zitat von iceman;153134

    So, jetzt muss ich noch ein bisschen angeben - wenn es auch nicht mit der Geschwindigkeit meines CF, gelle:


    Mein Fuhrpark, gewachsen in nur 8 Wochen...bis auf den BMW M1, der ist von 1982 (!!) und der "Urahn" allen Übels ..
    UND Keine Beschimpfungen: der gelbe Jamara-Spielzeug-Jeep ist meiner Tochter (5J.)...


    Ich finde die Idee mit den Boxen klasse. Bei mir steht der CF auf dem Schlafzimmerschrank...
    Und jetzt kommt auch noch ein e-Stormracer für den Knödel dazu. Da müssen auch solche Kästen her!


    Zitat

    blöde Seuche das mit den RC-Cars...


    Ja! ;)

    Tschüß
    Udo
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    "Woher wisst Ihr eigentlich soviel über Schwalben?" "Sowas muss man wissen, wenn man König ist, Sir!"

  • Hi Udo,


    gibts z.B. im Bauhaus für unter 8,- incl. Deckel..


    Die gelbe Bodenplatte ist aus XPS - Wärmedämmung, 20mm stark. Wie Styropor, nur nicht so krümelig bei schneiden und lässt
    sich gut mit nem Cutter-Messer schneiden... (eine Platte mit 2m² reicht für 4 Boxen=ca 3,50)


    Löcher rein für die Reifen des Car, die Akkus und die Funke und dann rutscht alles nicht rum beim Transport... :)


    Gruß Marcus

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  • Zitat von Toschi;153331

    Vielleicht verstehst du wenn ich es anders schreibe... "Er hat heute innerhalb von 9 Minuten fünf Beiträge ohne Sinn geschrieben damit er die Spielhalle hier im Forum nutzen kann :!: :lol:"


    Ok, kapiert!
    Oh man... ohne Worte...Leute gibts...

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  • Zitat von iceman;153340

    Die gelbe Bodenplatte ist aus XPS...


    Kann ich noch nicht. Nie gehört. Hört sich aber interessant an. Werde auch mal den örtlichen Baumarkt plündern ;)

    Tschüß
    Udo
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  • Mein Beitrag zum Thema:
    Geräusche aus dem Differential!!


    So, am Sonntag war "Fahr- und Basteltag", denn meine Frau war mit der Kleinen 6 Stunden Zuschauen auf ´nem Reitturnier ... ;)


    Nach fast 10 Lipo-Ladungen Rasereien mit dem Stormracer wollte ich mir endlich mal das "defekte" HA-Diff des CF vornehmen und


    habe mir [size=+2]macsudo´s Helfer[/size] ausgeliehen...
    ...und nach einer 1/2 Stunde bastelei: Nichts! Die Dinger -auch alle kleinen Kegelräder- im Diff sahen aus wie neu! Und das nach übelsten
    Geländefahren mit zahlreichen Überschlägen:



    Komisch!
    Also nächste Runde, nächster Helfer: Tetra-Pack-Abdeckung runter und siehe da:


    Unter der Abdeckung fand er
    [size=+2]Enid Blyton´s "Fünf Freunde"[/size]
    im Maßstab 1:250!



    ...hätte ich nie gedacht, das da was unter die Abdeckung passt!


    Der CF nervt!!
    So, ich habe jetzt quasi auch Dein "Sub-Hobby", Udo:
    HZR-Wechsel! :) :)


    Ich werde den jetzt zum Ranger (mit geschlossener Karosserie) umbauen, die noch irgendwie abdichten und
    dem Ding die "breite Spur" incl. Höherlegung des Blaze/Titan verpassen (also Achsschenkel und Antriebswellen)


    Fazit:
    1.) Qualität des Getriebs und der Diffs beim CF: Wesentlich besser als gedacht!
    Nach ca. 40 Akku-Ladungen (davon ca. 15 in wirklich übelem Gelände)!
    2.) Die fehlende Abdeckung des Motorritzels/HZR ist eine Katastrophe!


