Rex-X Promo II + Nitro Bull 21 Fragen

  • Hi,


    Der original Motor meines REX-X Promo II ist durch einen Kolbenfresser hinüber. Nun bin ich auf der suche nach einem neuen und bin da auf den Nitro Bull 21 gestoßen. Nur frage ich mich nun passt der Motor in den Wagen und vor allem kann ich ihn mit der Original Kuplung und der Auspufanlage verwenden?


    MfG
    Xilent2010 :)

  • Re: Rex-X Promo II + Nitro Bull 21 Fragen


    Motor wird schon in die Kiste passen, genauso wie der Reso funktionieren wird. Kruemmer musst du halt schauen und Kupplung wuerde ich mir eine staerker fuer den Nitro Bull holen. Die Originale ist nicht so prall.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Rex-X Promo II + Nitro Bull 21 Fragen


    Mit was für einem Sprit sollte man den Motor denn am besten betreiben? Mein alter Force lief mit 16% Conrad Sprit.


    MfG
    Xilent

  • Re: Rex-X Promo II + Nitro Bull 21 Fragen


    Dann weißte jetzt auch warum er nicht so lang gehalten hat :shock: :shock: :ironie:


    Naja Conrad Suppe wird nicht gern empfohlen.


    Ob man nen' .21 mit 16er oder 20er oder 25er fährt muss man selber wissen.


    Ich denke Tornado / Orcan / RB Fuel / PSR 16% machst du schonmal nix verkehrt.


    Vielleicht antwortet noch jmd. der diesen Motor selber in Betrieb hat.


    Viel Spass damit!

  • Re: Rex-X Promo II + Nitro Bull 21 Fragen


    25% solltest du schon fahren, 16% ist für meinen geschmack für 1:10 modelle, aber nitro bull will ordentlich versogt werden

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Rex-X Promo II + Nitro Bull 21 Fragen


    1 Frage habe ich noch. Hat der Nitro Bull mit 25 % so viel mehr power wie manche erzählen als der originale Force?

  • Re: Rex-X Promo II + Nitro Bull 21 Fragen


    :lol: :lol: :lol: :lol:


    JEDER motor hat mehr power als force

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Rex-X Promo II + Nitro Bull 21 Fragen


    Stimmt auch wieder ^^.
    Es hat nicht rein zufällg schonmal den Motor in nen Rexi eingebaut und rein zufällig ein video davon irgendwo aka youtube hochgeladen :D ?

  • Re: Rex-X Promo II + Nitro Bull 21 Fragen


    Ich hatte ihn bereits im Rexx verbaut. Wenn er richtig eingefahren wurde, hat er mehr als genug Power.
    Die Frage ist nur, wo du überwiegend fährst? Meiner wurde bevorzugt als Glattbahner genutzt, dafür war er optimal, da er im Verhältnis zu den großen Motoren deutlich weniger Sprit verbraucht. Solltest du überwiegend Offroad fahren, würde ich mir den nächst größeren aus der Nitro Bull Serie nehmen.
    Die Motoren aus dieser Serie passen alle in den Rexx ohne weiteren modifikation (du kannst alles übernhmen"Kupplung, Motorhalter, Krümmer etc.)


    Gruß,


    Frank

  • Re: Rex-X Promo II + Nitro Bull 21 Fragen


    wieso sollte er nen größeren motor nehmen :O_o: im buggy reicht ein 3,5cmm locker aus.

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Rex-X Promo II + Nitro Bull 21 Fragen


    Vor allem wenn schon der Force gereicht hat :lol:
    Da hier in der nähe rein garnichts in sachen Off-Road Strecke ist eher Glattbahn :).
    Ab und zu aber auch mal Off-Road wenn ich was sehe wo man fahren kann ^^.

  • Re: Rex-X Promo II + Nitro Bull 21 Fragen


    Ob ein 3,5er reicht kann jeder nur für sich selbst entscheiden. Wenn du einen Wettbewerbsmotor meinst, dann hast du sicherlich Recht.
    Meine Erfahrung im günstigen Motorenbereich sind etwas anders. Deswegen habe ich ja auch geschrieben "ich" würde....


    Gruß,


    Frank

  • Re: Rex-X Promo II + Nitro Bull 21 Fragen


    Ok habe mir jetzt doch den 28er geholt weil mir der Kühlkörper besser gefiehl und mir die 16€ mehr jetzt auch egal waren ^^. Werde mal berichten wie gut der läuft wenn er da ist :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!