AW: King Motor BAJA KSRC001
Zitat von Oberst;159792http://www.tgndistributing.com…c-motor-for-hpi-baja.html
nimm den und er wird fliegen
Zitat von Dj-rush72;159753limit liegt bei rund 250eur.
da is leider ne 0 zuviel... sonst hätt ich nix dagegen ![]()
Zitat von Oberst;159792http://www.tgndistributing.com…c-motor-for-hpi-baja.html
nimm den und er wird fliegen
Zitat von Dj-rush72;159753limit liegt bei rund 250eur.
da is leider ne 0 zuviel... sonst hätt ich nix dagegen ![]()
aber POWER hat der
Oberst: ja, den motor kenn ich. richtig übel, das ding!!!! der preis aber leider auch
also da muss man es echt haben!!!
Toschi: wie rccarfreeeek schon gesagt hat. das was an dem zenoah anders ist, kann ich alles selber machen. die steuerzeite optimieren ist zwar etwas kompliziert, da man keinen zylinderkopf abschrauben kann, aber machbar ist das. kurbelwellengehäuse an zylinder überströmer anpassen is ruck zuck gemacht und man merkt das direkt. hatte das auch schon alles an meinem cf gemacht und der ist dem orginalmotor locker davongefahren!!! also der cy ist denke ich mal von preis/leisttung die beste wahl!
Ist ja gut, wollte nur helfen.
ja danke auch dafür!!! war ja der einzig realistische tip!!! darum, habe ich ja auch gefragt...
Hier noch einer ... http://www.lauterbacher.net/xt…4_Zenoah-Motor-G-290.html
mmmmhhhh. is jetzt nur die frage, ist der zenoah viel besser als cy? habe gelesen das cy eine sehr gelungene lizenzkopie der zenoah motoren ist und ihnen in nichts nachsteht... wer stellt eigentlich die cf motoren her?
Zuerst mal ich habe kein Ahnung. ![]()
Hab aber gehört, das das alles stink normale Kettensägenmotoren sind, die dann von den Tuningschmieden optimiert werden. Von FG weiß ich das die das früher mal gemacht haben - also Kettensägenmotoren aufkaufen und auf RC Antrieb umbauen.
so, da es jetzt viel zu kalt zum fahren ist, fange ich heute an meinen motor zu zerlegen um die überströmer und den kolben zu bearbeiten... evtl kauf ich mir diese kw: http://www.ebay.de/itm/Tuning-…llbau&hash=item27bebdab62 und mache das übrige tuning selber....
@ Rush ... die Kurbelwelle (Stroke) ist geschlossen, das ist aber auch der einzige Unterschied zu deiner Serienwelle im 29ccm. Weiß nicht ob du das gesehen hattest![]()
Wieviel bringt eigentlich eine geschlossene Stroke?
ja, ich weiß. bringt schon was! man muss immer daran denken das jeder kleine teil eines motortunings immer nur wenig leistung bringt, aber alle zusammen bringen eine deutliche leistungsteigerung!!!
Habe eben auch angefangen meinen motor zu zerlegen und ein tutorial zu erstellen. geht also ca ende der woche online. jetzt wo das wetter so schlecht ist habt ihr dann auch zeit euren motor fit zu machen! -RUSH-
http://www.modellbau-bochum.de…en-2mm-mehr-Hub-Zenoah-CY hier ist die kw sogar 5eur billiger. is der gleiche händler
ämm dj... en neuen motor holen wir uns trotzdem oder?? die km motoren kommen dann getunt in den schrank als ersatz!
ma gucken wie ichs mach... evtl hol ich die kw noch nicht, mach das setup und verkauf ihn dann weiter... mal sehen. erst mal wird er gemacht. ist ja auch für den bericht. ![]()
ok! genemigt ![]()
habe heute meinen kolben fertig gemacht... hier schonmal die ersten bilder, bis der koplette bericht fertig ist. Der kolben ist jetzt 1,016g leichter! (ca... hab aber alle daten nochmal genau aufgeschrieben) die ersten 2 bilder sind vom orginal kolben, die ander nach dem bearbeiten. ich hoffe ihr könnt es erkennen...
Musst du den wieder neu einfahren? Ist ja bestimmt wieder etwas Material über stehend jetzt. Oder nicht?
Warum hast du das gemacht? Nur wegen dem Gewicht, oder bringt das auch Leistung?
material überstehend? nein... habe das kolbenhemd dünner gedreht bzw. geschliffen um ihn leichter zu machen, denn weniger masse = weniger energie um ihn zu bewegen = mehr leistung! als nächstes sind die überströmer des zylinders dran und dann werden die überströmer des kurbelgehäuses an die bearbeiteten des zylinders angepasst... das alles wird sich auf jeden fall bemerkbar machen!
JUHU!!!!! der motor ist fertig bearbeitet und wieder zusammengebaut.... hier nochmal 2 bilder einer bearbeiteten und einer unbearbeiteten kurbelwellengehäusehälfte. die fertigungstoleranzen bei denen sind wirklich immerwieder erstaunlich. nach dem motto mm ist kein maß, aber jetzt passt alles! morgen wird er eingebaut und dann gibts auch videos!!!
freu mich schon auf die videos ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!