1:10 Carbon Fighter Brushless

  • 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hallo reen. Will es mal nicht beschreien. Meine Madenschraube scheint jetzt zu halten. ;)) Tuning an meinem. Lenkservo von MODELLKRAFT. Stoßdämpfer verstellbar. Alubrücke vorn ist bestellt. Habe beim Stossdämpferumbau festgestellt das die Plasteenden an der Brücke sich leicht verdrehen lassen.


    Gruß Tom

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Tja hätte es nicht schreiben sollen..... heute im Garten ne Runde über die Piste gepfeffert.... überschlag und über die Vorderräder seitlich... Plastebrücke vorn unteres linkes Auge ausgebrochen:O_o: da hängt der obere Querträger dran. Na morgen sollte ja das Aluteil einfliegen. Beim Modelkraft Servo... fand den Preis interessant und Metallgetriebe hat er auch... mal sehen wie lange er hält.


    Gruß Tom

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hab mal ne Frage,
    Kann ich den Fighter auch ohne dieMittlere Antriebswelle fahren ? mein eratzteil ist noch nicht da und ich hab 4 volle akkus und vorallem langeweile xD
    Also sogesehen als 2 wd fahrzeug benutzen ?

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Klar kannst du den auch als 2WD fahren, aber bei mir war es so, dass er dann beim Anbremsen immer extrem stark nach rechts gezogen ist und sich dann komplett gedreht hat. Musste halt etwas mehr aufpassen, da er jetzt deutlich mehr übersteuert. LiPo's würde ich dir nicht emfehlen ;)

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    JEIN...


    Hat geregnet und wiese war nass wie hund ... naja kurze fahrt von 10 min hab ich ir nicht nehmen lassen.
    allerdings verliert der gefühlt 60% leistung also nicht empfehlenswert

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    HZR & Ritzel die 4. - Ich hab gestern auf Teer ein paar Runden gedreht. Doch noch bevor der Akku leer war, war wieder ein Zahnrad weg! Diesmal hat das Alu HZR das Messing Ritzel weggezogen. Das das passiert war absehbar, aber nich die GEschwindigkeit mit der es kam.
    Da frage ich mich natürlich, ob der Fehler bei mir liegt... Ich fahre mit vielen Lastwechseln, d.h. Vollgas in die Gerade, bremsen, in die Kurve rutschen und mit dem Gashebel das Übersteuern lenken. Dabei wirken natürlich viele Kräfte auf die Zahnräder. Liegt dort vielleicht mein Fehler? Fahrt ihr mit mehr Bedacht auf die Belastung? Oder erwartet ihr von euren CFB's das die sowas abkönnen?

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    mango.3 Ich fahre immer als ob es kein morgen gäbe. Genau wie du beschrieben hast, nur ohne das Übersteuern. Meine Reifen fliegen mir da schon fast von den Felgen, habe aber schon seit einem Jahr weder das HZR noch das MR tauschen müssen (fahre nur NiMh, keine LiPo's). Tipp: Ich würde nochmals das Zahnflankenspiel kontrollieren.


    LG

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Ich versuche immer, die Erfahrungen in solche Threads zurück zu geben. Außerdem darf man auch mal berichten, wenn es etwas Positives gibt!
    5 0 0 0 mAh (bisher schaffte ich kaum 1000mAh) und kein neues Ritzel oder HZR notwendig - mein neuer Rekord. Also, wie hab ich das hinbekommen?
    Kein Zahnrad ist wirklich rund, darauf muss man achten. Ich habe beim Einstellen des Ritzelspiels den Abstand nicht an der leichtgängigsten und nicht an der schwergängigsten Stelle vermessen. "Gemessen" habe ich mit Fingerspitzengefühl und der Papiermethode (80 g/m², darf ein bisschen anreissen) gearbeitet. Anschließend drehte sich das Getriebe nicht unbedingt vollständig leichtgängig, allerdings spielt es sich ja auch noch ein.
    So bin ich dann raus und ein paar mal vorsichtig hin und her gefahren, habe immer wieder die Leichtgängigkeit kontrolliert. Es wurde besser und besser. Schliesslich habe ich unter Vollbelastung den Rest des Akkus leer gefahren und zu Hause die Schmutzabdeckung geöffnet. Siehe da: ein wenig Alustaub, aber nicht sehr viel. Das Spiel ist jetzt straff, aber dennoch leichtängig.
    Mal schaun wie lange das jetzt hält...
    Trotz baldigem 60a Regler hab ich mich von 3S lipo's schon gedanklich verabschiedet.


