Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    Nabend,


    iDaniel, kannst du (oder jemand anders) mit vielleicht noch verraten, warum du nicht den ursprünglich geplanten Sender von Turnigy sondern den irgendwie deutlich teureren Spektrum Dx6i gewählt hast? Die erste wirkt so verlockend vom Preis, aber da muss doch irgendwo der Haufen begraben sein oder?!


    Gruß, Simon

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    Also ich hatte den turnigy nich genommen weil er nicht lieferbar war und ich nicht so lange warten wollte, also hab ich mir den spetrum gebraucht bei ebay gekauft, sonst soll der turnigy ja nicht schlecht sein, er war zu meiner zeit nur halt nicht lieferbar

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    Stimmt, das habe ich leider auch ganz übersehen, ist immer noch nicht lieferbar :(
    Der gute Mann vom Support sagte mir gerade, dass es in 30 Tagen lieferbar sei..

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    Hab bei meinem Copter nochmal nen Problem, der Lipo alarm lässt sich nicht einstellen, wenn ich in der gui einen wert einstelle z.b. 11 v und dann auf write drücke und dann wieder auf read ist er weg, also er wird garnicht gespeichert... kann mir da jemand helfen?


    hatte es nämlich gestern, das der copter einfach aus ging, also die motoren wurden immer langsamer und gingen dann aus, so ist er einfach nur gesunken und dann ende... ist das eigentlich normal? weil an den BEC hab ich das ausgeschaltet, und es war noch etwas saft auf dem akku denn beim laden hat er nur 2000 mah drauf gegeben von 2200 mah

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    Spannungsüberwachung, hab ich mir noch nicht angeschaut. Sorry. :-|
    Wenn du aber genau dein Modell beobachtest! Dann merkst du aber wann der LiPo leer wird! Der Quadro fängt dann an abzudriften und sich um seine Achse zu drehen.


    Manche Akkus bringen manchmal auch nicht das was drauf steht. Oder sie sind zu schnell "leer gesaugt", obwohl sie eigentlich noch Kapazität hätten, nur eben die Spannung bricht immer wieder ein. Evtl. ist auch eine einzelne Zelle kaputt oder nicht so toll.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    So, hab eben wieder 2 akkus verflogen :) leider gleich mein Landegestell gefetzt ... gestern erst dranmontiert, naja zum glück warns nur 3 €


    Diesmal bin ich mit den 10er Props geflogen und ich finde diese noch etwas besser zum fliegen, hab vorher auch noch etwas an den PID werten rumgespielt, flog schon echt super, aber man kann bestimmt noch etwas verbessern.


    Zum Akkuwarner, also abschalten tun die motoren definitiv die BEC´s und die hab ich schon auf low gestellt...also länger geht nicht fliegen. Zeit hab ich noch nicht gemessen, aber kam mir ausreichend lang vor.


    Leider muss ich immernoch oft nach dem akkuwechsel den gyro kalibrieren, was zwar schnell geht aber trotzdem komisch ist. kann es daran liegen, dass ich den strom für den acc wo anders her nehm als den dafür vorgesehenen pin? aber die werte kommen ja aus dem anderen board oder?

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    Mit Stromzufuhr kann das nichts zu tun haben. Bekommt der ja nur wenn der Akku angeschlossen ist.


    Die Regler müssen auf NiMH Akku stehen. Abschaltung ist tödlich. Genauso wie Tiefentladung.

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    Ah das wars ich hab auf lipo geschaltet, deswegen die abschaltung. werde das umstellen, aber dann brauch ich nen lipowarner,wie hast du das bei deinem gemacht mit dem externen?

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    ...mh son misst, es muss auch immer die Sparsammen treffen :D dann muss ich irgendwie die lipoüberwachung zum laufen bekommen

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    hallo leute,
    ich bin auch dabei mir ein quadrocopter zu bauen
    ich verwende das ardupilot 1.0 mega und benötige motoren sowie regler dafür
    nun weis ich nicht ganz was ich mir für motoren und regler kaufen soll
    ich möchte nicht unbedingt mehr bezahlen als nötig, wichtig ist das der quadrocopter meine go pro hero2 tragen kann.
    was haltet ihr von diesen motoren ?
    http://www.ebay.de/itm/lIl-Bru…27c4f126d5#ht_3776wt_1163
    sowie diesen reglern
    http://www.ebay.de/itm/lIl-JIS…2a1d2c1113#ht_3422wt_1163
    ?
    grüße!

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    Also die Motoren scheinen ganz schön Power zu haben, der Regler ist definitiv zu schwach in der Beschreibung steht was von 50 A für den Regler.


    Schau dir mal den Test auf Microcopters an, daher hab ich auch die Kaufentscheidung für meine Motoren her


    http://www.microcopters.de/art…lticopter-motoren-im-test


    Ansonsten kann man noch irgendwo ausrechnen wieviel schub die Motoren haben, meistens stehts ja auch dabei. bei deinen genannten sollen es angeblich 2 kg sein... also mehr als genug. allerdings hält dann der akku auch dementsprechend. am besten du berechnest erstmal grob dein rahmengewicht und die komponenten und schaust dann nach motoren die noch genug reserven haben um deine kamera zu bewegen.


    Die motoren die ich hab, kann ich ja aus eigener erfahrung sagen reichen mir völlig, habs zwar noch nicht ausprobiert, aber ne kamera wie die go pro wird er bedenkenlos tragen können. So mal als größenvergleich.


    hoffe ich konnt dir einigermaßen helfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!