Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    ich hatte mir ja schon überlegt bei hobbyking die motoren zu kaufen aber habe gelesen das das ziemlich lange dauert bis die motoren ankommen...
    wie lange hatten eure bestellungen bei hobbyking so in etwas gedauert ?

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    Wie krass ist das denn... es gibt jetzt eine Micro Wii mit mpu 6050 + baro + magnetometer + ultra mini + nur 99 €.. wenn man bedenkt was ein zusammenbau der einzelteile kostet und dann noch die Größe ... :D will jemand mein board abkaufen?
    http://flyduino.net/MicroWii-A…4-Based-10DOF-MultiWii-FC


    Zu deiner Frage twosixinch ich hab bis jetzt nur im deutschen warenhaus bei hobbyking bestellt und die bestellung war nach 3 tagen ca da, also wie bei amazon z.b. auch. ich glaube das dauert sosnt so ne woche bis 2 wochen... kommt ja auch auf den Zoll drauf an... aber dafür spart man gegebenenfalls etwas... musst du immer abwegen... denk natürlich dran die zollgebühren + versand einzurechnen.. wenn sichs lohnt dann würd ich da bestellen

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    so ich hab nochmal meine motorenwahl überdacht und aus dem motorentest auf mikrocopter.de eine wahl getroffen
    Motor: Robbe Roxxy® BL Outrunner 2824-34


    [conrad]231867[/conrad]
    Regler:Robbe Roxxy Brushless-Control 720 20 A


    [conrad]206292[/conrad]
    Lipo:Turnigy Lipo Akku Pack 2200mAh 3S 11,1V 20C–30C


    [ebay]280912771926[/ebay]


    bei dem Lipo habe ich mich bisschen nach dem ersten quadrocopterbaubericht von zuendy gehalten (danke für den tollen baubericht!)

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    jetzt habe ich eigentlich alles zusammen, aber weis nicht so recht wie ich die 4 regler mit dem akku verbinden kann/soll, den der akku hat 2 stecker eingänge und die regler jeweils 2 kabel, zusammen mit den 4 reglern sind das 8 kabel und die sollen alle in diesen akkustecker rein ?
    habe etwas von einer verteilerplatte gelesen oder kann man das auch anders lösen ?

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    Verteilerplatte bauen, kaufen (z.b. auf flyduino.de) oder halt mit kabeln zusammenlöten

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    [ebay]230818167436[/ebay]


    Elegante Lösung ;)


    Oder eine Art Ring mit einem Kabel bauen und dort dann einfach die Regler anschliessen.

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    Ich hab einfach alle schwarzen Kabel miteinander verlötet und anschließend alle Roten und dort dann jeweils 4 mm² Kabel dran. Mit einem 50 Watt Lötkolben wirds aber knapp.


    Die Roxxy Motoren sind im übrigen Hammer! Da gibt's ordentlich Tinte aufn Füller.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    danke für eure ideen! so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht aber wollte gern nochmal hören wie es die pro´s machen :)
    wenn alles klappt und ich fertig mit meinem quadrocopter bin dann werde ich ihn hier mal vorstellen...

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    :D Der Kabelring gefällt mir einfach und doch aufgeräumt.


    Dann lohnt sich ja bald ein quadrocoptertreffen

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    Naja, ich schwenk gerade zu Bi-Copter und Hexacopter um. :o

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    Zitat von Braadert;181960

    Das natürlich auch eine Lösung. Ich persönlich mags nur absolut nicht wenn so viele Kabel zusammengelötet werden.


    Gibts dafür einen technischen Grund? Oder "bloß" eine persönliche Einstellung?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    Eigentlich nur das Aussehen und bei Kabelchaos ist auch eine eventuelle Fehlersuche schwieriger... sonst fällt mir da jetzt kein Grunde mehr ein

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    Jap, Aussehen und Weniger Kabel die an einer Stelle zusammengelötet werden.


    Hatte ja beim Copterbau vom Kumpel alle Kabel zusammen gelötet und dann nochmal ein Kurzes Stück dickeres Kabel um die Verbindung zum Stecker herzustellen. Mir hats eindach nicht gefallen.


    Und Beim "Ring" einfach vorsichtig etwas Isolierung am Kabel abmachen, Reglerkabel anlöten und dann etwas Schrumpfschlauch drüber.


    Wenn ich soweit bin am Tricopter dann gibts dazu auch Bilder. Eventuell isses auch ein separates How-To Wert.

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    Nabend zusammen,
    wenn ihr hier schon über die Stromversorgung redet, würde ich auch gerne mal fragen, was ihr für Stecker benutzt. Stricht etwas dagegen statt des XT60 Steckers überall 3,5mm Bullet Stecker zu verwenden, solange man beim Akku sicherstellt, dass man meine Kurzschlüsse verursacht?

  • AW: Quadrocopter selber bauen Zusammenstellung


    Im Prinzip kannst du jeden Stecker verwenden, der:


    A) für die Stromstärke deines Akkus ausreichend ist und
    B) mir persönlich wichtig nicht so leicht abgeht... im flug ist das ja schlecht


    dass du den stecker nicht verpolst und kurzschlusssicher abschirmst setz ich jetzt mal voraus ;)


    Ich selber nutze diese tamyia stecker oder wie die heißen... also quasie die standartteile... waren bei ebay im 10er pack ziemlich günstig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!