Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    genau :D

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Kann mir jemand nen 5.000mAh S3 Lipo empfehlen...
    Welche sind Gut und welch (Hersteller) sollte man eher noch meiden?


    Ich Fliege mit
    DJI Naza Lite + GPS
    4x DJI 30A Reglern und Motoren.
    FPV Teleporter V3 Fatshark + Cam
    Props 10x3,8


    Momentan hab ich einen 5.000mAh S3 mit 35C dran.
    http://www.amazon.de/gp/produc…o09_s00_i00?ie=UTF8&psc=1


    Wollte mir aber noch einen zulegen...
    mit diesem fliege ich c.a. 14min

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Danke für die Antwort.
    Sag mal auf dem Bild vom Artikel sieht der Balanc-Anschluss aber ziemlich kurz aus... wie lang ist der c.a. benötige zum laden c.a.3-5cm sonst müsste ich mir ne Verlängerung bauen ^^

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    ja der Anschluss ist wirlich recht kurz. Hab gerade mal nachgemessen. Es sind ca. 4,5 cm


    Noch eine kleine Ergänzung zu dem Akku. Hab den heute mal neu verkabelt (auf TX90 umgestellt), neu geladen und angeschlossen (fliegen kann ich bei dem Sauwetter leider nicht ;)).
    Mir sind da einige Sachen gleich positiv aufgefallen.
    1. Die Kabel: diese sind zum einen recht gut vom Durchshnitt. Ausserdem haben die noch eine zusätzliche starre Ader was die Verkabelung in meinen Augen noch einfacher gemacht hat.
    2. Laden geht recht gut. Die vertragen bis 5C
    3. Anschliessen als Y: im Gegensatz zu den HK China Akkus die mir da massive Probleme gegeben haben (trotz gleiches Laden gab es massive Spannungsunterschiede, was damit geendet hat das ein Akku aufgebläht war), liessen sich diese Akkus ohne irgend welches Mucken als Y verkabeln. Also keinen Knall oder Funken beim anschliessen.


    also insgesamt hat sich bis jetzt der Positive Eindruck noch verstärkt. Jetzt ist nur noch die Frage offen, wie die sich im Flugbetrieb verhalten.

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder ausgrab, aber ich hab mir damals auch die Teile für den Quadro Stück für Stück gekauft und jetzt einpaar Jahre später zusammengebaut. Nen Turnigy 9X Sender gekauft und das Board geflasht. Aber leider scheitere ich schon beim Anlernen des Gaswegs. Ich schalte den Sender ein (ist mit dem Receiver verbunden), gehe auf Vollgas, verbinde den Akku... das wars es kommt leider keine Piepfolge (2 mal hintereinander) sondern das Piepen ist durchgängig. Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Ich hab mir haufenweise Tutorials angesehen und eine Menge Problem-Threads dazu durchgelesen aber ich komme einfach nicht dahinter. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Wird denn überhaupt ein Signal von Fernsteuerung zu Empfänger übertragen?
    Welche Regler hast du? Was hast du da drauf geflashed?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!