    [size=+2] Der Teufel (oder besser die Kugeln) sollen Euch holen, Ihr Conrads!! [/size]

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  • moin ichman
    hab es geschaft mir selber eine karo zu ziehen. muss moch men bischen dran arbeiten aber kann bald die ersten ergebnisse vorstellen.
    hab mir auch die zahnräder zerdrückt (kein sand) da mein stahl-Fighter 3.2 kg schwer ist. und jetzt einen ketten antrieb eingebaut 1:1.5 nur auch noch nicht ganz fertig. werde berichten

  • Zitat von iceman;153617

    Nichts! Die Dinger -auch alle kleinen Kegelräder- im Diff sahen aus wie neu! Und das nach übelsten
    Geländefahren mit zahlreichen Überschlägen


    Na, das lässt ja hoffen. Also ich habe den CF nun schon übelst gequält und die Diffs hören sich auch noch gut an.


    Zitat

    Der CF nervt!!


    Ach, komm. Doch nicht wirklich. Wäre doch doof, wenn das Auto "einfach so" fahren würde. Wo bliebe da der Bastelgeist?



    Zitat

    So, ich habe jetzt quasi auch Dein "Sub-Hobby", Udo:
    HZR-Wechsel! :) :)


    Bitte nimm kein Alu, das ist (wie Priesemut sagen würde) "Ratz Fatz weggeraspelt!"
    Auch kein "gehärtetes Stahl" vom großen C. Da kannst du auch Zahnräder aus alten Bananen schnitzen.




    Zitat

    2.) Die fehlende Abdeckung des Motorritzels/HZR ist eine Katastrophe!


    Ja, da hast du leider meine vollste Zustimmung.


    Ich habe heute den e-Stormracer extreme AAR von D-Edition für 61Euro inlusive Porto und Verpackung! bekommen und muss sagen:
    Das Dingens ist schon klasse. Da es ein Geburtstagsgeschenk für den Knödel sein wird, kann ich nun nicht dauernd dran rumbasteln. Soll er ja noch nicht sehen :)
    Aber wenn der Wagen eine Probefahrt hinter sich hat, werde ich mal was dazu schreiben.
    Neidisch macht mich aber das komplett gekapselte Getriebe schon ;)


    [SIZE=+2]

    Zitat

    Der Teufel (oder besser die Kugeln) sollen Euch holen, Ihr Conrads!!

    [/SIZE]
    ;)

    Tschüß
    Udo
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  • Zitat von macsudo;153683


    Ich habe heute den e-Stormracer extreme AAR von D-Edition für 61Euro inlusive Porto und Verpackung!


    Dann isr das aber die brushed Version, oder?
    und zum CF:
    Ich wollte eigentlich mehr fahren als basteln, grad im Sommer...im Winter siehts vielleicht anders aus....

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  • Zitat von Kai;153674

    moin ichman
    hab es geschaft mir selber eine karo zu ziehen. muss moch men bischen dran arbeiten aber kann bald die ersten ergebnisse vorstellen.
    hab mir auch die zahnräder zerdrückt (kein sand) da mein stahl-Fighter 3.2 kg schwer ist. und jetzt einen ketten antrieb eingebaut 1:1.5 nur auch noch nicht ganz fertig. werde berichten


    Über 3kg!! OHNE WORTE! :) :) :)


    Cool!!
    BITTE BILDER !!! ;)
    Hast Du die Karo unten zur Bodenplatte hin dicht bekommen
    ????

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  • @ icceman


    Die alte Karo kann man ja ganz gut mit Klebeband an das Cassi ziehen.


    der rest wird nicht gehen selbst bei meiner neuen nicht. Qwerlenker und Antriebswellen sind schließlich unabdingbar für das car.
    aber man kann es versuchen von Diff zu Diff dicht zu bekommen.

  • Zitat von iceman;153736

    Dann isr das aber die brushed Version, oder?


