1:10 Carbon Fighter Brushless

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hallo, Gibt es ein Car das Leistungs und Preislich ähnlich oder besser ist als der Carbon Fighter? Und die Qualität besser ist? Konnte mein zurückschicken, jetzt überlege ich den gleichen oder was Ähnliches zu holen, die leistung war ja schonmal supi, mich stört eben nur der 30A regler, und das div. teile wohl verloren gehen also rausfallen. Habe mir aber auch schon ein großen regler bestellt, der müßte also passen.


    Grüße

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Zitat von kawabiker81;196672

    Hallo, Gibt es ein Car das Leistungs und Preislich ähnlich oder besser ist als der Carbon Fighter? Und die Qualität besser ist? Konnte mein zurückschicken, jetzt überlege ich den gleichen oder was Ähnliches zu holen, die leistung war ja schonmal supi, mich stört eben nur der 30A regler, und das div. teile wohl verloren gehen also rausfallen. Habe mir aber auch schon ein großen regler bestellt, der müßte also passen.


    Grüße


    was willst du denn haben ? 4 wd oder 2wd ? nen buggy oder was anderes ? mach am besten mal nen tread auf wo du alles rein schreibst was du habn willst und wie viel du ausgeben willst usw

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Zitat von mango.3;196674

    smack: Und was ist dein Eindruck bezüglich Beschleunigung und top-speed mit dem 14T Motor?


    Beschleunigung ist besser, macht jetzt auch whellies. Top Speed muss ich noch messen aber gefühlt ist er schon schneller. Mit Serien Ausstattung ist er auch bloß 54 gefahren. Fährt auch besser an als die standart Combo.. warte gerade auch auf meine 3s Akkus. Ich werd nochmal versuchen ein besseres Video zu machen. Ach ja und der wird nicht so heiß wie der reely Motor. Ich teste den dann auch mit Monster truck reifen.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    @kawabiker:


    sicher gibts bessere Cars als den CF. Ob die in derselben Preisklasse spielen, bezweifle ich.
    Geh halt mal in nen Modellbauladen in Deiner Nähe und schau Dich da um.
    Was Du sicher auch nicht übersehen solltest, ist die Ersatzteilversorgung. Bei nem CF sind E-Teile kein Problem und es passen auch Teile von anderen Reely-Cars. Außerdem kann man die Kiste aufmotzen bis zum gehtnichtmehr. (sinnvoll oder auch nicht. ;) )
    Dass der Regler im CF etwas schwachbrüstig ist, wurde ja hier im Thread schon mehrfach erwähnt. Und auch die Anleitung sowie der Sticker am Akkufach weisen den geneigten Nutzer darauf hin, dass er nur bedingt LiPo-tauglich ist. Was ich eigentlich bei nem Einsteigermodell, denn nix anderes ist der CF, auch sinnvoll find.
    Die Kiste kann 65 Km/h fahren, muss sie aber nicht.
    für den Offroad-Einsatz find ich das eh übertrieben, es sei denn, man hat ne Strecke, die paarhundert Meter geradeaus geht...
    Was die verlorenen Teile angeht (vordere Antriebswellen nehm ich mal an), auch hierzu sind im Thread mehrere Möglichkeiten genannt worden, das zu beseitigen.
    Was Du nun machst, ist Deine Sache. Holst Du Dir nen anderen mit nem besseren Regler, kannst Du den Regler, den Du ja nun schon hast, irgendwo hübsch hinlegen, bis Du ihn mal brauchen solltest. Holste Dir wieder nen CF, dann kannste den Regler gleich austauschen, weil Du ja nun weißt, dass der originale zu schwach ist...

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    [QUOTE=Thori71;196678]
    Danke ja stimmt an die Ersatzteilversorgung dachte ich noch nicht wirklich, stimmt die scheint sehr gut zusein, ich denke ich hol mir den CF wieder, er ist günstig für mein entfinden sau schnell und sieht gut aus, und jetzt wie du sagst die ersatzteilversorgung.
    Kann mir nun bitte noch einer sagen ob man so eine programierkarte unbedingt braucht? oder gehen die anderen regler auch mit der taste einzustellen, das es eben nur eine vereinfachung wäre mit der karte.


