Najade Luxus Motoryacht von ROBBE Baubericht

  • AW: Najade Luxus Motoryacht von ROBBE Baubericht


    HAMMER!!!! Ich finde es SUPER!! Bin schon gespannt den "Kutter" in Wirklichkeit zu sehen! Sie kommt doch mit zum Treffen?!?!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: NAJADE Luxus Motoryacht von ROBBE


    Auf's Boot bin ich bis jetzt noch nicht gekommen. Das gefällt mir.


    :cool:

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Najade Luxus Motoryacht von ROBBE Baubericht


    Im Schiffsmodellbau gibt es so viele verschiedene Sparten, da sollte echt für Jedermann was passen.


    Dieses Boot hier war bestimmt nicht mein letztes, im Gegenteil!;)

  • AW: Najade Luxus Motoryacht von ROBBE Baubericht


    Hab ja am Samstag aufm Treffen das Problem mit Lenkung und Rauchentwicklung im Rumpf gehabt.
    Nach mehrmaligem simulieren im Trockenen war nix festzustellen.
    Werde es nochmal aufm Weiher testen, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Rauch vom Öl im Steverohr kam.
    Das Stevenrohr wird schon sehr heiß beim fahren.
    Der Regler funktioniert einwandfrei, er wird zwar gut warm, aber der kokelt kein bischen.


    Was meint ihr, kommts vom Öl im Stevenrohr?


    Wegen der Lenkaussetzer werd ich mal einen anderen Servo einbauen.

  • AW: Najade Luxus Motoryacht von ROBBE Baubericht


    währe das erste mal das ich erlebe das ,das stevenrohr qualmt:O_o:


    wegen den aussetzern tippe ich nach wie vor auf regler (war zumindest bei mir so:roll:).

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Najade Luxus Motoryacht von ROBBE Baubericht


    So, Heute war die Claudia mal wieder am Kiesweiher dabei, der Akku ( 10 Zellen, 5000 mAh und 12 V ) war frisch voll geladen.
    Der Regler [EBAY]280934787341[/EBAY] sollte mit dem Akku eigentlich gut zurecht kommen.


    Aber es gab Heute auch wieder die Lenkstörungen wie beim Treffen, wenn der Akku dann an Kapazität verliert geht alles ohne Probleme.


    Ist der Akku nun doch zu heftig für den Regler?
    Was meint ihr?

  • AW: Najade Luxus Motoryacht von ROBBE Baubericht


    Laut Datenblatt kommt der Regler ja mit 10 Zellen zurecht. Aber wenn man mal bedenkt das ein 10 Zellen voll geladen 14V auf die Uhr bringt und der Regler bis 12V ausgelegt ist. Weiß nicht ob die 2V so viel ausmachen. Und die Toleranz sollte ja von Graupner mit einberechnet sein, wenn sie den Regler bis 10 Zellen frei geben.


    Mal einen 8 Zellen Akku testen.


    Wie machen sich die Lenkstörungen bemerkbar?

  • AW: Najade Luxus Motoryacht von ROBBE Baubericht


    So wie hier im Video, das Boot kippt beim einlenken extrem zur rechten Seite:


    [video=youtube_share;zK1U6dJvFO4]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • AW: Najade Luxus Motoryacht von ROBBE Baubericht


    Für mich sieht das aus als würde das Boot durch Gewichtskräfte eines zu hohen Schwerpunktes geneigt werden.


    Aber würde mal einen kleineren Akku testen. Für mich ist das fast unerklärlich.


    Es ist aber nur an der Lenkung oder? An der Gasregulierung passiert nichts?

  • AW: Najade Luxus Motoryacht von ROBBE Baubericht


    Nein, die Gasregulierung funktioniert meiner Meinung nach sehr gut.
    Aber Danke dir für deine Einschätzungen, ich probier da mal weiter!

  • AW: Najade Luxus Motoryacht von ROBBE Baubericht


    Denke auch, daß der hohe Aufbau die Hauptursache fürs Abkippen ist. Das Boot liegt bei höherer Geschwindigkeit ja kaum im Wasser.

  • AW: Najade Luxus Motoryacht von ROBBE Baubericht


    Ich stimme Jan auch zu. Das Servo zuckt ja nicht oder so und wenn du eine Kurve fährst, fährt es ja in die richtige Richtung, legt sich aber nicht hinein. Vielleicht kannst du ja mal ohne Abdeckung fahren, musst halt vorsichtig sein.


    Edit: Du kannst noch mal auf die Seite die durch den Radefekt rauskommt etwas mehr gewicht legen. Passiert es auch wenn du die Kurve andersherum fährst?

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Najade Luxus Motoryacht von ROBBE Baubericht


    Es kippt nur in Linkskurven.
    Der Aufbau hat eigentlich kein Eigengewicht gegenüber der
    Elektronischen Komponenten die alle am Rumpfboden installiert sind.

  • AW: Najade Luxus Motoryacht von ROBBE Baubericht


    Zitat von McLaren;182597

    Es kippt nur in Linkskurven.


    Dann teste mal die Gewichtsverteilung - links/rechts - über die Längsachse. Der Aufbau ist rechts schwerer, dadurch auch keine Probleme bei Rechtskurven.
    Das Boot ist insgesamt zu leicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!