    Ist ein Brushed drin. Ich denke für 61Euro gibt es den BL nirgendwo. Der Kleine wird nächsten Monat erst 4 und da reicht der Brushed voll und ganz.


    Übrigens glaube ich, das war ein Shop-Fehler von D-Edition. Nun steht der Wagen wieder für 69 Euro (incl. P+V) aber es gibt keine 7% mehr.
    Trotzdem ein super Preis. Für die Karre bekommt man ja alles aus Alu! Da könnte man locker nochmal 250 Euro in Alu investieren.... ;)


    Zitat

    und zum CF:
    Ich wollte eigentlich mehr fahren als basteln, grad im Sommer...im Winter siehts vielleicht anders aus....


    Na, dieser Sommer war (bis jetzt, soll ja noch was werden) eher ein Bastelsommer. Die Wochenenden waren hier bei uns mehr verregnet.



    So, ich habe gestern Abend angefangen, das Getriebe zu kapseln. So wie es aussieht, wird das alles so dicht, dass ich sogar Fetten kann :)
    Als alter Metaller tränen mit immer so die Augen bei trocken Metall auf Metall. Auch wenn die gehärteten Zahnräder jetzt beide sichtbar ohne Abrieb arbeiten.
    Gut, ohne Fett klingt es etwas agressiver ;)

    Tschüß
    Udo
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  • Gerade gesehen: da gibt es auch einen Bausatz für 90 Euro. Da steht der Originaltext von Carson drin:
    e-Stormracer Pro Kit
    und als Empfohlenes Zubehör wird folgendes angeboten:


    500906014 Brushless-Set Dragster 10T sensorlos
    500906014 Brushless-Set Dragster CUP 10T sensorless
    500500013 Acoms Technisport 2,4G II




    Also macht das Pro wohl den Unterschied.


    Ich muss sagen, ich bin ja ganz hin und weg von dem Auto. Gestern nach Einbau des Servos mal eine Runde im Wohnzimmer gefahren. Warum muss der Kleine erst Ende September Geburtstag haben?.... Papa kann es kaum erwarten :)



    Tschüß
    Udo
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  • ja moin moin ihr CF freunde ^^...


    da ich mir jetzt auch eine CF bei conrad bestellt habe, war ich nach der suche nach einem richtigem forum. und ich habs gefunden ^^
    diese 7 seiten hier sind sehr interessant, aber das mit dem dübel habsch net so verstanden Oo ?!...


    ich weiss das ich von ein 5mm dubel ca. 3-4mm abschneiden soll und es hinten ins differenzialgetriebe hinein stecken soll... aber wo, wie, hööö ?!
    da blick ich net durch, sorry xD...


    und die abdeckung auch karton habsch mir auch schon gespeichert ^^... bin mal gespannt.
    aber die abdeckung aus kunststoff sieht ansprechender aus, aber diese doofe box hab ich net bei conrad gefunden, kann mir da einer von euch bitte helfen??


    gruß
    machony

  • Hallo allesamt,


    es ist vollbracht :) Endlich nach langer Zeit der Meditation habe ich die Getriebeabdeckung fertig.
    Die Abdeckung besteht im wesentlichen aus drei Teilen und kann bei Bedarf (Zahnradspiel einstellen usw.) entfernt werden.
    Ein PDF mit den Teilen habe ich hier: Hier ist das PDF

    Als Baumaterial:
    - Bastlerplatte aus dem Baumarkt 3mm stark, ist sehr zäh, gibt es in verschiedenen Farben und lässt sich sehr gut Cuttern.
    - Sekundenkleber zum anpunkten
    - Zweikomponentenkleber (ich hatte nur noch UHU-Acryli-Plus. Bitte nehmt aber Pattex-Stabilit-Express, klebt besser)
    - Cuttermesser
    - Stahllineal
    - Augenmass


    Los geht es:



    Als erstes habe ich die originale Abdeckung abgedichtet.
    http://web.me.com/udos/filechute/CF-BL-GA-2.jpg


    http://web.me.com/udos/filechute/CF-BL-GA-2.jpg




    Die Platten etwas ausdünnen, damit man noch ordentlich an die Schrauben kann.