    Danke für Eure Hilfe.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hallo!
    Nachdem nun mein Sohn das 2. Alu-HZR und das Motorritzel in kürzester Zeit hingerichtet hat, habe ich noch einmal nach der Ursache gesucht. Getriebeabdeckung von Reely ist vorhanden. Zusätzlich abgedichtet habe ich diese auch noch. Es war auch kein Stein in der Nähe der kaputten Zahnräder zu sehen. Es war aber feststellbar, dass das Hauptzahnrad soviel Spiel auf der Achse hatte, dass es aus dem 90 Grad-Winkel lief, was auch die merkwürdige Abnutzung der Zähne erklärte. Ich hätte also einen neuen Mitnehmer gebraucht, weil dieser ausgeschlagen ist.
    Ich habe mich stattdessen entschlossen, ein Hauptzahnrad aus Stahl zu ordern. Das ist bloß nicht mehr so leicht zu finden, also habe ich es mit diesem hier von HSP probiert:
    http://www.rcmaster.de/de-1118…ptzahnrad-64t-p224161.htm


    Da es leider 64 Zähne hat, schleift es am Chassis-Boden. Also Dremel genommen und das Chassis im Bereiche des Hauptzahnrades ausgedünnt. Das reicht aus, muss nicht gleich ein Schlitz im Chassisboden sein! Einen Mitnehmer braucht man nicht, da das Zahnrad eine Aussparung für den Mitnehmer-Stift hat (siehe Scan der Rückseite)

    Ein weiteres Problem ist, dass das Zahnrad mit Flansch 9,1mm breit ist und damit recht stramm zwischen Differential und Wellenlager sitzt. Ich habe es daher am Schleifbock auf 8mm Breite runtergeschliffen. Den Sprengring habe ich weggelassen. Der Buggy hat jetzt schon 3 Akkuladungen überlebt und das Getriebe weist keine Verschleißpuren auf. (Mit dem 2. Alu-HZR ist nicht einmal ein Akku leergefahren worden).


    Ich kann das Zahnrad nur empfehlen, es sitzt gut auf der Getriebeachse, der Versand aus China ging problemlos (ohne Zollprobleme), dauerte allerdings 3 Wochen. Ich meine, man kann das HZR auch in Dtld. bestellen, ist aber deutlich teurer.


    P.S. Ich hatte in dem gleichen Shop noch ein Motorritzel bestellt, gab allerdings nur eins mit 26T. Nach Einbau der Getriebeabdeckung lief das Getriebe nicht mehr frei. Es hat eine Weile gedauert, bis ich gemerkt hatte, dass das an dem größeren Motor-Ritzel lag, welche an der Getriebeabdeckung schliff :!:. Derweile hatte ich die Bearbeitung des HZR hinsichtlich der Breitenreduzierung auf 8mm schon vorgenommen. Es könnte somit sein, dass man sich Bearbeiten des HZR auch sparen kann. Dann wäre wirklich nur das Chassis auszudünnen und das HZR passt!


    Gruß Andreas

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Brauchst sowas:


    [conrad]234737[/conrad]
    [conrad]235377[/conrad]


    Wenn dein 3ter Kanal nur ein Taster dran ist brauchst du sowas:
    [conrad]115797[/conrad]


    Bitte dann ein Video von machen. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hallo Leute,


    Ich bin neu im Modellbau bzw. im Forum.


    Ich möchte mir ein cfb kaufen und da ich schon lange in dem Forum lese habe ich mittlerweile herausgefunden das die original reifen nicht die besten sein sollen.



    Deshalb hab ich mich nach off-road Reifen umgesehen und habe das hier gefunden:



    http://www.conrad.de/ce/de/pro…204-7103/1202311&ref=list


    http://www.conrad.de/ce/de/pro…-Profil-/1202311&ref=list


    http://www.conrad.de/ce/de/pro…-Profil-/1202311&ref=list


    Ich bedanke mich schon im voraus für Tipps ;)


    LG kalsa

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    kalsa .., willst du eher im Gelände fahren oder mehr auf der Strasse ?? Für die Strasse würde ich die originalen drauf lassen, offroad würde ich die grossen Traktor reifen nehmen mit nem 21 Zähne motorritzel..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!