Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    So jetzt brauch ich doch nochmal Hilfe :). Ich befürchte ich bräuchte da spezielle Hilfe von den Technisch Versierten :)
    Bin gerade am Zusammenstellen der Teile die ich gerne verbauen würde. Bei einigen bin ich mir jedoch nicht so ganz sicher.
    also als Frame habe ich mir in der Bucht den hier ausgesucht. Ist zwar ein wenig Teurer (mit Porto knapp 30), dafür ist es aber lieferbar.
    Jetzt brauche ich ja noch die anderen Komponenten. Bei einigen denke ich mal bin ich mir recht klar, bei anderen bin ich mir total unsicher.
    Also:
    Mainboard: HobbyKing Multi-Rotor Control Board V3.0 (Atmega328 PA) (ich denke mal der sollte es schon sein)
    6 Kanal Empfänger: OrangeRx R610 Spektrum DSM2 6Ch 2.4Ghz Receiver (w/ Sat Port) (ich hab ja die DX6i - das ist der passende, den ich zumindest gefunden habe)
    LiPo: Hier hätte ich 3S genommen (da kann ich ja die nehmen die in der Liste auf der ersten Seite empfohlen sind)


    Brauch ich so was? Hobby King Quadcopter Power Distribution Board. Ich bin mir nich sicher, ob es das ganze Verarbeiten etwas einfacher macht oder nur Quatsch ist.


    Bei den folgenden Teilen bin ich mir gar nicht sicher:
    4x Brushlessmotoren: wodran sehe ich jetzt wir viel Leistung die genau haben? Ich hätte halt gerne welche, die auch ein bisschen Gewicht stemmen können.
    4x Brushlessregler: Hier denke ich ja mal was in der Art 2-3s 30A. Gibt es da bestimmte? Oder am besten die Turning Plush (z.B. 30A)
    Rotorblätter: gut das hängt ja vom Motor ab. Aber kann man da sagen generell so gross wie möglich (damit das mit dem Gewicht auch klppt?)
    Goldkontaktstecker/Buchsen: Brauche ich da spezielle?
    Servokabel: Brauche ich da spezielle?


    So ich denke mal das sollte es doch gewesen sein.


    Ach ja noch eine Frage. Was kann man denn am besten an so ein Teil als Kamera dranhängen?
    zuendy: Was hast du denn in dem ersten Video als Camera?


    So schon jetzt Danke :)


    Gruß
    André

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Hi Jungs.


    Ich bin gerade dabei meinen ersten Quardro nach dieser Anleitung zu verkabeln. Luftaufnahmen sind genau wie 3D Flug mein Ziel. Allerdings mache ich mir wegen stärkeren Motoren, besserer Regelung und co erst Gedanken, wenn ich den jetzigen Quadro wirklich unter Kontrolle habe und das dauert ein bis zwei Monate in denen man aktiev übt. Sobald das alles passt werde ich mir wohl einen trägeren aber kräftigeren Quardro-, Hexa oder Oktokopter bauen, der dann eine Hochwertige Kamera trägt. Eine groPro sollte die hier gezeigte Konfiguration tragen können.


    Also an die, die noch keine Erfahrung mit einem Mehrkopter oder normalen Helikopter haben sollten lieber erst mal kleine Ziele setzen. Habe auch einen Blade mSR mit der Dx6i funkte aber als Flieger bezeichne ich mich noch lange nicht. An dem Teil geht so schnell nichts kaputt wenn man es mal krachen lässt.


    P.S. Frohe Weihnachten

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Was meinst du denn damit das die nicht gehen sollen. Ich habe noch nen Align TRex500 und der hat nen Empfänger von Align. Der funktioniert einwandfrei und im Internet hatte ich mal nen Video mit ner Anleitung wie man die beiden verbindet. Mein quadro ist heute so weit fertig geworden. Muss nur noch den Akku dran bekommen und gut sichern. Dann werde ich mal Saft drauf geben und gucken ob ich meine Funke verbunden bekomme. Dann geht's ans konfigurieren.


    Schreibe dann hier was es ergeben hat. Hoffe nur es knallt nicht einfach nur wenn ich den Akku dran stecke :)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Hi, ok das mag dann gehen. Ich dachte du verbindest das mit dem DX6i. Da habe ich zumindest nur den einen Empfänger gefunden. Vielleicht habe ich auch nicht genaug gesucht :)


    Aber schreib in jedem Fall mal einen Bericht wie es gelaufen ist... Vielleicht auch ein kleines Video....

