1:10 Carbon Fighter Brushless

  • 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Halo, habe seit kurzem den Carbon Fighter 1:10 Leider geht beim fahren die Hauptkardanwelle am hinteren Differenzial locker.
    Die Madenschraube geht raus bis sie die Umdrehung der Welle blockiert weil sie am Motor anschlägt. Meine Frage ist: ist die Achse welche aus dem Differenzial kommt rund oder an einer Seite abgeflacht? Wird die Madenschraube mit schraubenfest eingeklebt?


    Danke Tom

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Der Hobbyking Regler sieht von den Specifikationen her gut aus, kenne ihn aber nicht. Die Turnigy-Regler sind aus eigener Erfahrung her klasse!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Also Madenschraube hält. Hab sie jetzt mit loctide eingeklebt. Allerdings war es das hochfest. :( Naja entweder es hält oder wenn ich es demontieren muss mach ich ein neues Teil dran.
    Gruß Tom

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Guten Abend ;)
    ich habe mir beim C ein satz reifen gekauft [conrad]235763[/conrad] ich habe gehört dass man die Übersetzung ändern muss? kann mir das einer genauer erklären wie?? DANKE ! ;) Und wenn ich im Schnee fahre mit der schutzabdeckung macht das was dem motor??

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    mit den originalregler ist da gleichmal schluß den die räder sind einiges größer als die originalen. da mußt du unbedingt die Übersetzung ändern kleiners Motorritzel wenigstens. Sonst wird es probleme mit regler und motor geben.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Ich hab einen 35 A regler drinne (von Reely) aber ich denke der wird es nicht reißen , oder??


    wieviel zähne würdest du mir empfehlen? und soll ich gleich eins aus einem anderen material nehmen ?? Hauptzahnrad ist aus Kunststoff/Plastik.


    Danke ;)

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hallo lupo912
    hatte das selbe Problem mit meinem cfb und der Kardanwelle. Das erstemal löste sich die Madenschraube nach den ersten 2 LIPO Fahrten. Hab mit locktide die Schraube gesichert und das ganze hielt wieder genau 2 akkus lang. Also hab ich mal genauer nachgeschaut und wie du schon vermutet hast ist die Achse auf zwei seiten abgeflacht und hat darüber hinaus noch eine Bohrung in der Mitte. Habe also die Wellenaufnahme ausgerichtet und die Made mit Locktide erneut (genau über der Bohrung) hoffentlich das letzte mal festgeschraubt (eine akkuladung hats schon überlebt).
    Gruß Reen

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Nach meiner Ausfahrt Sonntag mittag bin ich erstmal mit nem Langen gesicht nach hause gefahren ... die erste ladung 2000ma nimh akku kein Problem
    dann der 3200 nimh ran und weiter!


    Da kahm das was kommen musste ich depp bin mit vollspeed gegen nen Boardstein geballert (riesen Parkplatz und nur am rand boardsteine )
    Naja Lange rede kurzer Sinn :


    Chassi Verbogen, Oberdeck verbogen, Alu mittelkardanwelle Verbogen


    Also Heute basteltag: Wohnzimmertisch als werkbank missbraucht und chassi + oberdeck wieder gerichtet (Schraubzwingen und gutes augenmaß)
    dann erst gesehen das die Kardanwelle schrott ist und jetzt liegt alles halb auseinandergebaut in der Ecke ! Nun warte ich auf ersatz und hoffe danach funktioniert wieder alles


    Warum bricht bei mir nciht einfach nen blödes Plasteteil ??

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    @ 758


    Alu Dämpferbrücke Vorne, Demnächst kommen noch verstellbare Alu Öldruckstoßdämpfer dazu und evtl noch andere Teile aus Alu
    Das ist erstmal der Plan !


    Die meisten haben den Regler gegen einen der 60A verträgt ausgetauscht. Ich werde meinen solange behalten wie er hält und erst wenn ich auf Lipo umsteige bzw einer kaputt gehen sollte gegen ein neuen tauschen

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Ich habe folgendes umgebaut


    • Getriebe gekapselt
    • Alu HZR eingebaut
    • Kardanwellen lackiert
    • Gummiringe an der vorderen Kardanwelle
    • Servo ausgetauscht
    • Bodenfreiheit soweit wie möglich vergrößert, vor allem hinten
    • Stoßdämpfer ausgetauscht


    Also bisher nur funktionale Umbauten. Was ich noch machen will:

    • Schmutzabdeckung verbessern (an den Seiten unter der Karosserie und am Cockpit)
    • Regler austauschen, wenn er abgeraucht ist
    • Karosserie umlackieren oder austauschen


    Kann mir jemand sagen welche Karosserien alle auf den CFB passen? Die vom Ranger (http://www.conrad.de/ce/de/pro…Lackiert/1202042&ref=list) angeblich, gibt es noch weitere, die ohne Umbau der Haltepunkte passen?

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    mango.3 Die vom Ranger passt 100%, habe ich selber ausprobiert. Allerdings kannst du dann nicht mehr die Schmutzabdeckung und den Überrollbügel draufmachen. Ich würde dir eher zu einer anderen raten, da dort viel mehr schmutz reinkommt (die Karo steht ca. 4 cm. an den Seiten ab) und sie etwas zu groß ist und bei vollem lenkausschlag manchmal an den Reifen hänge bleibt. Kühlung des Reglers ist auch noch so ein thema.


    Apropos Reifen, was haltet ihr von denen (ich fahre nur auf Straße, manchmal auch auf Golfplatz):
    Vorne http://www.conrad.de/ce/de/pro…otionareaSearchDetail=005
    Hinten http://www.conrad.de/ce/de/pro…otionareaSearchDetail=005
    Oder für beides http://www.conrad.de/ce/de/pro…otionareaSearchDetail=005

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    ich hab gemacht:
    hzr abdeckung aus kunststoff
    öldruckstoßdämpfer vorne 84mm hinten 100mm
    anderen servo
    alu horn
    60a regler
    andere reifen
    passend längere mitnehmer hinten gefräst damit die räder weiter rausstehen
    den querlenker anschlag abgefeilt für mehr bodenfreiheit
    und ranger karo und die seitlichen öffnungen zu gemacht.


    zwecks alu teile... bin ich kein fan von denn alu biegt sich und das wars. kunststoff verformt sich und geht in ausgangsform zurück. brücke is ok aber sonst kommt nix an alu bei mir ran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!