1:10 Carbon Fighter Brushless

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Wurde doch gesagt, muss ständig grün sein. Lenkung ist ja auch keine Gefahr, im Gegensatz zum Gas, wenn er dann Vollgas rumpest.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    also erstmal danke für die schnellen antworten, habe jetzt die batterien gewechselt, war scheinbar schonmal ein grund, stimmt jetzt leuchtet sie dauerhaft grün, aber fahren will er immernoch nicht nur lenkung geht. Wollte jetzt nochmal auf werkseinstellung zurücksetzen: macht er aber nicht wenn ich den regler anschalte soll ich ja dann die set taste 3sek gedrückt halten dann soll grün und rot kurz gemeinsam aufleuchten, macht er nicht, er blinkt 2mal kurz grün in gewissen abständen, und manchmal auch nur dauerrot.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    na den orginalen reely ESC 30A-SL-H. Ja werkseinstellung hab ich zurückbekommen, aber jetzt wenn ich ihn neu programieren will macht er nicht was in der Anleitung steht.
    Also ich habe den SET Knopf gedrückt, schalte den regler an, er blingt rot ich lasse los. soweit sogut: jetzt soll ich den set knopf 1mal kurz drücken dann soll es ja 1mal kurz grün blinken oder piepen? Macht es beides nicht die led geht beim kurz drücken einfach aus.
    Also stand ist wenn ich ihn anmache blingt er kurz 2mal grün und dann ist keine led mehr an, der lüfter läuft, lenken kann ich, aber nicht vor und nicht zurückfahren da geht garnix.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    ja der Regler ist garantiert durchgebrannt. ..
    bei dem akkufach steht ja höchstens 7.4v lipo ... und selbst damit ist der schon am Limit .... mit 3s ist der überlastet ohne ende ... du wirst den Regler in die Tonne hauen können ...

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    selbst Schuld! Das steht da auch und ist selbstverständlich!

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Dabei sollte man dann auch keine Hilfe bekommen.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Ich würde gern gleich auf nummer sicher gehen, Passt der Regler am CF ( http://www.hobbyking.com/hobby…rse_Upgrade_version_.html ) Ich weiß der ist größer als er sein muß, aber der ist vielleicht besser als ein 60A regler der ausgereitzt wird wegen wärme. Und die Programierkarte ( http://www.hobbyking.com/hobby…ing_Card_for_Car_ESC.html )
    Wozu braucht man den ein Programierkarte? ist es nur eine erleichterung zu dem normalen programieren wie in der gebrauchsanweisung?
    Versteh den sinn nicht ob ich sie brauch oder nicht.


    danke

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Soo Leute,jetzt bin ich auch mal dran^^
    Hallo erstmal, bin neuling mit Rc Cars :)
    Habe mir vor paar Tagen den Carbon Fighter gebraucht gekauft, heute ist er angekommen. Habe erstmal alles geprüft, stimmt soweit alles. Und bin dann gleich raus gegangen auf die Straße. AAAAAlter ist er schnell :D
    War ca, 15 min. unterwegs und die nagelneuen Reifen waren hinten ganz glatt danach :D Ich finde das Auto einfach Klasse :)
    Es hat ein Hurricane Pro 8T Brushless Motor drin,also besser als der Original. Und eine 2S 5000mah Lipo^^


    Was mir gleich aufgefallen ist, dass die Servo ein Scheiss ist. Werde mir ein besseres besorgen.
    Habe gestern auch noch gleich Dirt Protection Set, besseres Ladegerät und neue,bessere Stoßdämpfer bei Conrad bestellt. Für den Anfang reichts ja.
    Mal gucken wie lange es dauert bis was Kaputt geht^^ Werde wahrscheinlich erst übermorgen das Auto weiter testen können,aber dann gleich mit den neuen teilen.


    Ist es normal das es ne weile dauert bis man Rückwerz fahren kann? Also ich drück vorwärts dann bremse und dann rückwerts, dann passiert paar sec. nichts und erst dann fährt es Rückwerts. Manchmal aber auch erst nach mehreren versuchen.


    Und könnt ihr mir gute aber preißwerte Straßen Räder( also z.b Parkplatz, Asphalt..) empfehlen? Die nicht sofort glatt werden, wie meine jetzigen ^^( Und ja ich weiss dass die nicht für Asphalt gemacht sind :) )

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    hi sabaka,


    erst mal willkommen hier :)


    Das mit dem kurz warten müssen ist normal. der Regler braucht halt 1 bis 2 Sekunden Neutralstellung.
    Wenn die Reifen so schnell runter sind, Hut ab. Entweder hatten die Dinger sehr viel Grip oder die Straße ist recht rauh.
    Über den Servo wurde hier ja schon ausgiebig geschrieben. Bau nen besseren ein, am besten einen mit Metallgetriebe.
    Welche Stoßdämpfer hast Du geholt? die roten Alustoßis von Conrad haben auch recht schwache Federn drin. Da am besten auf die lila Federn wechseln.