    Dann das ganze mit 2K verkleben. Unten schon die beiden hinteren Abdeckungen. Oben habe ich kleine Teilchen angeklebt. Die sind zu klein um sie ordentlich auf dem Scanner zu platzieren. Einfach nach den Aussparungen in der Originalabdeckung was schneiden und aufkleben. Dann noch etwas "zurechtschnitzen" :)
    Man sollte die beiden Rechteckplatten erstmal mit noch angeschraubten Distanzrollen reinhalten und dann mit Sekundenkleber fixieren. Die Platten sollten von der Distanzrolle bis zum Lagerblock bündig passen.




    Auch von innen noch die letzten Spalten füllen.






    So sieht der mittlere Teil aus, der unter dem Lagerblock kommt. Zur Montage muss einmalig das hintere Differential etwas angehoben werden. Dazu die 4 Schrauben des hinteren Diffs etwas Lösen, den mittleren Teil auf dem Foto drunter, Schrauben festziehen. Fertig. Wer will kann den mittleren Teil mit Sekundenkleber auf der Bodenplatte fixieren. Das Teil stört später auch nicht, wenn man den CF zerlegen will.




    So sieht es dann später "gesteckt" aus. Das heißt, der Mittlere Teil verbleibt im CF und die beiden Seitenteile können jederzeit rausgezogen werden.








    So, mal testweise dranhalten. Passt, fast :)




    Die Motorseite war am friemeligsten. Aber alles dicht :)




    Deckel drauf und jetzt noch ordentlich verkleben.






    Nun ist noch zwischen Motorhalter und originalabdeckung ein schmaler Spalt. Da drücke ich etwas Schaumstoff rein.
    Das wäre nun zu viel Aufwand gewesen, da noch was zu schneiden.





    Sieht so aus, als wäre da noch eine Lücke im Dreieck zum Motor. Ist aber nicht :)




    Auf der Gegenseite ist es einfacher. Platte dran. Mit Sekundenkleber anpunkten, fertig.
    Ach so, auf dem Teilescan ist so ein winzig dünner Pin mit angeschrägten Kanten. Der füllt den Spalt zwischen der Platte und der Distanzrolle! Die Rolle hat ja oben und unten einen größeren Durchmesser. Wenn man dann die Platte ankleben würde, wäre in der Mitte ein Spalt. Da hinein kommt der dünne Pin :)







    Ansicht von "weiter Weg"




    So sehen die beiden Seitenteile nach dem Verkleben aus.










    Linke Seite auch fertig und angeschraubt. Der Spalt hinten ist keiner :) Da muss man mit dem Cuttermesser etwas ausdünnen, damit es besser anliegt. Knapp darunter ist ein Teil der Originalabdeckung. Da kann also nichts reinfallen.








    In der Vergrößerung sieht man ein kleines Loch. Da habe ich bei dem kleinen blauen Teil gepatzt. War etwas zu klein. Da heb ich noch was drangeklebt. Ist jetzt dicht.




    Diese Seite ist schon sehr dicht, keine Nacharbeit notwendig.







    So, das war es :) Die Abdeckung (die zwei Teile) lassen sich in wenigen Sekunden demontieren.
    Dazu nur wie schon bei der Originallösung die oberen sechs Schrauben entfernen und nun noch zusätzlich die unteren zwei Schrauben der Dinstanzrollen, die ja jetzt ein Teil der Abdeckung sind.
    Geht flott und einfach.
    Ich habe vor. das ganze mit weichen Schaumstoffkanten zu versehen um die ganze Sache auch völlig Staubdicht zu machen. Dann kann ich endlich Öl/Fett auf die Zahnräder geben.


    Aber bis dahin will ich erstmal wieder fahren. Basteln kommt später ;)

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