Guter Rat ist Teuer :))))

  • Hallo ich habe mich schon mal in nem anderen Thread vorgestellt und wollte mich nur mal eben zwischen melden :;)


    Also ich habe ja am Anfang ein paar new bie fehler gehabt an dem Juten CF und einige von euch haben mir dann immer sehr gut geholfen :)
    So jzt bin ich leider wieder an nem punkt wo ich sage das ich wieder von einem Hilfe brauch ich habe Zwei Projekte in angriff genommen wo ich euren Rat benötige.


    Also ich habe mir als Lenkservo den Multi Rhino Digi 4 Eingebaut was ich in keinem Fall bereue das ding ist endgeil aber naja bis mann wieder was besseres sieht :D
    Also dachte ich mir ich will nen Doppel Servo haben also 2 Lenk Servos jzt suche ich schon tage lang was ich dafür alles brauche nen zweiten multi plex servo ist mir klar aber welche radio platte nehme ich und was brauch in an gestänge noch oder an kabeln ?


    wäre einer so lieb mir alles iwie zusamenzustellen was man benötigt und womit ihr gute erfahrungen gemacht habt also an teilen und dann mein weiteres kleines problem was brauch ich dann für ne akku box und wohin mit der elektrik habe leider noch kein bild gesehen wo ich mal sehen kann wie es bei einem aussieht von euch.


    dann das andere ich habe noch nen nimh akku drinne lese aber z.B in Toschis thread das er auf lipo umgestellt hat und was ist der vorteil davon und was benötigt mann da ?


    wäre cool wenn ihr mal antwortet morgen gibt es auch en paar bilder von meinen umbauten ;)


    lg h4rdi

    Carbon Fighter 4 WD DoppelServo Digi 4 Multiplex Sanwa 2,4Ghz


    HPI Savage mit vieeeeel Aluminium :)))

  • Guter Rat ist hier nicht teuer, obwohl, manchmal sollte ich wirklich Geld dafür nehmen ;) :lol: :ironie:


    Also, erst einmal :danke: dafür das du meinen Thread liest ;)


    Umbau auf LiPo lohnt nur dann wenn du schon ein passendes Ladegerät mit Balancer hast.
    Oder wenn du ein Technikverrückter Freak bist, dem es nicht so sehr auf das Geld ankommt ;)
    Du hast durch den LiPo und den nötigen Spannungsbegrenzer so gut wie immer eine konstante Spannung auf den Servo's anliegen, dadurch haben die Servo's immer gleich viel Kraft. Bei NiMh Hump-Packs z.B. bricht gerne mal kurz die Spannung ein.


    Umbau auf zweites Lenkservo:


    - zweites Servo (sollte das gleiche sein, und man sollte peinlichst genau darauf achten das beide synchron laufen --- das ist nicht selbstverständlich)
    - Radioplatte und Empfängerbox vom z.B. Breaker
    - Gestänge und Schrauben vom Lenkservo zum Servosaver


    edit: Y-Kabel für die beiden Servo an einem Kanal.

  • Also das richtige ladegerät habe ich aber was braucht man an kabel und ich habe was gelesen bei dir mit nem spannungstester und wandler kannst du mir vllt mal genau bilder von deinem umbau posten um das ich es mal live sehe und dann evtl die sachen einzeln aufliste wo ich es herbekomme sowohl für die lenkung als auch für den lipo strom :)


    PS: Ja ich bin ein Tech Freak :D #


    PPS: habt ihr ne tip für die bremse das die äusere scheibe nicht immer von dem 4 kant runter rutscht ( madenschrauben sind fest und an getriebeplatte beigezogen :( )

    Carbon Fighter 4 WD DoppelServo Digi 4 Multiplex Sanwa 2,4Ghz


    HPI Savage mit vieeeeel Aluminium :)))

  • Beitrag von h4rdcore ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Zitat von h4rdcore;153964

    Also das richtige ladegerät habe ich aber was braucht man an kabel und ich habe was gelesen bei dir mit nem spannungstester und wandler kannst du mir vllt mal genau bilder von deinem umbau posten um das ich es mal live sehe und dann evtl die sachen einzeln aufliste wo ich es herbekomme sowohl für die lenkung als auch für den lipo strom :)


    PS: Ja ich bin ein Tech Freak :D #


    PPS: habt ihr ne tip für die bremse das die äusere scheibe nicht immer von dem 4 kant runter rutscht ( madenschrauben sind fest und an getriebeplatte beigezogen :( )


    Umbau auf LiPo ist eigentlich in meinem Thread gut beschrieben und bebildert, leider sind aber die Bilder seit der neuen Forensoftware nicht mehr da wo sie hingehören :wand:
    Du brauchst halt einen LiPo (da hast du bis auf die Größe frei Wahl, so lange der Spannungsbegrenzer dafür ausgelegt ist) und einen Spannungsbegrenzer auf 6V.
    Links zu den einzelnen Teilen findest du auch in meinem Thread.


    Tipp für die Bremse, verschieb den 4-Kant zu der Seite wo die Bremsscheibe runter rutscht.