    Krümel:
    Heute sind die ersten Teile zur Fahrwerksverbreiterung gekommen.
    Gute Nachricht:
    Sämtliche Teile passen 100% an den CF. Die Aufnahmen der Querlenker sind absolut identisch.
    Einzig die hinteren Querlenker haben keine Madenschraube zum Endanschlag einstelln.
    schlechte Nachricht:
    Ich kann die Teile net an den CF bauen, weil er dann nicht mehr in seinen Transportkoffer passt.
    Der Radstand verbreitert sich um satte VIER Zentimeter.
    Nen CF sollte mit Verbreiterung also wesentlich kippstabiler werden.
    Ich werd dazu weiter in meinem 2WD-Thread schreiben, denn in das Teil bau ich das breite Fahrwerk ein. :anmach:

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Danke :)
    Ok Super,dann weiss ich das jetzt auch :)
    Die sind halt für Offroad gedacht denke ich^^ deswegen so schnell glatt geworden.
    Ja das werde ich auch, aber erst nächsten Monat wahrscheinlich.
    Die Roten habe ich geholt mit 600 Silikonöl. Ich habe gelesen dass es gut sein soll. Also die hier: http://www.conrad.de/ce/de/pro…otionareaSearchDetail=005


    Guck mal am ende meinen Beitrages,hab nochmal was dazu geschriben. Vielleicht kannst du mir da auch weiterhelfen.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    die Stoßdämpfer sind für den Anfang gut. Hab die auch bei mir im CF drin.
    Federn hab ich hinten die hier:
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…r-CB3394/1202412&ref=list
    Vorn kann man die schwarzen drin lassen. Aber für hinten sind sie zu weich.


    Welche Reifen hattest Du denn drauf? die Originalteile?
    Btw, mach mal nen Bild von der Hinterachse. Kann auch sein, dass der Sturz nicht stimmt, wenn die so schnell runter sind.
    preiswerte Geländereifen gibts beim C. fürn Zehner den Satz. Straßenreifen sind schon schwieriger zu finden. Schau einfach mal bei ebay nach Buggy-Onroadreifen. Normale Onroader-Reifen haben zu kleine Felgen.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Ok Danke, dann werde ich es mir auch nächsten Monat mal bestellen :)
    Ps: Das Orangene ist so komisches Licht,kann man extra einschalten,wird von extra batterie betrieben. Wurde von Vorbesitzer gemacht. Es war heute aber nützlich, habe ja das Auto getestet wo es schon Dunkel war,und mit dem Licht hab ich es noch sehen können :)
    Hier Bilder:

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Schicke Felgen. Ich hab die in schwarz ;)
    Das sind die Offroadreifen vom C.
    Sieht aus, als hätte er etwas viel Vorspur und auch etwas viel Sturz.
    Sind in den hinteren Querlenkern so kleine Madenschrauben drin? Kann man auf den Bildern nicht gut erkennen. Wenn keine drin sind, dann sind es andere Querlenker, was die Vorspur erklären würde.
    Aber die Abnutzung der hinteren Reifen ist schon enorm.
    Sind die vorderen Antriebswellen drin?

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Finde ich auch :)
    Hmm sorry ich bin echt ein neuling und kenne mich noch überhaupt nicht aus^^ Ich kann dir noch mehr Bilder machen wenn du willst,musst mir nur sagen wie und vo nwelcher seite^^
    Habe jetzt gegoogelt bissle. Also Antriebswellen sind drin,so wie es war. Und Wo genau sollen die Schrauben in Querlenker drin sein?



    Wie sind diese Räder für Asphalt fahrten?
    http://rover.ebay.com/rover/1/…llbau&hash=item23265861fa
    Und http://rover.ebay.com/rover/1/…llbau&hash=item3a7b522417
    Und http://rover.ebay.com/rover/1/…llbau&hash=item2ec25241ba

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Also, erst mal die Reifen:


    Sind alles Onroader. die bekommst Du nicht auf den CF. Das, was die Reifen an Außendurchmesser haben, brauchst Du innen in der Felge.


    Die hier würden passen.
    hinten:
    http://www.ebay.de/itm/1-10-Bu…llbau&hash=item1c2ef84b0f
    vorne:
    http://www.ebay.de/itm/1-10-Bu…llbau&hash=item1c2ef84b19


    Jetzt zu den Querlenkern:
    wenn Du von oben drauf schaust, sind die Madenschrauben direkt am Chassis nach vorn hin.
    Auf Deinem zweiten Bild ist die Stelle gut zu sehen. unterhalb der hinteren Befestigung des Überrollkäfigs.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hallo sabaka,
    kannst du mir sagen, was das für ein Schlauch zur Beleuchtung ist?
    Das Modell sieht aber echt gut aus, darf man fragen, was du dafür gezahlt hast? Würde mich mal interessieren, nur um mich ein wenig zu ärgern :)


    Und noch mal so pauschal an alle Experten hier: wie habt ihr euren erneuerten Regler befestigt? Ich habden mit Powerstrips geklebt und darf die nach jeder halben fahrt wieder abkratzen und neu drauf machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!