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Aus dem Quellcode entnehme ich, das du Hobbyking 30A Regler meinst. Ja die sind angenehm. Hatte ich bis vor meiner Saltwasserlandung auch drin.


    Hier waren sie noch verbaut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Camera vom ersten Flug ist die.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Sollte mein quadro morgen nicht in Flammen aufgehen sobald ich ihm Strom gebe und sollte meine dx6i sich problemlos mit dem Empfänger verblinden wo bekomme ich eine gute Anleitung wie ich das boar über den Computer konfiguriere und den quadro einstelle? Wenn da jemand nen Guide kennt wäre ich dankbar.


    Fo3r5ter

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Hi zuendy,
    ich schwanke gerade zwischen den HK 30A und den dingern die du anscheinend von HK hast (Hobbyking SS Series 35-40A ESC) aber bei einem Preisunterschied von 1$ werde ich wohl auf die 25-40 gehen.
    Beim Motor habe ich mich jetzt für den Turnigy D2836/8 1100KV Brushless Outrunner Motor entschieden. Ich denke mal das sollte doch passen oder?


    Danke für den Link mit der Cam.

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Mist Mist Mist. Der Empfänger lässt sich echt nicht an meine DX6i binden. War heute auch noch in nem Modelbauladen und habe mir die Stecker für meine Lipos und ein Landegestell von einem TRex500 geholt. Das passte fast genau unter meinen Quadro. Musste nur die Bohrungen versetzen. Habe da auch mal gefragt ob das öfters vorkommt. Die meinten das das bei nachbauten wie dem Empfänger den ich habe öfters vorkommen kann, bei originalen allerdings nie. Ich werde mir wohl morgen einen ordentlichen Empfänger kaufen. Der der oben gepostet wurde ist ja leider wieder von HK und das dauert bis ich den hier habe. Will so lange nicht warten bzw. sind die Versandkosten so hoch das sich das fast nicht lohnt.


    Könnt ihr mir einen 6 Kanal Empfänger empfehlen ?


    Fo3r5ter

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Ich habe noch den empfänger AR6200 von Spectrum. Allerdings habe ich da das Problem das ich nicht weis wie ich das Teil an das Board anschließen muss. Mit meinem TRex500 hatte ich schon Probleme da der Aufkleber der Pinbelegung salschrum drauf war xD. Habe Angst das ich eine Kurzen erzeuge wenn ich da was falsch mache

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Habe ein User Manual gefunden aber keinen belegungsplan. Der Empfänger ist wie gesagt für einen Heli und da stehe die Servos drauf die auf den Kanälen eingesteckt werden sollen. Ich weis jetzt halt nicht wie herum ich die Servokabel stecken muss damit der Strom auch auf den richtigen Pin liegt. Kann ich bei dem Board auch für jeden Kanal ein eigenes Servokabel nutzen oder muss ich das so wie auf der ersten Seite beschreiben machen ?

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    das habe ich gerade in der Anleitung der DX6i gefunden:
    Folgende Empfänger können mit der DX6i verwendet werden:
    Die DX6i ist kompatibel zu allen Spektrum und JR DSM/DSM2 Flugzeugempfängern. Bedenken Sie jedoch
    das der DX6i Sender in Verbindung mit den Empfängern AR6000, AR6100, AR6100E und AR6300 nur für
    Parkflyer und Mini- und Mikrohubschrauber vorgesehen ist, da es sich hierbei um reine Parkflyer Empfänger
    mit eingeschränkter Reichweite handelt.


    DSM2 Empfänger mit voller Reichweite
    • AR6200 • AR7000 • AR9000


    mehr habe ich bis jetzt leider auch noch nicht gefunden...

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Du kannst doch einfach mit einem Servo testen welcher Kanal für welchen Knüppel ist.


    Und wenn du den Stecker Falsch rum drin hast gehts halt einfach nicht. Aber wenn es hier noch um den AR6200 geht, dann kommt das schwarze Kabel immer nach aussen.

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Also egal wie herum ich alle Stecker pole. Es passiert leider nichts. Muss ich das Board beim ersten mal über den pc Konfigurieren?. Ich habe in einem anderen Thread gelesen das man das Board noch aktivieren muss in dem man beim Mode 2 den rechten Knüppel an unten rechts drücken muss und ein paar Sekunden so hält. Aber das klappt nicht. Weis halt auch nicht welche Ports für welche Kanäle am Empfänger sind. Wenn ich Strom auf die Regler gebe dann piepsen die erst ein mal lang dann 3 mal schnell und die Motoren zucken. Auf dem Board geht aber keine LED an wie es eigentlich soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!