  • ich habe mir nen Walbro-Tuning-Vergaser WT-813 geholt und iwie geht die kiste zwar an aber sobald ich bremse geht er aus also läuft gut von beschleunigung etc aber sobald ich auf bremsen gehe ist er aus das ist total nervig ...


    dann aber das nervigste problem was mich schier zur verzweiflung bringt ich habe von conrad die gt2 funke mit 2,4 ghz für 29 euro so jzt fahre ich dann reagiert auto einfach nicht mehr so in ca 30 metern entfernung dann geht es mal wieder ne zeit ganz normal dann wieder nicht weiß0t du was dass sein könnte dann gibt er von selber gaß dann wieder net dann reagiert der lenkservo total komisch und verzögert was ein fahren unmöglich macht habt ihr vllt ne idee was das sein kann ?

    Carbon Fighter 4 WD DoppelServo Digi 4 Multiplex Sanwa 2,4Ghz


    HPI Savage mit vieeeeel Aluminium :)))

  • Akkus leer bei Funke oder Empfänger. Oder der Zündkerzenstecker ist nicht richtig abgeschirmt.. Oder Funke Empfänger defekt - back zu Conrad und mal durchtauschen lassen. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • wie meinst du das mit dem durchtauschen ? Meinst die nehmen das einfach alles zurück oder haben die möglichkeiten das durchzumessen irgendwie ?
    die vermutung mit dem zundkerzenstecker woran kann ich das feststellen das es daran liegen könnte ?

    Carbon Fighter 4 WD DoppelServo Digi 4 Multiplex Sanwa 2,4Ghz


    HPI Savage mit vieeeeel Aluminium :)))

  • Funke und Empfänger würde ich mal von Conrad tauschen lassen.
    Wenn der Fehler immer noch ist brauchst du einen anderen Zündkerzenstecker. Die sollen beim CF auch nicht so prall sein.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • So hi ich hatte zeit mit meiner gt2 Funke zu conrad zu fahren und ich habe nen kumpel der auch ne gt2 hat gleich mitgenommen ...


    lange rede kurzer sinn conrad hat beide funken inkl empfänger die jeweils 29,95€ gekostet haben kostenlos und direkt vor ort gegen 2 mal Gt3 Funke und Empfänger getauscht.


    Heute war ich mit meinem Kumpel in der Tongrube bei uns war sau Geil bis auf ein problem sobald beide fernbedienungen an waren ging bei keinem iwas mehr die cars reagierten nur sporadisch mal auf gas oder lenkung sobald einer
    die funke ausmachte lief das gerät wie geschmiert also ganz normal ohne aussetzer obwohl es eine 2,4 Ghz Funke ist :(


    Weiß vllt einer was es sein kann ich heul sonst gleich los :(((


    PS : Danke Toschi dein päckchen kam heute an

    Carbon Fighter 4 WD DoppelServo Digi 4 Multiplex Sanwa 2,4Ghz


    HPI Savage mit vieeeeel Aluminium :)))

  • Dann sucht sich eine von beiden nicht einen anderen Kanal. Oder binde einfach mal eine Funke mit einem Empfänger neu..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • ABer machen das 2,4 ghz funken nicht eigentlich automatisch nen kanal wechseln wenn einer belegt ist oder bin ich da falsch informiert ??

    Carbon Fighter 4 WD DoppelServo Digi 4 Multiplex Sanwa 2,4Ghz


    HPI Savage mit vieeeeel Aluminium :)))

  • PS ich habe heute von toschi die radioplatte für 2 servos bekommen und habe mir die empfänger box vom breaker geholt hat jmd ne idee wie man die verbaut dann oder vllt sogar ein bild wo man sich das mal genau ansehen kann wie ihr das z.B gemacht habt ?

    Carbon Fighter 4 WD DoppelServo Digi 4 Multiplex Sanwa 2,4Ghz


    HPI Savage mit vieeeeel Aluminium :)))

  • arghh will heute bilder los mach welche :DDDD ne spaß ich such als im forum aber iwie finde ich kein cf vone uch wo mann es gut sehen kann ;((((

    Carbon Fighter 4 WD DoppelServo Digi 4 Multiplex Sanwa 2,4Ghz


    HPI Savage mit vieeeeel Aluminium :)))

  • Also ich kann dir ein paar Bilder von mir anbieten. Weiß aber nicht ob dir das hilft.



    Ansonsten brauchst du eigentlich die Radioplatte und die Box vom Breaker nur auf die Chassis-Platte legen und festschrauben. Ganz simpel. Da kann man nicht viel falsch machen.


    Beachte aber, dass wenn du die CF Chassis-Platte hast, die äußeren vorderen Befestigungen hervorragen. Das ist so, weil die Form der Platte vom Breaker etwas anders ist als die vom Fighter.
    Du brauchst aber keine Angst zu haben. Die Karo passt trotzdem und große Nachteile bringt das auch nicht.

  • Cool danke ich habe mir heute mal alles ausgebaut und habe beides auch schon befestigen können jzt muss nur mein zweiter fdigi 4 kommen dann kann ich wieder brettern :)


    Meint ihr es ist ein großer unterschied ob 1 digi4 oder 2 digi4 ???


    PS: ich mach mir jzt mal in ruhe en eigen thread auf so wie toschi etc wo ich von umbau maßnahmen berichten werde mit fotos natürlich so wie z.B mein selbst gebastelter car stand heute :D

    Carbon Fighter 4 WD DoppelServo Digi 4 Multiplex Sanwa 2,4Ghz


    HPI Savage mit vieeeeel Aluminium :)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!