    Grüße

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Zitat von kawabiker81;196759

    [QUOTE=Thori71;196678]
    Danke ja stimmt an die Ersatzteilversorgung dachte ich noch nicht wirklich, stimmt die scheint sehr gut zusein, ich denke ich hol mir den CF wieder, er ist günstig für mein entfinden sau schnell und sieht gut aus, und jetzt wie du sagst die ersatzteilversorgung.
    Kann mir nun bitte noch einer sagen ob man so eine programierkarte unbedingt braucht? oder gehen die anderen regler auch mit der taste einzustellen, das es eben nur eine vereinfachung wäre mit der karte.


    Grüße


    Ne du brauchst keine Karte. Ist dann bloß einfacher.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Mit der Karte ist es nur einfacher, den Regler zu programmieren. Man kann die einzelnen Parameter direkt eingeben, ohne auf die LEDs am Regler zu achten und die Blinksignale mitzuzählen.
    Komfortabel ist es, ne 10cm Servoverlängerung zwischen Empfänger und Reglerkabel zu stecken. So muss man nicht mehr erst die Empfängerbox öffnen und den Reglerstecker vom Empfänger fummeln.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hab jetzt ein Problem: Mein Alu HZ ist nur noch mit 1 schraube befestigt! Vielleicht hat das die Ritzel glattgefräst...
    2 Schrauben habe ich davon noch, aber das reicht nicht. Wo bekomme ich Schrauben her?

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Vielleicht kaufe ich direkt einen kompletten Stahlantrieb... Weiß jemand woher ich das bekomme??

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Schrauben bekommste entweder beim großen C. Schraubenset kost da nen Zwanni. Oder Du nimmst die eine Schraube, die Du noch hast und gehst in den Baumarkt Deines Vertrauens. müssten eigentlich normale Senkkopfschrauben sein. M3x10 oder M3x12
    Die bekommste für kleines Geld im Baumarkt.
    Haben sich die Schrauben gelöst und sind rausgefallen?


    Motorritzel aus Stahl bekommste in der Bucht.
    http://www.ebay.de/itm/Motorri…m1c2c6dd06a#ht_1533wt_948
    Wegen Hauptzahnrad aus Stahl musst Du mal schauen. Momentan ist glaub ich keins bei ebay zu finden.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Zitat von Quadki99;196771

    Hab jetzt ein Problem: Mein Alu HZ ist nur noch mit 1 schraube befestigt! Vielleicht hat das die Ritzel glattgefräst...
    2 Schrauben habe ich davon noch, aber das reicht nicht. Wo bekomme ich Schrauben her?


    Im baumarkt
    Ich habe Linsenkopfschrauben in Edelstahl genommen du brauchst M3x6
    du kannst auch normale Senkkopfschrauben in der größe nehmen. Am besten Imbus und auf die schrauben machst du mittelfeste Schraubensicherung!!! Dann verlierst du die Schrauben auch nichtmehr


    Ich hab übrigens fast alle Schrauben gegen Edelstahl ausgetauscht mit Inbus antrieb!!!


    Das ist viel Schrauberfreundlicher.

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    ok danke.
    Scheinbar sind sie bei der fahrt rausgeflogen. Eine war noch fest und eine lag im protektion set.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hallo,
    woran könnte es liegen das wenn ich nach rechts oder links lenke,dass die räder dann nicht ganz auf neutral zurück gehen im stand? Hatte das Problem beim alten servo und jetzt mit dem neuen von blue bird bms-620 mg auch. Wobei es passiert eher wenn ich nach rechts lenke.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hi, kannst du bitte ein Bild reinstellen von deiner kompletten lenkung?

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!