Kingmotor Baja von Bonsario

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Zitat von Dj-rush72;173924

    Schon komisch... höre letzte zeit immer mehr von km motorproblemen. also meiner lief ohne probleme, haben jetzt aber 2stk die einfach nicht laufen wollen. bin gespannt wie es bei den fellas mit reklamation aussieht. ein motor hat wohl probleme mit der zündung... gibt fehlzündungen und schießt flammen aus dem reso!? "NICHT GUT"


    Das ist schon krass :D

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Find sowas sehr traurig... Da kann man schnell die Lust an dem Hobby verlieren :(


    Ich frag mich nur woher die Probleme kommen....

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    ich weis gerade gar nicht ob KM da ein Problem hat. So wie ich das sehe läuft der Clone vom Bonsario einfach nur ein wenig fett. Das er die Schrauben vom Reso verliert ist ja nun nicht die Schuld vom Fellas. Das Problem mit dem Kerzenstecker finde ich viel interessanter. Warum spring er an wenn er den Stecker lockert? Vielleicht ein Wackelkontakt? Was für ein Reso hast du eigentlich Bonsario

    Im Inventar : Carson Specter 2, Carson CRT, Rovan Baja Sport

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    also die fehlzündungen sind definitiv ein garantiefall... ich habe den motor ca. 2 tanks einlaufen lassen... danach ist das auto ohne probleme weitere 2 tanks übern acker geflitzt... bis er das erste mal in der kiese laufen sollte... da ging er nach einer runde mit ner fehlzündung aus... und danach auch nurnoch immer kurz an... luftfilter ist reichlich geölt... kerze hab ich mal meine nkg rein geschraubt... gleiches bild ich vermute das sich ewtl die zündung gelöst hat oder das pohlrad sich verschobrn hat... andere ursache kommt eig nicht in frage...

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    das ist bei dir auch etwas anders Freeeek. Du kennst dich doch super aus und kannst es beurteilen. Aber der Clone vom Bonsario ist glaube ich einfach nur richtig deftig falsch eingestellt.

    Im Inventar : Carson Specter 2, Carson CRT, Rovan Baja Sport

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Das mit Bonsarios Baja kann man ja schnell rausfinden. Einfach Grundeinstellung vom Vergaser einstellen und schon müsste er ja dann laufen...
    Aber die zwei Km Bajas bei uns haben irgendwie en Problem mit der Erdumdrehung.... Der eine hat Fehlzündungen ohne Ende und der andere macht quasi nix mehr... Er Beschleunigt nach dem Starten (falls er angeht) einmal richtig und danach läuft er als ob er total überfettet... Wir haben alle möglichen Einstellungem probiert, neue Kerze probiert, neuen Kerzenstecker probiert usw.... Nix hilft...
    Sowas ist definitiv ein Garantiefall...

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    @ Rush ... Stimmt, das mit dem Polrad würde nur gehen wenn die Kurbelwelle oder Nut/Feder gebrochen wäre.


    @ Freeeek ... hast du nicht den 290er Zenoah drin, meine mich erinnern zu können das du deinen originalen Motor verkauft hast. Oder bring ich da gerade etwas durcheinander?


    @ Thomas ... Mit Grundeinstellung läuft er ja wenigstens wieder einigermaßen, denke aber, wie Sarin, das er jetzt am Ende der Einlaufphase einfach viel zu "fett" eingestellt ist.


    @ Bonsario ... nimm dir mal die Anleitung und stell den Vergaser bei der nächsten Tankfüllung etwas magerer.

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Ja freeeek und ich haben den zenoah g290. Der km ist von nem kumpel... haben schon mehrere vergaser proviert +++ da er noch nie richtig gelaufen ist würde ich auch sagen "garantie"!!! da ist irgendwas faul!aber die beste lösung wäre mülleimer und zenoah rein. dann ist ruhe!

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Zitat von Dj-rush72;173953

    ... beste lösung wäre mülleimer und zenoah rein. dann ist ruhe!


    Jap, da hast du wohl recht. Aber trotzdem würde ich den vorher noch auf Garantie austauschen, denn dann kann man den neuen Motor ohne schlechtes Gewissen verkaufen und davon einen Teil des Zenoah finanzieren, aber das wisst Ihr ja selber ;)

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    klar kann man auch mal pech haben, aber nichts desto trotz denke ich das Bonsario sein Clone laufen würde wenn ihn jemand einstellt der das schon öfter gemacht. Glaube der Gute Bonsario ist auf dem Gebiet noch nicht so bewandert ( nicht böse sein ). ich selbe habe mal einen 26 Zenoah nicht eingestellt bekommen.

    Im Inventar : Carson Specter 2, Carson CRT, Rovan Baja Sport

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Zitat von Bonsario;173873

    bin eben gefahren.


    Es gibt aber noch Probleme:


    Der Motor springt meistens erst an, nachdem man die Abdeckung von der Zündkerze gelockert hat


    Hmmm, um aber mal wieder dieses Problem einzukreisen: du meinst die schwarze (Gummi-)Abdeckkappe, also den Zündkerzenstecker? Dann würde ich doch mal einen anderen probieren, evtl. hat deiner aus welchen Gründen auch immer einen weg ...


    @ all: mein KM-Motor läuft z.Z. ohne irgendwelche Beanstandungen, mittlerweile ~8 Tankfüllungen. Ich fahre ein 1:33er-Gemisch (beim 1:25er hats immer fürchterlich aus dem Attack-Reso rausgeölt). Allerdings gibt es hier in der "Mitte Deutschlands" wenig Sand, daher fahren wir überwiegend auf Erde-/Stein-/Grasuntergründen.

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Ja die neueren zk.stecker (bei km) sind richtiger müll. sieht aus wie die feder einer wäscheklammer, von der das ende durch das zündkabel gejagt wurde... Da muss ein anderer drauf (bei zenoah is einer dabei ;) )

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    das meinte ich ja das der KM Bonsario wahrscheinlich voll in Ordnung ist. Und einen defekten Zündkerzenstecker kann der beste Motor nicht vertragen.
    Passen die Kerzenstecker von Stihl Motorsäge eigentlich?

    Im Inventar : Carson Specter 2, Carson CRT, Rovan Baja Sport

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    ich habe das heckdom vom fellas
    ich werds nachher nochmal probieren.


    der vergaser ist wieder auf grundeinstellung.
    hatte mir diesen stecker geholt: [ebay]260990585898[/ebay]
    aber hab das kabel nicht verbunden bekommen.


    aber das mit der wäscheklammer kann ich bestätigen.

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    das ist genauso wie bei deinem alten wo du das Kabel gekürzt hast. Einfach drauf schrauben.
    Das meinte ich vorhin. Wenn ihr mich fragt hat er einefach noch ein paar Kinderkrankheiten und ist nicht wirklich gefährdet.

    Im Inventar : Carson Specter 2, Carson CRT, Rovan Baja Sport

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    das mit dem reinschrauben wusste ich nicht. hatte das kabel leider schon zurück geschickt.
    der originalstecker kann man ja herausziehen, dann steckt an den beiden seiten vom kabel eine klammer. könnte eine wäscheklammer sein^^


    EDIT:


    Sarin
    ich weiß dass ich tausend fragen habe und mich manchmal ein bissl blöd anstelle, aber wenn man sein erstes großmodell hat und keinen kennt der sich damit wirklich auskennt ist es schwierig. Aber langsam klappt es ja, auch danke euch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!